Diese blöde Logitech WebCam!!! aargh

Rikkimaru

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2002
hi leute,

ich hab da ein problem mit meiner logitech quickcam express. ich hab jetzt schon einige versionen der quickcam-software ausprobiert, aber die cam wird nach dem anstöpseln an den USB port nur als unbekanntes gerät erkannt und funktioniert demzufolge auch nicht. ich habe vor einiger zeit alle komponenten der cam deinstalliern müßen da sich irgend ein video codec mit der software gebissen hat die ich damals installieren wollte. ich glaube es war meine TV karte, bin mir aber nicht mehr sicher. nun ja, jetzt hab ich die TV karte halt mal rausgepeffert aber das ganze funzt immer noch nicht. von hand kann man die treiber auch nicht installieren da diese doofe USB cam ja gar keine braucht. habt ihr nen tip für mich? ich hab echt kein plan was ich noch tun könnte...auf ne neuinstallation von win XP hab ich aber irgendwie gar keinen bock... :hmpf:

Rikkimaru schrieb:
hi leute,

ich hab da ein problem mit meiner logitech quickcam express. ich hab jetzt schon einige versionen der quickcam-software ausprobiert, aber die cam wird nach dem anstöpseln an den USB port nur als unbekanntes gerät erkannt und funktioniert demzufolge auch nicht. ich habe vor einiger zeit alle komponenten der cam deinstalliern müßen da sich irgend ein video codec mit der software gebissen hat die ich damals installieren wollte. ich glaube es war meine TV karte, bin mir aber nicht mehr sicher. nun ja, jetzt hab ich die TV karte halt mal rausgepeffert aber das ganze funzt immer noch nicht. von hand kann man die treiber auch nicht installieren da diese doofe USB cam ja gar keine braucht. habt ihr nen tip für mich? ich hab echt kein plan was ich noch tun könnte...auf ne neuinstallation von win XP hab ich aber irgendwie gar keinen bock... :hmpf:

Ich hab jetzt diese Webcam zwar nicht, aber mit USB Geräten[zB. auch Joysticks, bei USB Mäusen kann man auch nachträglich den Treiber installieren, da win den standard Maustreiber vorübergehend verwenden kann] geht man in der Regel so vor:

1. Treiber installieren
2. Neu Starten[muss nicht immer sein, sollte man aber sicherheitshalber immer machen]
3. Erst jetzt USB Stecker einstöpseln[da windoof nun den nötigen Treiber hat]
4. Treiber wird erkannt und installiert
5. Nochmal neu starten
6. Gerät sollte funktionstüchtig sein

x. falls der Treiber wieder erwarten nicht automatisch von win gefunden wird, musst du auf "eine Liste der verfügbaren Treiber anzeigen"[oder so ähnlich] klicken. -Also nicht "den besten Treiber installieren" wie vorgegeben. Dann markierst du Logitech und dann sollte rechts daneben auch deine Webcam irgendwo eingetragen sein. Das auswählen auf OK und fertig. -Diese Prozedur hab ich bislang noch bei keinem USB Gerät anwenden müssen, aber man weiß ja nie...

Am besten du löscht die Webcam also das "unbekante Gerät" aus dem Gerätemanager raus und machst es so wie oben beschrieben.

Normalerweise sollte deine Webcam jetzt funzen, falls nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende...

Zurück
Top Bottom