Diskettenlaufwerk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Kann man eigentlich ein altes 3,5" Diskettenlaufwerk aus einem 286er in einen heutigen Computer einbauen? Und wie geht das? Gibts da irgendwelche Guides?

Joa
und du nimmst einfach dieses Kabel da vom Mainboard was als einziges passt und steckst es da rein und dann noch der Stromanschluss, also eines von den weißen ;) (oder brauchen Diskettelaufwerke das nicht ? Aber siehst du ja ;) ) Dann startest du und guckst, wenn das Licht von einem Laufwerk leuchtet, wenn ja musst du das Kabel einmal wenden, sonst werden alle eingelegten Disketten gelöscht.

das alte würde den neuen disketten schaden,also sind 5€ Floppy eine gute investion. Aber in der heutigen zeit brauch man eigentlich kein floppy mehr,also RIP. mach dir ne blende drauf und vergiß das neue floppy. gibt auch kaum noch shops die floppys verkaufen,einfach veraltetet medium.

ähhh alte disketten laufwerke schaden disketten???? wie kommst du denn auf sowas?? und wozu ein neues holen wenn das alte noch funzt und der standart sich eh nicht verändert hat ....ne plattenspieler nadel schadet womöglich einer cd :D :D aber bei diskettenlaufwerken ... da hat sich doch nix verändert

festplatten haben auch nach zig jahren fehler, disketten LW auch dann können fehler auf der disk mit draufgeschrieben werden. und wenn das bei firmeware flashen passiert wär das fatal,deshalb ein neues oder besser garkeins. Bei neuen PC wie von Aldi oder MM sind keine Floppys mehr drin nur noch kartenlesegerät

Danke für die Infos.

Ich weis selber, dass es veraltet ist aber ich will meine Kiste nunmal loswerden! Und was der Kunde wünscht ... :)

Ich wüsste nämlich auch grad nicht wo ich ein Laufwerk herkriegen sollte außer eben ausm 286er.

soein quatsch...
seit wann werden denn laufwerke schlechter mit der zeit, wenn man sie nciht benutzt?

lol

überleg mal lieber bevor du etwas postest..
eine festplatte ist keinesfalls dasselbe, wie ein laufwerk...
wenn dann müsstest du die festplatte(alte) mit eienr diskette(alte) vergleichen um auchnur einen relativ sinnvollen vergleich hinzubekommen ;)

Das ist so eine Aldi Kiste. November 2002 war der erste ohne Floppy. Hat aber einen 3,5" Schacht und da werde ich das jetzt mal irgendwie reinfummeln.

Flash schrieb:
soein quatsch...
seit wann werden denn laufwerke schlechter mit der zeit, wenn man sie nciht benutzt?

lol

überleg mal lieber bevor du etwas postest..
eine festplatte ist keinesfalls dasselbe, wie ein laufwerk...
wenn dann müsstest du die festplatte(alte) mit eienr diskette(alte) vergleichen um auchnur einen relativ sinnvollen vergleich hinzubekommen ;)
flash, benimm dich!
Ab 2002 schon ohne folppy? Macht ja auch keinen Sinn mehr,dafür sind ja card reader drin.

ja aber um card reader geht es hier nicht ...der käufer will nen floppy!
ich würd sagen bau es ein probiere ob es noch geht und wenn ja ists gut ... und wenn es doch den geist aufgeben sollte kommt halt ein neues rein :rolleyes: so einfach ist es ... es gibt so viele gerade "ältere" leute wie zb unsere eltern *gg* die halt disketten cds oder memorysticks vorziehen weil sie die technik halt gewöhnt sind ....

achja @blackmaster mit dem text in deiner sig kannst du lange auf deinen avatar warten ... ein no rank gilt als bewährungs zeit und so zeigst du nicht wirklich einsicht ;)

ja das stimmt das die ältere Generation noch oft mit Disketten arbeitet.
@Astrogirl habe meine Sig geändert,und sorry. Werde mich daran halten,und aufpassen. Danke

blackmaster du hast
[_] ka von diskettenlaufwerken
[_] ka von pcs im allgemeinen

Eins von beiden trifft einfach zu.
Ich hab 5 floppy drives im Schrank sogar 5 1/4 und alle funtzen noch perfekt.

hallo? gehts dir gut?
Ich behaupte doch nur das in neuen PC keine Floppys mehr reinkommen mehr nicht! Und das ein Floppy 5€ kostet.
Kannst von mir aus 100 Diskettenlaufwerke im Schrank liegen haben,hast trotzdem nicht mehr ahnung wie i.j.m!

blackmaster schrieb:
hallo? gehts dir gut?
Ich behaupte doch nur das in neuen PC keine Floppys mehr reinkommen mehr nicht! Und das ein Floppy 5€ kostet.
Aha, ich behaupte auch nur dass du das geschrieben hast
blackmaster schrieb:
das alte würde den neuen disketten schaden,also sind 5€ Floppy eine gute investion. Aber in der heutigen zeit brauch man eigentlich kein floppy mehr,also RIP. mach dir ne blende drauf und vergiß das neue floppy. gibt auch kaum noch shops die floppys verkaufen,einfach veraltetet medium.

Apropos man kann auch auf zwei posts mit einem Antworten alles andere wäre IMHO Spam.

kick.gif

Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom