DivX 4 Xbox !

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tomesi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

tomesi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
1.951
Factor 5, bekannt durch ihre grandiose Rogue Squadron Reihe, und die DivX Schöpfer DivXNetworks, Inc. gaben bekannt, dass sie die DivX Technologie für zukünftige Games benutzen wollen. Dies soll unter anderem die Video- und Grafikqualtität von Filmsequenzen verbessern.
Weitere Vorteile dieser Technologie sind:

Die Grösse der Videodatein wird sich zum vorherigen MPEG-2 um das 7-10 fache verkleinern und trotzdem die DVD-Qualität beibehalten.

Die PixelShader Technologie, um die CPU Leistung auf den Grafikchip zu übertragen.

Eine Auflösung von maximal 1920x1080. (Selbst die besten auf dem Markt erhältlichen Fernseher können das nicht)

Full-screen und Surface-mapped Rendering unterstützt Videos von 3D-Landschaften.

"Wir freuen uns den Entwicklern mit der DivX Technologie die Möglichkeit zu geben, schnell ein schönes DivX Video mit hervorragendem Sound zu erstellen.
Die unglaubliche Kompression ermöglicht den Entwicklern grosse Videos mit sehr geringem Speicher zu erstellen und die tolle Bildqualität sorgt für Kinoreife Filmsequenzen."
Thomas Engel, Director of Technology von Factor 5.
Vielleicht werden auf der E3 noch weitere Infos dazu veröffentlicht.Ich kann nur sagen:
Check back at E3!

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=3402
 
Hat die xbox mit DVD Medium ein Speicher-Problem oder wie?
Beim GC hat es Sinn gemacht, da die Medien doch etwas klein geraten waren.
 
Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
Paquita schrieb:
Hat die xbox mit DVD Medium ein Speicher-Problem oder wie?
Beim GC hat es Sinn gemacht, da die Medien doch etwas klein geraten waren.
:-? Ich erkenne keinen Zusammenhang...

Was ich sagen wollte: Die DivX Technologie ist doch hauptsächlich nur für eine höhere Datenkompression entwickelt worden.
Es gibt bisher aber kein xbox Spiel dass über eine DVD hinaus geht (jedenfalls fallen mir keine ein). Deshalb frage ich welchen Sinn das ganze momentan haben soll?
Beim GC hat es z.B. bei manchen Spielen weniger Filmszenen gegeben aufgrund der kleinen Speichergröße von 1GB, manche Spiele mussten sogar auf mehreren Discs erscheinen (Resident Evil). Da hat es wirklich Sinn gemacht.
Das wollt ich im Endeffekt damit sagen.
 
Naja, nötig war's sicher nicht. Aber falls die Spiele irgendwann mal die Kapazität voll ausreizen, kann's nüttlich sein.
 
Ahoi,

wo steht dann da was von XBox?
Sehe jetzt grad keinen Zusammenhang zwischen dieser Neuheit und der XBox ^^

Achja, wird denn diese Technik beim GCN dann schon benutzt, wenn man damit Speicherplatz spart?

cya,
Fauli
 
MFauli schrieb:
Ahoi,

wo steht dann da was von XBox?
Sehe jetzt grad keinen Zusammenhang zwischen dieser Neuheit und der XBox ^^

Achja, wird denn diese Technik beim GCN dann schon benutzt, wenn man damit Speicherplatz spart?

cya,
Fauli

AFAIK benutzt es Capcom bereits. Square könnte es auch gebrauchen für ihre langen Render-Videos.
 
Ich verstehe auch nicht den Zusammenhang zwischen Factor5, DivX und XBOX?

In der Meldung wird kein einziges Mal XBOX oder Microsoft erwähnt. Factor5 hat aber schon vor Monaten gesagt, dass sie diese Technologie für den Cube verwenden würden.
 
spike schrieb:
Ich verstehe auch nicht den Zusammenhang zwischen Factor5, DivX und XBOX?

In der Meldung wird kein einziges Mal XBOX oder Microsoft erwähnt. Factor5 hat aber schon vor Monaten gesagt, dass sie diese Technologie für den Cube verwenden würden.

kein einziges mal Xbox?
Ich zähle genau 7 mal das Wort Xbox in der Quell-News ;)
Ausserdem geht aus der News doch klar hervor,dass es sich da um die Xbox dreht.

"We're excited to bring Xbox... developers the ability to easily create great looking DivX video along with the highest-quality audio format. The incredible compression and visual quality of DivX video allows developers to create superior video scenes while preserving valuable disc space, creating a truly cinematic gaming experience." -- Thomas Engel, Director of Technology at Factor 5.
 
tomesi schrieb:
spike schrieb:
Ich verstehe auch nicht den Zusammenhang zwischen Factor5, DivX und XBOX?

In der Meldung wird kein einziges Mal XBOX oder Microsoft erwähnt. Factor5 hat aber schon vor Monaten gesagt, dass sie diese Technologie für den Cube verwenden würden.

kein einziges mal Xbox?
Ich zähle genau 7 mal das Wort Xbox in der Quell-News ;)
Ausserdem geht aus der News doch klar hervor,dass es sich da um die Xbox dreht.

"We're excited to bring Xbox... developers the ability to easily create great looking DivX video along with the highest-quality audio format. The incredible compression and visual quality of DivX video allows developers to create superior video scenes while preserving valuable disc space, creating a truly cinematic gaming experience." -- Thomas Engel, Director of Technology at Factor 5.

Wäre es dann auch nicht sinnvoll gewesen die Quell-News zu posten. ;)

In deiner Übersetzung kommt nämlich kein einziges mal eines dieser Wörter vor. ;)
 
Zurück
Top Bottom