WiiWare Discipline [MMV x Kazutoshi Iida]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Gerade frisch auf der TGS angekündigt, das erste WiiWare-Spiel von Marvelous. Für den Titel verantwortlich zeichnet sich Kazutoshi Iida, der Schöpfer von Doshin the Giant, Tail of the Sun und Aquanauts Holiday. Gibt derzeit nur ein Logo und die offizielle Website, auf der aber noch nix weiter los ist:

logo.gif

http://www.mmv.co.jp/special/game/wiiware/discipline/

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Infos zum Konzept aus MMVs TGS-Pressemitteilung:

Es geht in dem Spiel um einen Charakter (der Spieler), der an "Tests" in einer gewaltigen, mobilen Hochsicherheitsanlage namens "Discipline" teilnimmt. Es wird schnell klar, dass diese Tests nicht einfach nur Übungen sind, und sich hinter Allem eine furchtbare Wahrheit verbirgt. Und so versucht er, aus der Anlage zu entkommen, die ihn gegen seinen Willen festhält.

Im ersten Moment musste ich dabei an Portal denken, aber ich denke, es geht in eine etwas andere Richtung. Und wirklich viel über das Gameplay erfährt man aus dieser Zusammenfassung auch nicht. Das Genre wird in der Pressemitteilung wenig informativ als "Echtzeit-Simulation" beschrieben. Das Spiel wird irgendwann 2009 erscheinen - wir werden hoffentlich in den nächsten Monaten genauere Infos bekommen. Scheint auf jeden Fall relativ storylastig und düster zu sein. Könnte witzig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Krank, ich mag es jetzt schon :ugly:

Was hält der Typ da in der Hand? Ein Controller? Ein Alienmicro?

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott,er hält den neuen Gizmundo in der Hand xD

Boah,der Stil ist ja mal die Härte,wird sofort gezogen :o Ich liebe solche Games^^

zu geil :rofl3:

die infos hören sich echt gut an. mit den bisherigen bildern kann ich leider noch nichts anfangen. die scheinen noch in der konzeptionsphase zu sein.

Sehr merkwürdig. Papagei/ Wurm/ Alien/ Wiimote-Hybrid-Dings? Ich habe keinen Plan, was abgeht, aber ich bin sehr interessiert. :)

An diesem Spiel hat Iida übrigens schon gearbeitet, als er noch bei Param (Nintendo) war. Mit dem Untergang Params musste er aber sechs Jahre auf eine neue Chance warten, sie umzusetzen.

lol also ich weiß immernoch nicht was ich davon halten soll.

wird bestimmt ab 99 Jahren aber nur in begleitung der eltern ;-)

Zurück
Top Bottom