digitaler bilderrahmen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller crake
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

crake

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
4 Jan 2007
hallo zusammen,

also ich such nen digitalen Bilderrahmen. Anlass dafür is, dass ich mir heute einen gekauft habe und mit dem überhaupt nicht zufrieden bin. Die Bildqualität sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu. Is zwar schick und allet, aber die schlechte Auflösung die zwar nur von nahem extrem stört, stimmen mich unzufrieden und ich werd das ding zurück geben.

Jetzt hab ich mal im Netz n bischen gewühlt und da dann oftmals so auflösungen wie 1440x238 oder 800x480 gesehen. vorallem erstes versteh ich nicht so recht. und vorallem:was is nu eigentlich besser bzw. was ist fürn digitalen Bilderrahmen (und vorallem fürs Auge) optimal?

freiwillige vor!

danke im vorraus.

je höher die auflösung, desto besser!
das erste format hört sich aber bild-untypisch an! kommt natürlich auch etwas auf die größe des rahmens an. zum vergleich: psp auflösung = 480 x 272 px und auf dem disply sehen fotos in der größe ganz gut aus.

7" wäre das display..

Ich finde nämlich auch das sich das format seltsam anhört, aber angegeben wurde es schon bei mehreren produkten. ist also kein einzelfall.
So gesehen wären dann aber die 800x480 schon besser, oder?

zur psp - also kleine details gehen bei der auflösung nicht ins undeutliche verloren?

was kosten solche dinger und wie funktionieren sie? wird eine sd-karte hineingesteckt? irgendwo schon en bißchen geschmacklos wegen des stromverbrauchs, andererseits aber auch sehr stylish... :cool3:

hab mir heute einen für 89€ gegönnt. Der unterstützt sogar video (allerdings ohne sound :lol: ) an die bild-quali hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Fällt aber halt vom nahen auf, das einige Details untergehen durch die Auflösung. Weiß jetzt aber nicht was der für ne Auflösung hat. Ne Fernebdienung liegt ebenfalls bei, was die Navigation erheblich erleichtert.

Im Prinzip steckste ne Speicherkarte (oder USB-stick) rein oder speicherst per USB auf den integrierten Speicher und kannst dann direkt auf die im Medium enthaltenen Bild bzw. Filmdateien zugreifen (wird als Index dargestellt). In den Optionen (hattet auch) kannst du dann verschiedene Formatseinstellungen (NTSC,PAL, 4:3, 16:9 etc) einstellen oder z.B. den Intervall des Wechselns eines Bildes innerhalb der Slideshow in sekunden einstellen. Also du kannst entweder Bilder nach und nach anzeigen lassen oder einfach ständig nur eins. Wie du halt willst. Zum Strom: Hier brauch man sich üüüberhaupt keinen Stress machen, da das Teil mit nem Li-ion Akku daherkommt und somit auch kein lästiges Kabel stört.

Wie gesagt-bis auf die irgendwie enttäuschende Auflösung und das arschlose Tonlose Videofeature isses ganz nett, uach wenn ich mir beispielsweise noch ne Farb bzw. Kontrast und Helligkeits korrektur wünschen würde. Is aber in der Preiskategorie wahrscheinlich nicht drin.

:dizzy2: :dizzy1: en bilderrahmen für 90€ :dizzy2: :dizzy1:
die idee ist schon geil eigtl, aber dennoch viel zu teuer denk ich!
wie länge hält denn so ein akku? (der ja aufgeladen muss und daher doch strom frisst *klugscheiss* ;) )

also 90€ sind sogar noch günstig, allerdings muss man dann halt mit einschränkungen leben, die vielleicht manch einem egal sind - mir aber nicht. Ich will ne bessere Auflösung und momentan philips da ganz gute Sachen abzuliefern, da die Displays eine höhere Pixeldichte aufweisen als wie bei herkömmlicheren Rahmen. Preis liegt dann zwischen 170 und 230 € :rolleyes: herrlich!

Der Akuu hat übrigens bei meinem nicht lange gehalten...würde sagen dasser nach knapp 90 minuten schon wieder aus war.
Das is allerdings auch wieder son Punkt denn selbst bei dem Rahmen von Philips nur ne Akkulaufdauer von 0,8 Stunden angegeben ist. Scheinen ganz schön zu fressen die kleinen Biester.

hab jetzt den gestern gekauften wieder zurückgebracht, aber ich hätte echt trotzdem gern nen neuen, is irgendwie was schickes und eh die ganzen digitalbilder auf der platte versauern oder größtenteils nur dämlich hin und hergeschickt werden, wäre son rahmen doch echt der etwas schönere Blickfang.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom