PSP Disgaea 2 [NIS SRPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rei

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
3 Feb 2008
In der neuesten Ausgabe , der in Hong Kong erscheinenden, GameWave sindzwei unangekündigte PSP Games in ihrer Release-Liste zukünftiger Games zu finden:

Zum einem Disgaea 2 aber auch Kido Senshi Gundam: Senjo no Kizuna, das nachdem großen Erfolg von Gundam vs. Gundam erscheint und ein Arcade Port sein wird.

Beide Titel sollen am 26. März 2009 in Japan erscheinen.

Ich freu mich über die Disgaea 2 Ankündigung sehr, nachdem mir Disgaea:AoD so gut gefallen hat wegen Neuerungen wie den Etna-Modus. Ich hoffe, dass es so etwas auch im D2-Port geben wird.

Bis jetzt ist aber noch nicht ganz offiziell, ich erwarte aber eine Ankündigung zur Jump Feste am Wochenende.

Quelle:

http://www.crossmedia.com.hk/gn/20081218/9894/

Zuletzt bearbeitet:
In der neuesten Ausgabe , der in Hong Kong erscheinenden, GameWave hat zwei unangekündigte PSP Games in ihrer Release-Liste zukünftiger Games:

Zum einem Disgaea 2 aber auch Kido Senshi Gundam: Senjo no Kizuna, das nachdem großen Erfolg von Gundam vs. Gundam erscheint und ein Arcade Port sein wird.

Beide Titel sollen am 26. März 2009 in Japan erscheinen.

Ich freu mich über die Disgaea 2 Ankündigung sehr, nachdem mir Disgaea:AoD so gut gefallen hat wegen Neuerungen wie den Etna-Modus. Ich hoffe, dass es so etwas auch im D2-Port geben wird.

Bis jetzt ist aber noch nicht ganz offiziell, ich erwarte aber eine Ankündigung zur Jump Feste am Wochenende.

Quelle:

http://www.crossmedia.com.hk/gn/20081218/9894/

Oh bitte bitte, das wär so geil.^^ Mit der PSP Disgaea zu zocken ist einfach geil, kein Vergleich zum Hocken vor dem TV. Ich hoff so sehr, dass das stimmt.^^

Wäre ein absoluter Pflichtkauf für mich^.^
D:AoD war schon endlos geil, obwohl ich schon die PS2 Version 100h+ gezockt habe.

Ist wohl sicher und un war auch zu erwarten. Pflichtkauf für mich :-)

So wie erwartet wurde es nun angekündigt uns ist offiziell. Die Ankündigung fand in der neuesten Ausgabe der Famitsu statt:

Der Disgaea 2 Port soll wie auch Disgae:AoD zahlreiche Erneuerungen und Verbesserungen bieten. Dazu gehören:

- Neue Charaktere
- verfeinert/veredeltes Game System
- neue Skills
- neue Zaubersprüche
- neue zustätzliche Story mit Akutare (aka Axel) [denke es wird wie der Etna-Mode im D1 Port]

Ich selbst hab ja wie gesagt D2 auf der PS2 noch nicht gezockt und freue mich über diese Ankündigung sehr. N1 delivers. :-D

Zuletzt bearbeitet:
So wie erwartet wurde es nun angekündigt uns ist offiziell. Die Ankündigung fand in der neuesten Ausgabe der Famitsu statt:

Der Disgaea 2 Port soll wie auch Disgae:AoD zahlreiche Erneuerungen und Verbesserungen bieten. Dazu gehören:

- Neue Charaktere
- verfeinert/veredeltes Game System
- neue Skills
- neue Zaubersprüche
- neue zustätzliche Story mit Akutare (aka Axel) [denke es wird wie der Etna-Mode im D1 Port]

Ich selbst hab ja wie gesagt D2 auf der PS2 noch nicht gezockt und freue mich über diese Ankündigung sehr. N1 delivers. :-D

disgaea 2 werd ich mir dann auch mal antun,
alleine schon, weil disgaea 3 rockt wie sau :D

Scheint mehr Neuerungen als Phantom Brave für die Wii mitzubringen - sehr nice :-)

JP Packshot:

Disgaea_2_packshot.JPG

Sieht aus wie das Cover der japanischen PS2 Version

423pxdisgaea2boxartqr9.jpg

Edit:

On March 26 Japan gets Disgaea 2 Portable. Like Disgaea: Afternoon of Darkness this version has extra content. How much more? 30% more on the scenario side plus some additional characters. No news about any network play features, but Nippon Ichi still has other features that aren’t described in this announcement. One of these “unannounced” features might be the magichange system from Disgaea 3. A screenshot in the press release kind of gives this away.

dis2mc.jpg

Quelle

Wie funktioniert denn das Magichange System von D3 genau? Weiss das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert denn das Magichange System von D3 genau? Weiss das jemand?

jede monsterklasse kann sich in eine bestimmte waffenart verwandeln, dafür müssen monster und chara (der die waffe benutzten soll) im gleichen club sein.
im kampf hat man so spezielle angriffe (was eher egal ist), aber man bekommt die statuswerte vom monster dazu! mit nem starken mosten hast du nen nen richtigen uber char :D
hält aber allgemein nur 2 runden, danach sind waffe/monster für diesen kampf weg.

OMG ich kanns net erwarten^^
Nach dem genialen ersten PSP port jetzt auch noch teil 2! :aargh:
Das wird ein fest, ich hoffe es kommt so schnell wie möglich nach amerika (und zeitgleich nach europa?) :)

Bei Disgaea 3 auf der PSP habe ich auch meine Bedenken.

Auf den "reserve Pirate-Leveln" hat man schon deutlich gemerkt, wie die Bildrate der PS3 in die Knie ging.

was sicher daran lag das die ps3 mit der perfekten engine nicht umgehen konnte ;)

ich mein ja keinen 1:1 port aber mit etwas anpassungsarbeit geht es sicher... laufen doch auch viele multi games auch auf der wii...

Zurück
Top Bottom