Xbox360 Dolby Digital ohne Optical In?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kethos
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kethos

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
19 Jul 2007
Xbox Live
Asmodial
PSN
Asmodial
Switch
1100 1111 1100
Steam
Verdammter Cethos
Discord
Verdammter Cethos#8150
Ahoi,

Ich kenne mich mit dem Sound-zeugs kaum aus, und hab bisher keine gescheite Antwort gefunden. Ich habe ne Home Cinema Anlage von Samsung (HT-Z110), mit integriertem DVD-Player, aber ohne Optical In. Nur Komponenten-Eingänge. Dann ist es doch gar nicht möglich, Dolby Digital 5.1 von der XBox über die Anlage auszugeben? Oder sehe ich das falsch? O_o

Die XBox geht über HDMI zum TV (Sound würde auch über Toslink gehen, TV hat nen Optical In.). Sound-Ausgänge des TVs habe ich mit ... dem roten und weissen Kabel (richtig - ich habe keine Ahnung von dem Zeugs.) mit der Anlage verbunden. Sollte 5.1 so jetzt trotzdem gehen? Über diesen "Umweg" über den TV-Sound?

Ich weiss nämlich nicht, was für mich weniger Sinn macht:
- Eine Surround-Anlage, die nur DVDs mit 5.1 ausgeben kann, oder
- 5.1-Sound über Stereo an die Anlage zu senden

Helft mir bitte, mein Kopf :v:

Danke schonmal,
Asmo

nee, der rote und weiße cinch geben nur stereo (wobei halt einer von beiden eben den linken bzw. rechten Kanal anspricht). Ich weiß nicht ob das Teil vllt. Pro Logic hat - somit könnteste wenigstens nen Raumklang simulieren, aber so wie´s bisher angeschlossen ist, is das kein Dolby Digital. Hat denn dieses Teil mit dem integrierten DVD Player gar keine weiteren Anschlussmöglichkeiten? kannst du nicht mal die Rückseite als Bild hier posten? Klingt auf jeden Fall bisher danach als ob kein 5.1 möglich wäre...was echt schade ist.

Danke erstmal für die schnelle Antwort. :)
Leider ist's im Moment schwer, ein Bild hochzuladen.
Nur ein Bild aus der Anleitung:

http://www9.picfront.org/token/y4KU/2010/02/03/1753525.jpg