Serie Dollhouse

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Neue Serie von Joss Whedon ! :aargh:

Dollhouse is an hour-long television program by producer Joss Whedon, and starring Eliza Dushku, who previously worked together on the cult television series Buffy the Vampire Slayer and Angel. Fellow Buffyverse collaborator Tim Minear is also associated with the project. Dollhouse, which is to be produced by 20th Century Fox Television, has been granted a seven-episode production commitment by FOX for 2008.

In Dollhouse, Dushku plays a young woman named Echo, one of a group of men and women who can be neurally imprinted with "personality packages," encompassing things such as memory, muscle memory, skills, and language. Sheltered in a secret futuristic dormitory/laboratory named the "Dollhouse," these individuals are imprinted with customized personas for performing any of a wide variety of assignments, which can be romantic, adventurous, outlandish, illegal, etc. After completing an assignment, they are mind-wiped into a child-like state with no memories. The series follows Echo as she begins to develop a persistent memory and self-awareness across imprints and wipes.

Whedon + Dushku + Masters + Story = Nummer 3 der besten Serien aller Zeiten.

Wie genial.

Für mich DIE neue Serie 2008. Leider liegt sie jetzt auf Eis. WGA-Streik sei Dank.
Hatte schon echten Whedon-Entzug. Da half es auch nichts, die ganzen Comics zu lesen und Serenity x-mal einer wiederholten Sichtung zu unterziehen.

So, hier der erste Trailer zu DOLLHOUSE:

[youtube]eV6egKoZEHM[/youtube]

Es sei angemerkt dass erst eine Episode abgedreht, das Material für den Trailer eher spartanisch ist. Dennoch gefallen mir Setting, Dialoge, Figuren und Sets schon sehr gut. Wenn die Midseason-Sache kein Genickbruch wird, erwartet uns etwas ganz, ganz Großes.

Ist zusammen mit Fringe und True Blood mein Most Wanted für die neue Season. Fox hat übrigens die Episode Order auf 13 Folgen angehoben.

Midseason, aufgezwungenes Brainstorming - ich bleib aber mal optimistisch. Ich hab auch den Eindruck, dass sowas wie Buffy oder Angel nie mehr wiederholt werden kann. :cry:

Fox hat Dollhouse tatsächlich komplett umgekrempelt. Die Show stand kurz vor dem Aus:
http://whedonesque.com/comments/17945

Es ist schon schlimm...Whedon lieferte zwei erfolgreiche Serien für Fox. Buffy und Angel liefen im TV sehr passabel und hatten eine Menge treue Fans. Die DVDs sind Megaseller geworden. Dann wurde Firefly - wieder von Fox - trotz der Absetzung ein Hit der es mit Serenity sogar zu einer Kinofortsetzung brachte.

Drei exzellente Projekte und Fox f***t Joss Wheon schon wieder. Joss muss sich vorwerfen lassen, dass er es hätte ahnen können und wissen müssen, worauf er sich einließ.

Dollhouse steht unter keinem guten Stern, es ist eigentlich absehbar, dass es unschön endet. Dann ist die Frage, ob sich Whedon jemals den Stress einer TV Show wieder antun wird...

RIP Dollhouse. Fox hat den Sendeplatz bekanntgegeben. Dollhouse läuft freitags, als Lead-In dient Sarah Connor Chronicles (wird wahrscheinlich nach aktueller Staffel abgesetzt). Damit läuft Dollhouse auf dem 'Death Time Slot' dem auch die Serien Dark Angel, Wonderfalls und Firefly zum Opfer gefallen sind.

Die Serie kann man damit vorzeitig abhaken.

Whedon ist aber auch einfach mal selbst schuld.
Die Serie soll eh schon total umgekrempelt worden sein und die Produktion soll auch extrem scheisse laufen.
Ich kanns mir echt nur so erklären, dass Whedon unbedingt Geld braucht. Ansonsten ist das nach seiner Geschichte mit Fox und dem Ablauf den die Serie jetzt schon unterworfen ist einfach nur unverständlich.

