PSP Downgrade der PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
Ich habe gerade festgestellt, dass ab der PSP Version 1.51 keine Homebrew mehr läuft und wollte meine PSP deshalb auf Firmwae 1.0 oder 1.50 downgraden, ich hab aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich habe gelesen, dass man die Hauptplatine austauschen kann, was ich jedoch nicht machen will. Kann mir jemand sagen, wie ich meine PSP auf eine andere Weise downgraden kann??? Ach ja, ich habe eine JAP PSP.

Dass das möglich ist wäre mir neu...
Herfoor, du hast PMs :D.

JayJay schrieb:
Dass das möglich ist wäre mir neu...
Herfoor, du hast PMs :D.

Naja, es ist vielleicht möglich, denn bisher wurde noch gar nichts realesed :P

Hier der Text:
Rumor Control 1.5x Downgrade

Aug 28 2005, 10:11 AM

Yoshihiro has now informed us he would like to tell the public that he has been able to downgrade 1.51 and 1.52 PsP's to 1.5. Yoshi has said that this will be released September 1st. The explination he has given us/public for not releasing it yet as it's still buggy and there is some risk of it bricking the PsP. Hopefully in the next 5 days all the bugs will be sorted, and we'll have a stable downgrader. So for all the frusterated 1.51 and 1.52 users, don't upgrade yet! The next week is definitly going to be interesting indeed..

Quelle: Sag ich nicht :P

Also, ich würde noch abwarten ;)

Ich könnt schon wieder kotzen. Meine Kumpels findens natürlich absolut geil, dass sie mit Firmware 1.0 ihre raubkopierten Spiele zocken können. Ich finds ne riesen Schweinerei.

AcRo schrieb:
Ich könnt schon wieder kotzen. 2 meiner Kumpels findens natürlich absolut geil, dass sie mit Firmware 1.0 ihr raubkopierten Spiele auf der PSP zocken können. Find sowas ne dreckige Schweinerei.

Könnt ich und wollt ich gar nicht, auch wenn ich so eine Version hätte, da ich einen 8MB MemStick Duo habe und mir auch nicht beabsichtige einen größeren zu kaufen. Ich finde es auch eine Schweinerei raubkopierte PSP Spiele darauf zu spielen.

Sony hat doch vorkurzem in einer Pressekonferenz verlauten lassen das sie Interesse daran hätten das die Leute selbstprogramierte Software auf ihrer psp laufenlassen und tauschen könnten.
Ich glaube das in einer der nächsten updates eine möglich keit bestehet HB Software laufen zu lassen wahrscheinlich mit Einschränkungen was dem Sch... Raubkopien das leben schwermachen soll aber mann wird sehen in wie fern sie da etwas tuhen.
Nur sollten sie das schon machen da es ja innerhalb kürzester zeit eine risige Scene darum gebildet hat und dieses Interesse sollten sie dann auch ausnutzen !

Sorry, natürlich meinte ich Firmware 1.5. Naja, was ich halt cool fänd an der ganzen Sache ist, dass man auf einen 1 oder 2 GB Memory Stick mehrere Spiele draufladen kann und diese dann auch fast ohne Ladezeiten laufen. Das ist schon eine geile Entwicklung. Aber das würde ich dann nur mit eigenen Spielen machen. Finds ne Schweinerei geistiges Eigentum von Spieleentwicklern zu klauen.

Im Moment überlege ich mir sogar, meine PSP upzugraden (welch schreckliches Wort :oops: ). Mit dem nächsten Firmware Update will Sony den Weg für Homebrew wieder frei machen, ohne dabei den Weg für die Raubkopierer zu ebnen.

Quelle: Find ich nicht mehr. :shakehead:

Das Upgrade ist vor allem auch durch die neuen unterstützten Formate zu empfehlen.

Also, heute sollte zeitgleich mit dem euro psp release das downgrade verfügbar sein, ist es jedoch nicht. erlich gesagt glaube ich auch kaum mehr, dass es kommt. ich warte halt auf die 2.0 homebrew!
Kann man eigentlich auch ein euro Update auf die jap. PSP spielen?

Basstard schrieb:
Also, heute sollte zeitgleich mit dem euro psp release das downgrade verfügbar sein, ist es jedoch nicht. erlich gesagt glaube ich auch kaum mehr, dass es kommt. ich warte halt auf die 2.0 homebrew!
Kann man eigentlich auch ein euro Update auf die jap. PSP spielen?

Ich hab eine US PSP mit japanischer Firmware. Läuft einwandfrei.

AcRo schrieb:
Sorry, natürlich meinte ich Firmware 1.5. Naja, was ich halt cool fänd an der ganzen Sache ist, dass man auf einen 1 oder 2 GB Memory Stick mehrere Spiele draufladen kann und diese dann auch fast ohne Ladezeiten laufen. Das ist schon eine geile Entwicklung. Aber das würde ich dann nur mit eigenen Spielen machen. Finds ne Schweinerei geistiges Eigentum von Spieleentwicklern zu klauen.

Dann beschwer dich mal bei Sony bezüglich der Softwarepreise. Auf der G|C hat einer geantwortet: "kannste ja brennen..." :hmpf:

Cubestar2003 schrieb:
AcRo schrieb:

Dann beschwer dich mal bei Sony bezüglich der Softwarepreise. Auf der G|C hat einer geantwortet: "kannste ja brennen..." :hmpf:

Das hat ein Sony Mitarbeiter gesagt?

Was heist hier scheiss Raubkopien? Wer die Möglichkeit nicht nutzt ist halt nicht deren bewusst oder (zu) unfähig. Denn ich glaube kaum, dass es hier ein paar notorische Weltverbesserer gibt ;)

Unterstützen tue ich die Spielehersteller gerne, aber bei den derzeitigen Preisen verdienen das nur wirklich gute Games.

AcRo schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
AcRo schrieb:

Das hat ein Sony Mitarbeiter gesagt?

Jop. Kollege hatte sich mit dem am Stand unterhalten. Nicht nur mir stand danach der Mund etwas weit offen. o.O

iriedaily schrieb:
Was heist hier scheiss Raubkopien? Wer die Möglichkeit nicht nutzt ist halt nicht deren bewusst oder (zu) unfähig. Denn ich glaube kaum, dass es hier ein paar notorische Weltverbesserer gibt ;)

Unterstützen tue ich die Spielehersteller gerne, aber bei den derzeitigen Preisen verdienen das nur wirklich gute Games.

Glaub mir, bei meinem technischen Verständnis hätte ich kein Problem damit Raubkopien von Konsolengames zu erstelllen und auch zu zocken. Aber das werde ich garantiert nicht tun, denn ich bin ein notorischer Videospieleweltverbesserer :lol:

Zurück
Top Bottom