DivX-Player fuer XBox

Hubaaaa

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2002
Beiträge
4.284
Quelle: Heise-Ticker

Es ist soweit, es gibt einen Media-Player fuer die XBox (Download: http://xboxdev.ath.cx/). Bis jetzt wird DivX 3.11 und DivX 4 und ausserdem noch VideoCDs unterstuetzt. Um das Player laufen lassen zu koennen muss man allerdings einen Mod-Chip (Xtender) eingebaut haben.
Fuer die naechste Version des Players ist Unterstuetzung von DivX5, Mp3, WMA und WMV, Netzwerkfaehigkeit und diverse Optimierungen (Geschwindigkeit, Oberflaeche) geplant. Geplant ist dann auch eine Veroeffentlichung der Quelltexte.


Mein Kommentar:
Tja, es kann ja wohl nicht mehr lange dauern bis das erste Linux fuer XBox rauskommt :)
 
sollen das gute oder schlechte nachrichten sein ????

gut is so ein player schon.
aber der rest ist alles schlecht da er MS und damit der Xbox nur schadet !!!
:mad: :evil:
 
aber ein divxplayer ist geil.aber die dreamcast hatte doch auch sowas oder waren das vcds?
 
goil is der player sag ich ja nix gegen aber das was man braucht für den player is shit siehe chip !!! :blushed:
 
Der Modchip muss nicht zwingend Extender heissen, kann auch jeder andere sein...
 
ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich mit nem divx player auf der xbox soll! ok ich kann vielleicht bei den gerippten filmen auf der couch sitzen, aber da ich gerippte filme aufgrund ihrer meistens sehr schlechten qualität
verabscheue warte ich dann meistens lieber auf die dvd version! die hat dann auch die quali die ich bei einem film benötige. ( ok, bei spiderman hab ich ne aussnahme gemacht, aber der bestand auch aus 3 cds)
das konnte ich grad noch so ertragen. jeden tag kommen hier kollegen an die mir irgendwelche neuen filme andrehen wollen, ich frag dann immer nur wieviel gb und dann hat es sich für mich erledigt. wenn ich daumenkino sehen will geh ich auf den dom! aber n modchip zieh ich mir auch bald, nur das aus ganz anderen gründen. ich sag nur sonys erfolg lässt grüssen!
 
boah .. also wer bei modernem divx von schlechter quali redet, der kann aber lange keinen aktuellen divx mehr gesehen haben !!

die sind quasi optisch mit ner dvd zu vergleichen .. nur leider selten anamorph ..

und mit dd 5.1 ton gibt es die inzwischen auch ...

also das ist der grund warum ich mir ne box geholt habe .. komfortables divx schauen .. und meinen dvd-player kann ich auch weg tun !!

@jin .. der dreamcast divx player ist eher eine krankheit als ein player .. konnte nur extrem-niedrigauflösende sachen abspielen .. und das auch teilweise nur im ruckel oder dia modus ..
 
V0id schrieb:
Der Modchip muss nicht zwingend Extender heissen, kann auch jeder andere sein...

:) Schon klar, der Xtender sollte nur als Beispiel dienen... ausserdem ist er (glaube ich) im Moment der einzige kommerzielle (d.h. nicht selbst gebaute) Chip, der erhältlich ist.
Ich jedenfalls werde mir keinen Chip in die Konsole bauen lassen - höchstens wenn mal wirklich Linux for XBox kommt.
 
runemaster schrieb:
@jin .. der dreamcast divx player ist eher eine krankheit als ein player .. konnte nur extrem-niedrigauflösende sachen abspielen .. und das auch teilweise nur im ruckel oder dia modus ..

In der letzten c't war ein netter Artikel über den DC-DivX-Player. Man muss wohl wirklich die Auflösung runterfahren, aber wenn man eine passende Auflösung gewählt hat soll es ruckelfrei sein. Der DC-Player unterstützt übrigens auch MP3s (Dreamcast als MP3-Player... is doch ne nette Sache) und auch DivX5.
 
xrocker schrieb:
ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich mit nem divx player auf der xbox soll!

Für mich war das interessante an der Nachricht nicht der DivX-Player an sich, sondern dass jetzt die ersten Fan-Projekte auftauchen, die wirklich auf der XBox laufen. D.h. man kann für die nähere Zukunft also interessantere Sachen wie z.B. Emulatoren (NES, Megadrive usw...), ein XBox-Linux (in ein paar Jahren könnte meine XBox dann vielleicht als Server ihren Lebensabend verbringen) oder ähnlich nette Sachen erwarten.
Ich hoffe nur, dass es irgendwann wie bei der Dreamcast auch ohne ModChip möglich ist, solche Sachen laufen zu lassen - denn ein Modchip kommt mir nicht in die Konsole.
 
Tja, es kann ja wohl nicht mehr lange dauern bis das erste Linux fuer XBox rauskommt

Soweit ich weiss ist das einzige Problem nur noch die Password geschützte HD. Wird bestimmt nicht mehr lange dauern, ich vermute du brauchst aber trotzdem einen Modchip :cry:

@xrocker: bei gut encodierten Filmen ist das eine echt gute Qualität, versuch's mal !

ist er (glaube ich) im Moment der einzige kommerzielle (d.h. nicht selbst gebaute) Chip, der erhältlich ist

Nicht ganz, gibt noch Enigmah und Enigmah-X http://www.xbox-scene.com/modchips.php
Ich selber habe den Enigmah-X eingebaut.

In der letzten c't war ein netter Artikel über den DC-DivX-Player

Gibt es dafür auch online einen Artikel ? Das wär cool...

Für mich war das interessante an der Nachricht nicht der DivX-Player an sich, sondern dass jetzt die ersten Fan-Projekte auftauchen, die wirklich auf der XBox laufen

Dito, nächste Woche kommt Mame raus...Happy! Happy! Joy! Joy!

denn ein Modchip kommt mir nicht in die Konsole

Verstehe ich gut allerdings ist es technisch (fast) unmöglich, da eine Bootdisc genau das ist (unsignierter code) was du mit der Bootdisc eigentlich erreichen willst.
 
bin zwar spät aber..............XROCKER ROCKT !!!!!


ich kann ihm nur voll und ganz zu stimmen !!!!
 
xrocker schrieb:
ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich mit nem divx player auf der xbox soll! ok ich kann vielleicht bei den gerippten filmen auf der couch sitzen, aber da ich gerippte filme aufgrund ihrer meistens sehr schlechten qualität
verabscheue warte ich dann meistens lieber auf die dvd version! die hat dann auch die quali die ich bei einem film benötige. ( ok, bei spiderman hab ich ne aussnahme gemacht, aber der bestand auch aus 3 cds)
das konnte ich grad noch so ertragen. jeden tag kommen hier kollegen an die mir irgendwelche neuen filme andrehen wollen, ich frag dann immer nur wieviel gb und dann hat es sich für mich erledigt. wenn ich daumenkino sehen will geh ich auf den dom! aber n modchip zieh ich mir auch bald, nur das aus ganz anderen gründen. ich sag nur sonys erfolg lässt grüssen!

Mir geht es nicht um gerippte DVD's (ich will ja schließlich icht auf DD5.1 verzichten), sondern um Sachen wir MTV Jackass, oder MTV Freakshow, die in DiVX deutlich besser sind als in Mpeg und dazu auch och kleiner
 
Zurück
Top Bottom