naja .. wie gesagt .. du musst halt immer im auge behalten, wofür du welches geld bezahlst .. für ein gutes online netzwerke würde ich wohl 10€ an MS blechen ... aber nur wenn die auch wirklich was ordentliches bieten (davon gehe ich aber aus !! .. die wollen bestimmt keine pleite riskieren)
für ein gutes Online-Rollenspiel wäre ich auch bereit noch nen Euro draufzulegen .. wenn es mich wirklich fesselt !
ich hoffe aber stark, dass es keine online-rpgs gibt, die das live-netzwerk voraussetzen, denn das wäre eine bevormundung, die ich aufgrund des preises für schlecht befinden würde ... gute games sollten für jeden zugänglich sein .. auch ohne bindung an microsoft !!
was online-zocker angeht, die haben, sofern verfügbar, doch eh alle dsl, weil sich das dann ja sofort rechnet ... gelegenheitsgamer werden normalerweise kein online-rpg anfangen ..
wirklich dumm ist es nur für die gamer, die keinen dsl anschluss bekommen können, und für die auch in nächster zukunft keiner in aussicht ist .. mein bruder hat sich schon darauf eingestellt in den nächsten 1-2 jahren kein dsl zu bekommen, da er auf dem land wohnt ..
somit wird es für ihn auch nix mit live .. dabei wäre er sicher einer der ersten, die dafür das geld ausgeben würden (14 jährige schüler mit ordentlich taschengeld sind eigentlich ja auch ne ideale zielgruppe

)..
aber naja .. damit muss man sich wohl leider abfinden ..