Naja das Problem ist, dass man ja schon ziemlich weit von dem, was Whedon eigentlich machne wollte, abgekommen ist. (Soweit ich dass gelesen habe.)
Komplett anderer Pilot und an jeder neuen Episode wird rumgefurwerkt von Fox. Das Produktionsteam und der Cast sollen auch schon alle keinen Bock mehr haben und so.

Naja aber kann ja alles noch gut werden - hoffentlich. :)

Schade, hatte mich drauf gefreut. Aber Ich muss Dekara leider Recht geben, dass Whedon selbst schuld ist.
Bei Fox arbeiten halt Whedon Hater, die scheinbar nicht wollen, dass er nochmal mit einer Fernsehserie erfolg hat. ;)

Am Freitag ist endlich Dollhouse gestartet, und hat gleich maue Einschaltquoten gebracht.
Einschaltquoten Dollhouse Serienjunkies
Da tut mir das schlechte Abschneiden von Terminator S.C.C. wie es bei uns heißt überhaupt nicht leid und meiner Meinung hätte die Serie schon nach 4-5 Episoden der 1. Staffel ins Nirvana geschickt werden müssen.
Aber zurück zu Dollhouse. :sorry:
Der folgende Text ist rein subjektiv, nachts um 00:30 gesehen. :)

Die Episode trug den prägenden Namen Ghost.
Wir bekommen eine erste Szene mit "Echo" mit ihrer eigenen Persönlichkeit scheint sich ziemlich viel Ärger eingehandelt zu haben und muss die Konsequenzen tragen. Schnitt auf ein mäßig spannendes Motorradrennen inklusive Stuntsturz.

Dann kommt schon das Highlight für mich der Episode wir sehen Echo in einen sehr sexy Kleidchen.^^
Bis dahin waren es dann schon gefühlte 10 Minuten und ich wollte ausschalten, also Spannung baut eindeutig anders auf und es muss besser werden.

Echo wird abgeholt und im Dollhouse ihrer Persönlichkeit beraubt, kurz Echo ist in ihrer Standardversion wie ein Kind naiv, beeinflussbar, unschuldig, aber wie es sich gehört wird die "natürliche" Neugier aufgezeigt, die in der Zukunft die Geschichte vorantreiben wird.

Dann schon der erste Fall, die Tochter eines reichen Geschäftmannes wird entführt und die Organisation hinter Dollhouse soll das Lösegeld/Tochter austauschen.
Wir sehen Echo als Verhandlerin mit entsprechenden Persönlichkeitsprofil eines anderen Menschen ausgestattet.

Hier wieder ein Highlight, dass Eliza Dushku doch recht wandlungsfähig ist und bei entsprechenden Mut der Produzenten noch ein zwei tolle Folgen kommen könnten.

Kommen wir schon jetzt zum Schluss: Tochter wird gerettet, Echo wieder auf Standard gesetzt und schlafen geschickt.

Ihr seht schon spannend würde ich anderes nennen, viele Länge, ein zwei interessante Nebencharaktere (Dr. Claire Saunders; Boyd Langton), die aber nicht im Piloten über simple Züge hinauskommen. Wieder eine dubiose Organisation, die das Dollhouse betreibt und ein Setdesign, welches sexy gestaltet sein soll, aber einzig künstliche Enge ausstrahlt. Der Whedonstil ist stark erkennbar, tut meiner Meinung der Serie weder richtig gut noch richtig schlecht. Dollhouse muss man noch wie jeder Serie ein wenig Anlaufzeit geben, Potenzial ist vorhanden, aber mein Gefühl sagt, über eine Staffel kommt die Serie nicht hinaus, wenn sie sich selbst nicht enorm steigern kann und das Wichtigste Zuschauer für sich gewinnen kann.

Habe die erste Folge auch gesehen. Naja, so schlecht fand ich das jetzt nicht. Ist halt die Frage, wie man solche Serie über eine Zeit lang halten kann, ohne dass es zu langweilig wirkt. Werde Dollhouse aber sicherlich ne Chance geben und die folgenden Folgen anschauen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Zurück
Top Bottom