DOS Spiele auf XP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XBOXOne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOXOne

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2008
Xbox Live
crazyyeh
PSN
crazyyeh
Steam
crazy_jb1
konnte vor paar tegen crusader herunterladen, nun liegt es auf der platte und es möchte nicht starten. wollte es ja schon in der eingabeaufforderung starten , denoch nicht richtiges. was muss ich also nich tun. gibt ja wirklich einige gute DOS Perlen.

konnte vor paar tegen crusader herunterladen, nun liegt es auf der platte und es möchte nicht starten. wollte es ja schon in der eingabeaufforderung starten , denoch nicht richtiges. was muss ich also nich tun. gibt ja wirklich einige gute DOS Perlen.

Die Antwort auf deine Frage lautet DosBox
Mal eine kurze Einführung, die du aber auch in der README findest (dort wird alles wunderschön erklärt).
Um ein altes Game zu starten, musst du erstmal ein Laufwerk mounten, das auf deinen Gamesordner zeigt. Das geht mit

Code:
mount "Beliebiger Laufwerksname" "Der Pfad zu deinem Game"
z.B.

Code:
mount c C:\Programme\Spiele\DosGame1
Der Aufruf ginge dann so:

Code:
c:

game1.exe
Spiel würde dann jetzt starten.

Hoffe geholfen zu haben.^^

Oder du lädst dir zu DoxBox noch ein Frontend runter, das erledigt den Großteil der Einstellungen

Ich hab mit D.O.G. noch fast alles wieder zum laufen gebracht

fontent ?

naja muss irgenwie noch das Durchzeichen finden ":" ^^ hier ist alles auf einmal amerikanisch (also in der dox)

Grafisches Menü ;)

Du startest D.O.G. wählst dann aus wo du DosBox installiert hast und den Rest macht D.O.G. dann automatisch
Du musst also selbst keinerlei Dos Befehle eingeben

Du kannst bei D.O.G. dann "neues Spiel hinzufügen"
Wählst dann das Spiel aus und klickst auf fertig stellen, danach hast du es in einem Menü und kannst es einfach per Doppelklick starten

Bei D.O.G hatte ich mit unspruchsvolleren DosGames ein paar Probleme das ein zu langsamer Rechner emuliert wurde, nutze selber D-Fend Reloaded, muss man einfach sich nur einmal mit der Konfiguration beschäftigen, wenn man die einmal drin hat (und schwer ist es nicht) dann kann man jedes Spiel prima zum laufen bekommen, hab noch keines gefunden welches nicht geht.

Bei mir sind das ne ganze Menge - Pinball Dreams 1 + 2, Pinball World, Pinball Illusion, Pinball Fantasies, Extreme Pinball, Epic Pinball, Silverball (ja ich liebe alte Flippersimulationen :D ) - Death Rally, Worms1 (nach wie vor der beste Teil der Serie), X-Com Ufo Defense, X-Com Terror from the Deep, Tom Long, Bundesliga Manager Professional, Mega Race, Duke Nukem 1+2, Eishockey Manager, Der Produzent, Mad TV, Street Rod 1+2, Biing!, Berlin Connection - alle je nachdem wie ich Bock auf sie habe und alle absolute Spielklassiker in meinen Augen ;)

Zurück
Top Bottom