Dolby ProLogic 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Crom
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Crom

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2002
Wie ihr sicherlich wisst unterstützt der Gc Dolby Prologic2!

Gibt es schon ein System das das unterstützt?

Ich denke da an die DolbDigital-Systeme für den Pc mit Aktiven Subwoofer mit Center und Sat.-Lautsprechern und das für einen erschwinglichen Preis!

Sowas NUR mit Dolby ProLogic 2 oder besser beides!

vielleicht von creative, umax oder ähnlichem.....

hilfe, finde nichts!

Ich weiß, dass es das angeblich unterstützt aber es soll nicht so toll sein! Nicht besser als Dolby Sourrond weil eben ein wenig veraltet aber sorgt troztdem für geilen Sound!

Dolby ProLocic 2 ist zwar etwas schlechter als Dolby Surround 5.1. oder DTS, aber es ist ja auch eine total andere Technik der Soundaufbereitung. Ich habe das Desktop Theater 2500 Digital DTT System von Creative und das unterstützt auch Dolby ProLogic1, das mit dem zweier kompatibel ist. Ich glaube jedoch, dass das Lautsprechersystem mittlerweile nicht mehr überall erhältlich ist. Es gibt nur abgespacktere Versionen oder aber eine Version mit Fernbedienung und allem anderen Schnickschnack, jedoch zu einem stolzen Preis.

Hi, habe als Lösung mir einen Digital Receiver von Denon zugelegt. Geniale Decodierung auch von ProLogic II. Es ist echt bei guter Soft (Film und Spiel) ne neue Welt! Es lohnt sich. Auch meine alte N64 Games hören sich super an.Besonders die extra von Rare mit Dolby Surround ausgezeichnet worden sind.Mmmmhhh!!! SUPER

Mein Empfehlung ist es über kurz oder lang eienen Digital Receiver zuzulegen, der kann daneben nämlich auch normales TV bzw. Digital TV und DVD in erstklassigem Sound abspielen. Nur zu empfehlen! ;-)

Also einen Receiver hatte ich nicht vor zu kaufen, obwohl ich einige Receiver gefunden habe die DPL II unterstützen, jedoch ist mir das mit allem zu teuer!

Ich dachte da an ein System wie bei den PC's, dort habe ich für 800 DM bzw. 400 € ein System das alle gängigen Formate unterstützt (nur leider keinDPL II) und das Boxen+Receiver enthält!

Habe da einen von Kenwood gefunden 349€, aber habe noch keine Boxen für den Preis incl.! Kenwood KRF-V7050D

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crom am 2002-02-10 19:55 ]</font>

Nun gut, war nur ein Vorschlag! Halte es wie Du willst, allerdings erhälst Du z.B. von Denon (HIGHLIGT) bereits ab 799,-DM bzw. 399 €. Boxen kriegst du schon ab 149,-€ allesamt also gar nicht so teuer. But it´s your way, man! :-D

naja wenn ich kein System finde bleibt mir nichts übrig ausser einem Receiver!

naja .... prologic 2 ist nich so der hammer .... im gegnsatz zu Dolby Digital oder DTS :) es ist eine Erweiterung des Dolby Surround Standarts .... Unterschied: die hinteren Boxen werden nun auch in stereo angesprochen .......

jo dies is mir bekannt, die Frage ist, ob es ein Lautsprechersystem gibt, das das unterstützt!

Auf jedenfall ist Dolby ProLogic 2 nicht soooooooo schlecht, ich war positiv überrascht, habe mir das mal im Mediamarkt mal angetan! Es ist eine gute günstige Alternative zu Dolby Digital!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crom am 2002-02-11 18:26 ]</font>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom