Dolby Digital

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grequaid

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2003
PSN
DerRaufbold
Hi

ich habe vor mir einen Reciever von Yamaha zuholen und dazu ein paar Boxen. Bei den Reciever dachte ich an den Yamaha RX-V 740 und bei den Boxen an die Teufel Concept E Magnum. Ich würde gern um eure Meinung bitten.

Ich hab hier einen Yamaha Receiver. Und zwar heißt er: RX-V430RDS.
Bin rundum glücklich damit - allerdings kann ich dir keine professionlle
Einschätzung geben, hab mehr drauf geachtet, dass er Dolby Pro Logic II
für meinen Cube unterstüzt. Den Rest hat der Verkäufer gemacht. :hmm2:
Was der Receiver sonst noch kann, müsstest du ja wissen...

...was ein hilfreicher Post...

Receiver kann ich nichts zu sagen. Habe selbst einen Panasonic SA-XR10EG-S. Dolby Digital (5.1), DTS (5.1), Pro Logic II (Digital). Generell ist das Ding voll digital, auch die Analogen Inputs werden digital weiterverarbeitet.

Zu den Boxen kann ich nur insofern was sagen, dass ich selbst ein Teufel-System habe. Wohl aber eines, dass es nicht mehr gibt. Mit Subwoofer (20 kg) und den 2-Wege-Klötzen (auch nochmal je 2kg) bin ich voll zufrieden.

Teufel schneidet nicht umsonst auch im Low-Cost-Bereich immer sehr gut ab.

Die Boxen habe ich mir schon bestellt und den Reciever werde ich mir bestimmt auch holen. Wollte bloss mal eure Meinung hören.

Da kannst eigentlich nicht viel falsch machen.

Solange du Komponenten von sehr bekannten Herstellern (Denon, Yamaha, Sony, Panasonic, ...) kaufst, ist die Chance eigentlich sehr gering, dass du was falsches kaufst.

Wichtig ist nur, dass auf jeden Fall Dolby Digital und Dolby Pro Logic II unterstützt werden sollte. Wenn möglich sollte der Receiver über 3 optisch/digitale und vielleicht 3 koax/digitale Audio Anschlüsse verfügen. Für die Zukunft wäre es auch ideal, wenn der Receiver über einen Component Video Aus- bzw. Eingang hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom