3DS Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter [Konami]

Kamui18

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
17.652
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Konami Digital Entertainment GmbH zeigt auf der diesjährigen E3 einen neuen Trailer zu "Doktor Lautrec und die Vergessenen Ritter" für Nintendo 3DS.
Es zeigt die Abenteuer-, Erkundungs- und Rätsel-Elemente des Spiels und erläutert gleichzeitig den Gebrauch und Einsatz von Gegenständen. In der Story des Spiels, die im Paris des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist, suchen die Spieler in Gestalt des namengebenden Dr. Lautrec nach Hinweisen, die sie zu einem geheimnisvollen Schatz führen. Sein Weg durch die Pariser Straßen führt Dr. Lautrec unter anderem in die Katakomben der Stadt, wo er es mit gespenstischen Wachen und nicht menschlichen Gegnern aufnehmen muss, die allem Anschein nach das bewachen, wonach der Doktor und seine Assistentin Sophie suchen ...

"Doktor Lautrec und die Vergessenen Ritter" ist KONAMIs erster Adventure-Titel für Nintendo 3DS und bietet eine spannende Mischung unterschiedlicher Spielelemente in einem im Zeichentrickstil gehaltenen Setting. Dr. Lautrecs Mission zieht die Spieler von Anfang an in ihren Bann: Das Bewegen von Objekten, rechtzeitiges Verstecken vor Gegnern sowie anspruchsvolle Rätsel sind Bestandteile der Story, die in einer detailreich und komplett in 3D gerenderten Umgebung stattfindet.

Quelle: GamingXP
61eYzNIq%2BzL._SL500_AA300_.jpg


[video=youtube_share;fNKfQlEWBww]http://youtu.be/fNKfQlEWBww[/video]
[video=youtube_share;fDsUMRByJQ8]http://youtu.be/fDsUMRByJQ8[/video]

Erscheinungstermin laut Amazon.de ist der 17. Oktober 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflichtkauf! Fehlt nur noch ein Titel um einen 3DS Kauf zu rechtfertigen :)
 
Für mich ein absoluter Layton-Klon, der in Japan schon fröhlich gefloppt ist. Kann mir einen Erfolg im Westen auch nicht vorstellen, dafür ist Layton in dem Genre zu präsent.
 
Würde mal sagen, dass der Titel erfolgreich wird, wenn die Qualität der Rätsel stimmt.

Interessant sieht es auf alle Fälle aus. Gibts RPG-Elemente? Die Karte auf dem Touchscreen erinnert mich an etwas RPG-lastiges.^^
 
Würde mal sagen, dass der Titel erfolgreich wird, wenn die Qualität der Rätsel stimmt.

Interessant sieht es auf alle Fälle aus. Gibts RPG-Elemente? Die Karte auf dem Touchscreen erinnert mich an etwas RPG-lastiges.^^


mit qualität hat das leider nicht viel zutun. das spiel scheint echt gut zu sein und vermutlich auch nur oberflächlich ein Layton-Klon aber der mainstream (also die Käuferschicht solcher spiele) wird sich sicher nicht informieren wie gut das spiel ist und obs nun was ganz anderes ist als Layton. die schauen sich das boxart und ein paar bilder an und sagen sich "sowas hab ich doch schon".
 
@Kamui

Ich bin eher der Typ der neue Ip's braucht - das x-te aufgebohrte Zelda oder Mario Kart ist nicht mein Fall!
 
Ich hatte das Spiel jetzt für eine Woche ausgeliehen...


Vorneweg: Wenn man es kurz gespielt hat merkt man schon, dass es mit Layton nicht mehr viel zu tun hat.

Wenn man es 1-2 Stunden spielt, wird man es vermutlich sehr gut finden.
Man nimmt eine Mission an. Jetzt versuchen die beiden Hauptpersonen anhand kryptischer Hinweise den richtigen Ort zu finden. Dazu läuft man bestimmte Orte in Paris ab. Den passenden Ort gefunden, geht es ab in den Untergrund: In einer isometrischen Perspektive sucht man Schätze und weicht in Schleicheinlagen Polizisten usw. aus. Zwischendurch gibt es immer Türen, an denen man ein Rätsel (Wimmelbild, Logikfolge, ...) lösen muss.
Am Ende steht dann ein Kampf gegen ein Monster an: Man setzt seine bereits gefundenen Schätze ein, um diesen ala Pokemon zu Schwächen und Einzufangen. Anschließend gehts zurück zur Missionsauswahl.


Und schon sind wir beim Grund, warum das Spiel Wertungen im 60er-Bereich bekommen hat:

3 mal oder von mir aus auch 10 mal ist das Ganze spaßig. Aber 100x exakt der gleiche Ablauf?!?


Wahnsinn, wie man hier ein Megapotential vergeigt... ich frage mich da echt immer: Liegts an den Entwicklern? Liegts am Budget? Liegts am Verkaufsrisiko?
 
Zurück
Top Bottom