Dolby Digital 5.0??????Hilfe

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Habe jetzt meine Anlage endlich mit einem aktiven Subwoofer komplettiert und muss mit Entsetzen feststellen, dass nicht alle Spiele in ansprechen. Bei Mech Assault und Unreal Championship kann man mit dem Bass die Wände um einen Meter versetzen. Bei Halo und Medal of Honor tut sich gar nichts! Was mache ich falsch?
Bei einem Kumpel ist der Subwoffer auch bei Halo und MOH überaktiv...nur bei mir nicht.

Ich weiß ja leider nicht, wie die Einstellungen bei Halo sind. Vielleicht kannst du was im Menü verändern?

Es wäre aber auch möglich, dass deine Receiver-Einstellungen nicht ganz korrekt sind, was ich mir aber auch nicht ganz vorstellen kann, da ja bei anderen Spielen der Subwoofer ordentlich was her gibt.

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass einige Spiele am Cube (wie zb Eternal Darkness) ein sehr starken Bass haben (zum Beispiel bei einem Bannkreis, da musste ich sogar den Ton leiser drehen, sonst gäbs nämlich Probs mit den Nachbarn) und andere, die nicht so viel Bass haben (Metroid Prime hat auch viel, aber nicht so viel wie ED).

Vielleicht hat dein Freund auch nur das Signal für den Subwoofer verstärkt, als er Halo gespielt hat.

Ist der Subwoofer auf Standby oder auf "Dauer" on?

Den Sub Woofer muss man bei manchen Receiver extra auf ON stellen, des weiteren schau mal welche Grenzfrequenz Du eingestellt hast...

Die sind meißtens beim SW von 100 - 150 - 200 Hz. Und je nach Einstellung springt der Bass bei niedrigeren oder höheren Frequenzen an. Z.B. bei meine alten Einstellung ist der SubW nur angesprungen wenn richtige Bässe in Musik etc.. zu hören waren, jetzt ist er so eingestellt das schon eine "Bassstimme" von einem Sprecher er "aktiviert" wird.

Nur das doofe AN und AUS auf Standby nervt an den Subs.. :(

Das kann ich dazu sagen. Welchen Sub haste denn?

Zurück
Top Bottom