Digitalkamera

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nintendofan

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
hallo.
habe eine digitalkamera gekauft und es liegt auch ein usb kabel zur verbindung mit dem pc dabei. habe windows xp. normal sollte sich die kamera selbst installieren, tut sie aber nicht. stattdessen heißt es immer, dass keine trieber gefunden wurden. auf der homepage und in der anleitung heißt es, dass windows xp keine treiber braucht. es gibt nur welche für windows 98. HELP!

bei freunden gehts. ich weiß nicht was ich machen soll!weiß wer weiter?BITTE!

Es wäre glaub ich besser, wenn du alles näher beschreibst.

Was für Treiber genau und was für DigiCam ... wäre wahrscheinlich hilfreich ^^

es ist eine konica sevio 500z.
Windows Xp findet keine Trieber dafür, er erkennt sie einfach nicht

erkennt windows sie auch nicht als datenträger? oder kannst du evtl. die pc betriebsart in der kamera noch umstellen? (zwischen cam und datenträger z.b.)
aber wenns bei deinen freunden funzt (haben die auch xp?) ist es schon was merkwürdig!

Hast du servicepack1 für xp und ist dein usb-treiber installiert ansonsten schließ die kamera an und laß winxp den treiber automatisch installieren(xp-cd im laufwerk lassen) wenns bei den kumpels klappt musst du den unterschied herausfinden.

freunde haben auch xp. hab alles installiert,aber er kann keine treiber finden.werde noch wahnsinnig!

nintendofan schrieb:
freunde haben auch xp. hab alles installiert,aber er kann keine treiber finden.werde noch wahnsinnig!

normalerweise gibt es doch mit ner digicam auch ne treiber-cd mit.
du solltest diese in dein cd-laufwerk legen, die treiber aktualisieren und bei der quelle: cd-rom ankreuzen.

meistens sind die mit windows gelieferten treiber sowiso nicht gerade das gelbe vom ei....

Normalerweise erkennt XP jeden über USB angeschlossenen Datenträger automatisch als Laufwerk, ohne Treiber zu benötigen. Das müßte so ablaufen: Du steckst das USB-Kabel in die Kamera und in den PC. Die Kamera mußt du natürlich auch einschalten. Dann müßte unten in der Taskleiste nach kurzer Zeit die Meldung kommen, daß neue Hardware gefunden wurde oder so. Es kann ein bißchen dauern, bis die Kamera richtig erkannt wurde. Dann müßtest du die Kamera im Windows-Explorer als neues Laufwerk sehen können.
Falls das nicht geht, könnte es evtl. sein, daß die Kamera nur mit USB 2.0 - Anschlüssen funktioniert und daß du keinen solchen hast. Oder daß irgend etwas bei deinen Einstellungen nicht stimmt. Ich habe auch gehört, daß XP bei manchen Geräten Schwierigkeiten hat. Es gab da wohl auch einen Patch dafür. Kannst ja mal bei www.winfuture.de suchen, dort findet man meistens was.

schalt deine cam endlich auf USB anschluss um :)

daran liegts, du musst der cam sagen das sie jetzt als wechseldatenträger dient, nachdem du den schalter(wo immer der bei deiner cam sein mag) umgelegt hat findet win xp sie auto.

Ps: ich saß mal 3 std vor meiner cam bis ichs gerafft hatte.

Einen solchen Schalter hat nicht jede Kamera. Bei manchen (bei meiner z.B.) geht das automatisch. Wie das bei der Kamera von Nintendofan ist, weiß ich nicht. Steht denn da nix in der Bedienungsanleitung?
Oder hat es denn jetzt geklappt?

hab usb 2.0

außerdem mache ich bei den freunden auch nichts anderes.
es kommt immer neue hardware gefunden und dann erscheint auch schon der hardware assistent. der sollte aber gar nicht kommen, da windows xp es selber installieren sollte. es lag eine cd dabei, die treiber sind aber für windows 98! kann sie nicht installieren

bei meinem alten rechner (windows 98, 300 mhz) funzt sie einwandfrei

mein neuer (windows xp,2,66 ghz) wills einfach nicht!!! :shakehead:

die kamera verwendet SD-Cards
habe auch einen SC-Cardreader im PC

bei der Kamera war eine 16mb karte dabei, die funzt einwandfrei.

hab noch eine 128mb karte dazu gekauft, die geht aber nicht!in der kamera schon, aber der pc lässt die bilder nicht öffnen. weiß wer was?

die kamera funzt!!! :) :) :) :)

die große 128 mb karte geht zwar noch nicht, aber ich kann sie ja jetzt durch die kamera in den computer bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom