Doppeltiefschlag in Japan (Xbox)

X-Buster

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
441
Von Areaxbox:

Wie wohl hinlänglich bekannt sein dürfte, sehen die Verkaufszahlen der Xbox in Japan mehr als mau aus. Nun zeigen sich erste Reaktionen bei Händlern und Entwicklern.

So soll Capcoms vielversprechende Mech-Simulation Steel Battalion, welche bekanntlich mit einem Sonder-Controller auf den Markt kommen wird, von vielen Händlern um 3000 Yen billiger angeboten werden, als es der Verkaufspreis von Capcom vorschlägt. Als Grund wird der von vielen als zu hoch angesehene Verkaufspreis von 170 € genannt. In Kombination mit der geringen Verbreitung der Xbox in Japan zweifeln viele Händler am Erfolg des Titels in Fernost.

Gar komplett eingestellt wurde die japanische Rollenspiel-Hoffnung Tenerezza von Aquaplus. Der Titel soll vorerst exklusiv für den PC erscheinen. Als Grund für die Einstellung nannte Aquaplus ebenfalls die geringen Verkaufszahlen der Xbox.

Quelle: http://www.gamefront.de/ ---> NEWS !!!

P.S. :(
Als ich den Text gelesen hab war ich darüber nicht mal so verwundert ... war ja klar das dies irgendwannn passiert!!! Ich hoff das nicht weitere Folgen :-?
Ist jetzt nur abzuwarten das einige gute Games in Japan rauskommen und das sich bessert !!!!
Und bitte an alle Gamecube Fanboys bitte seit fair und basht bitte nicht so heftig jetzt gegen die Xbox ... schreibt was Ihr davon haltet oder was sich änder müsste ...

MfG :)
 
ich denke mal das in japan der zug abgefahren ist. nun mus microsoft die x box hier weiterhin gut vermarkten und alles ist im lot denke ich mal. sie wird nicht untergenhen da wird m$ schon für sorgen.
 
tenerazza war eh nicht sonderlich interessant und steel battallion
ist mit dem genialen controller wirklich zu teuer gewesen was die leute in usa und europa nicht davon abgehalten hätte sich dieses geniale game zu kaufen.
 
naja das war leider wirklich zu erwarten! Viel länger konnten sie wirkich nicht auf große Unterstützung der japanischen Entwickler hoffen! Tut mir ehrlich gesagt schon etwas Leid für die Xbox, denn ohne den japanischen Markt der ja der wichtigste im Konsolenbereich darstellt hat die Xbox wirklich kaum noch Chancen auf ein großes Stück vom Kuchen!
 
Der XBox fehlen die good old NipponGames.
Es gibt keine guten R´p´G und von FunGames sehe ich auch nichts.
 
man leute es wurde hier lediglich ein spiel gecanceled welches eh kein hit geworden wäre. spiele werden auf allen konsolen zuweilen gecanceled das ist nun wirklich nichts besonderes! es sind genügend games in der mache die den japano markt ansprechen siehe steel bat.
 
ja, aber diese wurden wegen den geringen Verkaufzahlen der x-box in japanland gecancelled und ich und viele andere finden das besodners erwähnenswert, weswegen auch dieser thread hier eröffnet wurde!
 
wie xrocker schon sagte, ich denke auch, dass ein billiger verkauftes game und ein vorläufig gecanceltes game nicht gleich das absolute AUS für eine konsole bedeuten. die x-box hat doch gerade von den klassischen pc-entwicklern genug unterstützung, oder? gerade weil die architektur der box so nahe an einem pc ist (NICHT wertend gemeint!!!!), werden da noch jede menge tendenzielle top-hits in der mache sein. gerade im pc-bereich kommen doch auch viele spiele aus den usa und nicht nur aus good-old-japan.

vielleicht ergibt sich da dadurch sogar eher eine neue nische für die x-box. anstatt sie als die böse konkurrenz auf dem konsolenmarkt zu sehen, etabliert sie sich vielleicht als eine "eher amerikanische" konsole, die vielen spielern, die nicht mit dem pc zocken wollen, die möglichkeit, genau diese pc-spiele zu zocken.

