DOPPELTE ZAHLUNGEN FÜR XBOX-BESITZER!!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Crom
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich will eigentlich PSO auch nicht mehr zocken. Was ich will sind Ego Shooter, Rennspiele, Kampspiele, Puzzle usw.. die man Off- und Online zocken kann! Wäre doch geil wenn man Rennspiele in Echtzeit gegen mehrere zocken kann.. JUHU.. das will ich!!! und das kommt mit BBA und XBOX Live bestimmt!

dann warte auf mario kart, dass soll ja angeblich auch nen online modus haben. dann kannst du auch gegen mehrere leute n rennen ausfahren!

Wenn man beim Cube seine Flat nutzen kann, wird er das beste Online gaming Gerät. Da kann keiner was gegen sagen. Rollenspiele müssen gepflegt werden, dass heist, dass immer extra Gebühren erhoben werden, und dann zahlen XBOXER eben doppelt. Andere Games wie Fussballspiele oder andere Spiele dieser art sind so wie so umsonst, und selbst da zahlen XBOXer.

Also halten wir fest, daß XBox-User für XBox-Live und 1 Spiel und Headset 50 - 60 €uro zahlen muss. Für's erste Jahr mal. Rollenspiele kosten darüber hinaus extra.

Dann halten wir fest, daß Cube-User für das Modem oder den Breitbandadapter zahlen müssen, im schlechtesten Fall (Modem) ohne eine evtl. vorhandene Flat nutzen zu können. Außerdem braucht man beim Cube wohl noch eine Tastatur/Pad-Kombination. Preis unbekannt. Rollenspiele kosten auch extra.

Also im ersten Onlinejahr geht es wohl unentschieden aus. Je nach Anzahl eigens gebührenpflichtiger Software muß man mehr oder weniger bezahlen. Der Vorteil bei XBox-Nutzern liegt wohl darin, daß MS seine Server selber wartet und durch den Breitbandzwang auch größere Übertragungsmengen nutzen kann. Beim Cube liegt der Vorteil wohl eher an den im zweiten Jahr gesparten Kosten für eine Art Mitgliedschaft, wobei man aber nicht sicher sein kann, ob und wann eine Breitbandflat nutzbar sein wird. Eine spannende Geschichte also.

Von den Voraussetzungen her würde ich sagen, daß es ein Unentschieden ist, und sich erst bei genaueren Fakten ein Vorteil entscheidet. Es kommt wohl auf den Inhalt an. Ein Mario-Kart online ist genauso reizvoll wie ein Actionknaller ala Halo. Warten wir ab, wie es in Europa wird...

CroixVert schrieb:
Dann halten wir fest, daß Cube-User für das Modem oder den Breitbandadapter zahlen müssen, im schlechtesten Fall (Modem) ohne eine evtl. vorhandene Flat nutzen zu können. Außerdem braucht man beim Cube wohl noch eine Tastatur/Pad-Kombination. Preis unbekannt. Rollenspiele kosten auch extra. Also im ersten Onlinejahr geht es wohl unentschieden aus.

Hast vollkommen recht! Selbiges trifft allerdings auch auf die ps2 zu, die braucht auch ne Tastatur und ne HD und ein Modem...

Mir kanns egal sein, ich werde den online Service sicher nicht nutzen wenn:

1. Monatliche Gebühren von rund 10€ anfallen
2. Keine Games von BigN Online fähig sein werden

Punkt 2 wäre wohl der einzige Grund dafür mir ein Modem und ne Tastatur zu kaufen... - Aber wenn ichs recht überlege, BigN macht geniale Single Player, und dabei solls auch bleiben! - Ein Multiplayer Mode kann ja ruhig dabei sein, aber ein reines Onlinegame will ich nicht von Nintendo sehn!

Der Fight wird auf keinen Fall unentschieden ausgehen. Das Argument
daß Cube-User für das Modem oder den Breitbandadapter zahlen müssen, im schlechtesten Fall (Modem) ohne eine evtl. vorhandene Flat nutzen zu können.

Ist kein Nachteil. User die Kein DSL haben kommen bei der BOX gänzlich zu kurz, und die PS2 user haben noch kein Breitband Adapter.

MTC001 schrieb:
Ein Multiplayer Mode kann ja ruhig dabei sein, aber ein reines Onlinegame will ich nicht von Nintendo sehn!

