Doom 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
id Software today announced that it has begun production on Doom 4, and is now in the process of expanding its internal team of developers to work on the shooter sequel.

"Doom is part of the id Software DNA and demands the greatest talent and brightest minds in the industry to bring the next installment of our flagship franchise to Earth," said id Software CEO Todd Hollenshead.

...

Though no further details on the game were released, the studio will likely make use of its new id Tech 5 engine for the project.

id Software lead artist Kevin Cloud recently told Shacknews that one of the strengths of the company's new engine is its cross-platform performance.

"You don't even have to worry about how it's going to look on PS3 or 360. Right now we've got it running cross-platform running 60 hertz, and it looks really good," said Cloud. "In terms of what artists are available to achieve--it's something you have to see for yourself. I can say this, but you still won't get it until you see it."
http://www.shacknews.com/onearticle.x/52560

Wird wohl PC/PS3/360 werden^^

Zuletzt bearbeitet:
freu mich schon auf die wii version. weil wii marktführer also gibts auch ne wii version.

wenn die JETZT damit anfangen dann wirds vielleicht sogar pc/xbox3 werden.

könnte zum launch der xbox3 (2011) kommen....
Nö.

"You don't even have to worry about how it's going to look on PS3 or 360. Right now we've got it running cross-platform running 60 hertz, and it looks really good," said Cloud. "In terms of what artists are available to achieve--it's something you have to see for yourself. I can say this, but you still won't get it until you see it."

PS: Nur weil es jetzt erst Angekündigt wurde, heißt es nicht, dass die damit nicht schon fast fertig sind :P

erster Screnshot aus dem Gaf :P

i6z20w.jpg

OMG
DO FUCKING WANT. Doom 3 war episch imo, trotz der alten spielmechanik, atmosphärisch ohne ende

frag mich obs hell on earth wird oder ein weiteres remake von teil 1

Blindkauf. Doom 1+2 haben meine halbe kindheit eingenommen,fand Doom3 auch mehr als genial, schönes oldschool feeling, auch wenns vielen ja nicht gefallen hat.

Doom 4 war doch schon lange angekündigt. Generell spricht Carmack ziemlich offen über Projekte an denen er arbeitet, ein neues Quake soll auch kommen und Wolfenstein 2 ist glaub ich schon seit 2 Jahren angekündigt.

Es gab ja mal Gerüchte das id Software eine "Super Edition" von Doom 3 für die Playstation 3 bringt. Nach dem ja nun auch Wolfenstein den Weg auch auf die PS3 findet, dürfte eine PS3 Fassung von Doom 4 am warscheinlichsten sein.

Es könnte durchaus sein, dass id Software seinen Horror-Shooter Doom 3 nach der PC- und Xbox-Version auch noch auf der Playstation 3 veröffentlichen wird. Diese Hoffnung hat zumindest John Carmack von id Software geschürt.

In einem Interview mit dem US-Magazin Game Informer erzählte er, dass man bei seiner Firma eine Art "Super Edition" von Doom 3 für die Playstation 3 erwägt. Dies sei zwar im Moment nur eine Idee, doch grundsätzlich würde man so etwas gerne für die Playstation 3 entwickeln.

Quelle

Die scheinen ja echte PS3 Fans zu sein :-) Nach dem bekannt wurde das RAGE auf der PS3 auf einer Blu-ray ausgeliefert wird und auf der XBox 360 auf 2 (!) Discs erscheinen soll, dürften die PS3 Fans von id Software sicher auf der PS3 am liebsten Entwickeln.

also Doom 3 fand ich geil , grafik und atmo waren hammer , und was anderes erwarte ich auch nicht von doom 4 , das ist halt doom , wer da story technisch irgendwas tiefgründiges sucht sollte sich nach anderen spielen umsehen

Carmack war nie und wird nie ein Freund der PS3 sein. Er ist aber auch kein Fanboy der die PS3 Version extra beschneidet damit seine Konsole der Wahl keinen Nachteil hat. Wenn er nicht wirtschaftlich denken müsste, würde er PC/X360 only entwickeln, denke ich jedenfalls. Carmack und Lombardi sind die Entwickler die am meisten von den PS3lern angegriffen wurden soweit ich weiß. ;-)

Carmack war nie und wird nie ein Freund der PS3 sein. Er ist aber auch kein Fanboy der die PS3 Version extra beschneidet damit seine Konsole der Wahl keinen Nachteil hat. Wenn er nicht wirtschaftlich denken müsste, würde er PC/X360 only entwickeln, denke ich jedenfalls. Carmack und Lombardi sind die Entwickler die am meisten von den PS3lern angegriffen wurden soweit ich weiß. ;-)
Ja weil sie sich am Anfang nicht damit beschäftigt haben. Jetzt haben sie ja ihre Engine, die auf beiden Konsolen mit butterweichen 60 FPS etc läuft

Und woher weißt du das sie mit 60fps läuft?

Hertz <> fps

Wie viele Spiele werden denn angekündigt? Was ist denn heute los? :-D

Wird aufjedenfall für PC geholt.

Zurück
Top Bottom