ein beispiel (vielleicht nicht ganz so hieb- und stichfest, da ich am MAC arbeite, aber ich denke ihr versteht, was ich meine): ich nutze meinen rechner nur und ausschliesslich für die arbeit und meine diplomarbeit. meine kiste ist optimal auf das zusammenspiel meiner 2D- und 3D-programme abgestimmt. selbst internet und email läuft bei mir auf einem anderen rechner. bevor ich mir ein spiel auf dem rechner installieren würde, müsste schon eine ganze menge passieren. ich hab noch nie so sonderlich auf pc-spiele gestanden, sondern schon immer konsolenspiele vorgezogen, aber wenn dem nicht so wäre, wäre die x-box wahrscheinlich wirklich eine alternative für mich...
 
@cosmic bear ... das sehe ich genauso und würde ich sofort unterschreiben .. jede konsole hat ihr eigenes publikum .. oder besser gesagt jedes spiel .. und deshalb bringen die das spiel auch auf der entsprechenden konsole oder dem pc raus !!
 
Das ist doch doof.Genau die Spiele die der XBOX helfen würden werden
nicht erscheinen.Sollen die Inselaffen doch verrecken.Es gibt einfach
keine Innovation.Ihc hol nur PS2 und lass die ebenfalls gute GCN
verrotten.Es ist nicht japanisch also ist es schlecht.
 
kiffi schrieb:
Das ist doch doof.Genau die Spiele die der XBOX helfen würden werden
nicht erscheinen.Sollen die Inselaffen doch verrecken.Es gibt einfach
keine Innovation.Ihc hol nur PS2 und lass die ebenfalls gute GCN
verrotten.Es ist nicht japanisch also ist es schlecht.

Du Volltrottel pass auf was du sagst! :evil: Kleiner Nazi! Sowas wie dich sollte hier raus aus dem Forum!
 
hibiki du sagst es der macht schon die ganze zeit solche scheiß andeutungen. und der holt auch immer die uralten threads wieder hoch das nervt.
 
@ Kiffi
Sollen die Inselaffen doch verrecken

Was hast du Klugscheisser schon zu melden! Wenn ich solche Menschen wie dich im Forum sehe die andere Völker beleidigen dann kann ich nur sagen: Pfuiiiii! Deine Kommentare solltn sachlich sein und nicht Ausläderfeindlich!
 
Es ist nun mal so, dass praktisch alle Konsolenspiele schmiede aus Japan kommen! Sony, Nintendo, Namco, Kemco, sqare (ist rare Amerikanisch?)
Ausser einige in Amerika. (betonung auf KONSOLEN beim Pc siehts wieder anders aus.
Das heisst, wenn im heimatland nichts läuft, bleibt wichtige unterstützung von vielen Firmen aus!
 
kiffi schrieb:
Das ist doch doof.Genau die Spiele die der XBOX helfen würden werden
nicht erscheinen.Sollen die Inselaffen doch verrecken.Es gibt einfach
keine Innovation.Ihc hol nur PS2 und lass die ebenfalls gute GCN
verrotten.Es ist nicht japanisch also ist es schlecht.


eyy leute ich weiß man sollte sowas ignorieren aber habt ihr euch das mal durch den kopf gehen lassen was der geschrieben hat sie sollen verrecken. ich meine der wünscht den tot für sie und jetzt komm mir nicht das war nicht so gemeint den du hast ein gehirn zum denken und nicht nur zum schockolade reinschaufeln. das ist scheiße richtiger scheiß dreck von dir, wießt du was ich will eine richtige entschuldigung von dir und das du in zukunft solche kommentare sonstwohin steckst. niemand hier macht hier so ein volk fertig, egal ob araber, deutsche, türken, amerikaner, engländer und viele viele andere völker auch.
 
Zurück
Top Bottom