Genau! Darum geht's. Für einen Multiplayermodus übers Inet freue ich mich. Aber erstmal muß der Singleplayerspass passen. Und Online_rollis nehme ich eigentlich dann nur über den PC wahr. Aber es könnten ja noch einige Überaschungen folgen :)

Derzeit reizt es mich nicht die Bohne für EIN Spiel extra Geld zu bezahlen. Die 10 €uro im Monat für stabile Server bei MS nehme ich grade noch in Kauf, wenn ich mich nicht mit Abstürzen und ähnlichem ärgern muß, aber extra noch mal für z.B. PSO zahlen tu ich nicht!

Bei den anderen Konsolen ist es ja dasselbe...

naja .. wie gesagt .. du musst halt immer im auge behalten, wofür du welches geld bezahlst .. für ein gutes online netzwerke würde ich wohl 10€ an MS blechen ... aber nur wenn die auch wirklich was ordentliches bieten (davon gehe ich aber aus !! .. die wollen bestimmt keine pleite riskieren)

für ein gutes Online-Rollenspiel wäre ich auch bereit noch nen Euro draufzulegen .. wenn es mich wirklich fesselt !

ich hoffe aber stark, dass es keine online-rpgs gibt, die das live-netzwerk voraussetzen, denn das wäre eine bevormundung, die ich aufgrund des preises für schlecht befinden würde ... gute games sollten für jeden zugänglich sein .. auch ohne bindung an microsoft !!

was online-zocker angeht, die haben, sofern verfügbar, doch eh alle dsl, weil sich das dann ja sofort rechnet ... gelegenheitsgamer werden normalerweise kein online-rpg anfangen ..

wirklich dumm ist es nur für die gamer, die keinen dsl anschluss bekommen können, und für die auch in nächster zukunft keiner in aussicht ist .. mein bruder hat sich schon darauf eingestellt in den nächsten 1-2 jahren kein dsl zu bekommen, da er auf dem land wohnt ..

somit wird es für ihn auch nix mit live .. dabei wäre er sicher einer der ersten, die dafür das geld ausgeben würden (14 jährige schüler mit ordentlich taschengeld sind eigentlich ja auch ne ideale zielgruppe ;))..
aber naja .. damit muss man sich wohl leider abfinden ..

Eigentlich müssen XBOX User sogar das 4 fache zahlen. In Japan kostet PSO für Cube nur 5 Euro im Monat, und für die XBOX 11 Euro

runemaster schrieb:
naja .. wie gesagt .. du musst halt immer im auge behalten, wofür du welches geld bezahlst .. für ein gutes online netzwerke würde ich wohl 10€ an MS blechen ... aber nur wenn die auch wirklich was ordentliches bieten (davon gehe ich aber aus !! .. die wollen bestimmt keine pleite riskieren)

für ein gutes Online-Rollenspiel wäre ich auch bereit noch nen Euro draufzulegen .. wenn es mich wirklich fesselt !

ich hoffe aber stark, dass es keine online-rpgs gibt, die das live-netzwerk voraussetzen, denn das wäre eine bevormundung, die ich aufgrund des preises für schlecht befinden würde ... gute games sollten für jeden zugänglich sein .. auch ohne bindung an microsoft !!

was online-zocker angeht, die haben, sofern verfügbar, doch eh alle dsl, weil sich das dann ja sofort rechnet ... gelegenheitsgamer werden normalerweise kein online-rpg anfangen ..

wirklich dumm ist es nur für die gamer, die keinen dsl anschluss bekommen können, und für die auch in nächster zukunft keiner in aussicht ist .. mein bruder hat sich schon darauf eingestellt in den nächsten 1-2 jahren kein dsl zu bekommen, da er auf dem land wohnt ..

somit wird es für ihn auch nix mit live .. dabei wäre er sicher einer der ersten, die dafür das geld ausgeben würden (14 jährige schüler mit ordentlich taschengeld sind eigentlich ja auch ne ideale zielgruppe ;))..
aber naja .. damit muss man sich wohl leider abfinden ..

Deshalb fand ich ja auch die Idee mit dem 56k für den Cube gut, bei uns wird es wohl nie DSL geben :(
Aber ein ISDN Modem wäre noch besser.

Zurück
Top Bottom