Dog's Life - ein Hundeleben (PS2)

Bolliger

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2003
Beiträge
220
Eines gleich vorweg: Dog’s Life mit Sicherheit eines der innovativsten und zugleich ungewöhnlichsten PS2-Spiele, die in nächster Zeit auf den Markt kommen werden.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Hundes namens Jake und müsst die Hundedame Daisy aufspüren. Dabei hilft euch der bei Hunden bekannte, sehr stark ausgeprägte Geruchsinn oft weiter. In der First-Person-Perspektive werden die verschiedensten Geruchseindrücke mit unterschiedlichen Farben dargestellt. So bedeutet ein gelber "Geruch“ beispielsweise die Territorialmarkierung eines anderen Vierbeiners. Folgt ihr dieser Spur, so trefft ihr früher oder später auf den entsprechenden Kläffer.

Besonders zum lösen der verschiedenen Aufgaben und Rätsel können andere Hunde immer wieder nützlich sein. So könnt ihr auch immer wieder die Kontrolle über andere Rassen übernehmen. Ein kleiner Schosshund kommt zum Beispiel besser durch engere Gänge um bisher unerforschte Stellen erreichen zu können als ein grosser Rottweiler, der deutlich besser zum Kampf gegen feindliche Vierbeiner gewappnet ist. Insgesamt könnt ihr so im Laufe des Adventures auf ganze 20 verschiedene Hunderassen und deren individuelle Fähigkeiten zurückgreifen.

Neben der primären Aufgabe, Daisy zu finden, solltet ihr auch immer aufpassen, dass Jake nicht an Unterernährung stirbt und einen gepflegten Eindruck macht. Zudem steht es euch natürlich frei, mit im Park spazierenden Menschen zu spielen, um Nahrung zu betteln, euer Revier zu markieren, etc. Alles was ein Hund nun mal so tun kann.

Erwähnenswert ist zudem der Name des Projektleiters: David Braben. Älteren Spielern wird der Name mit Sicherheit ein Begriff sein. Immerhin hat besagter Entwickler das Kult-Spiel Elite entworfen und wurde dadurch schon fast zu einer lebenden Legende.

PAL-Release: 22.10.2003

Quelle: www.ps2zone.ch

Hmm... Ich freu mich auf diesen Titel, sieht doch recht amüsant aus. :)

So eine Art Hunde-GTA..... :rolleyes:


Screenshots:

bild39b.jpg


bild13b.jpg


bild01b.jpg


bild03b.jpg



Wisst ihr mehr über diesen Titel? Was haltet ihr davon?
 
ich würds gern ma lspielen, es sieht grafisch gut aus und noch was neues. mal sehen was die draus machen, ich mein so schlimm wirds net
 
Auf mich macht das Spiel nen guten eindruck, schon allein die Idee is genial. wann kommt das voraussichtlich? Gibts das dann auch für x-box gund gc?
 
Und PS2 Exlusiv oder? Besser gesagt das Spiel ist ja von Sony.
 
Verdammt, jez isses mir auch mal passiert und ich frag nach sachen , die da stehen....naja, das spiel is für mich jez eh gegessen, wenns ps2 only bleibt.
 
Das Spiel müsste schon mit massig Extras und gute Minispiele aufweisen, dass Ich es mir besorge.

Ansonsten denke Ich mal, dass es nicht sonderlich gut ankommen wird.
 
Heute zeigen die das Spiel bei Giga. Werde mal gucken wies ist.
 
Mein Eindruck ist: Grottig. Nenn Hund steuern ist nicht mein Ding. Grafik ist in Ordnung aber nichts besonderes ich würde abraten.
 
das spiel wurde ja als grosse innovation dargestellt, IMO hat das spiel einfach nur ein vollkommen neues setting und ist ein genre-mix aus bereits bekannten spieleelementen. ;)
 
Zurück
Top Bottom