PSP Dissidia Duodecim : Final Fantasy (oder kurz : Dissidia 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

McBain

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2006
PSN
Jigsaw
square,psp,2011,duodecim ist lateinisch für "12"

lightning (ff13) und kain (ff4) sind bestätigt

dissidia_famitsu0n0c.jpg

tifa (ff7) gesellt sich ebenfalls dazu

2qw0yki7xu6.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anders kann man das nicht sagen, diese Ankündigung ist auch eine Überraschung für mich - die aktuelle Handheldgen hat halt eine riesige Userbase - da werden wohl noch lange Titel für angekündigt werden.

Aber die Engine und nen Großteil der Charaktere hatte man ja schon - sprich der Aufwand für nen Nachfolger ist wohl eher gering.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. :o

Dissidia hat mir schon sehr viel Spaß gemacht. Ein super Prügler für Zwischendurch.
Hoffentlich bauen sie jetzt möglichst viele neue Charaktere ein. :)

um was wetten, dass dieses prügelspiel früher erscheint als die interesanteren spiele wie parasite eve oder Agito. Ich will wieder ein episches rpg von SE für die PSP, kein Beatemup :x

kain ist endlich dabei :wohoo:
eigentlich sollte er ja schon im erstling eingebaut werden :x

und lightning ist natürlich auch super :awesome:

ich will auch Ciffer (ff8) und Barret (ff7) :D

aber hauptsache ein neues Dissidia...einfach geil :goodwork:

Der Award für den bescheuertesten Namen geht an............. :awesome:

Klasse! Freue mich drauf! :)

Frage sich aber nur, wann das Game auch in Europa erscheint. Sommer/Ende 2011?

Es gibt noch nichtmal einen Termin für Japan - wenn es dort erste Ende 2011 erscheint, dann wohl erst 2012 bei uns. Aber da es auf der GS schon spielbar sein wird, darf man von einem früheren Release ausgehen.

Neue Infos
Famitsu confirms that Lightning can change between Attacker, Blaster, and Healer using the L/R buttons, and that there is an Assist System where you can call out an ally and have up to 4 characters fighting at one time!
Nomura also confirms that you can carry over your Dissidia save, but he doesn't specify what it carries over. Every single character from the first game will be in the second, and there will be many new characters and "not just 3-4 new characters". The Story Mode details are being kept under wraps for now, suggesting that it's going to be pretty different from the first game.

Some more info on Dissidia 012:

- New summoms.
- More unannounced systems.
- The bars under the HP bar is are the assist bars. They're drained when you use assist commands.
- ALL CHARACTERS WILL HAVE A THIRD COSTUME THIS TIME INSTEAD OF JUST TWO.
- There will be Famicom chiptunes in the BGM this time.

TGS 2010 Trailer (cam)

[video=youtube;G2R1fqoaGo4]http://www.youtube.com/watch?v=G2R1fqoaGo4[/video]

Zurück
Top Bottom