Die Xbox und Halo 2!

Ich will nicht schlecht über Halo reden(das wage ich gar nicht mal)
aber warum wird so viel über das Engien und Spiel geredet wen es erst nach einem Jahr erscheint :-? Ich find Halo genial und Halo2 wird einwenig besser und die Engien ist auch sehr gut aber findet ihr nich das nach einem Jahr eine neure Engien erscheint die wiederum besser ist als das von Halo2 :hmpf: und ich finde das sie viel zu viel über Halo2 preis geben wen das Spiel erst in einem Jahr erscheint ja die meisten werden sowie so nicht meiner Meinung sein wäre bestimmt auch langweilig wen alle einer Meinung wären :neutral:
 
Die Genialität liegt im Detail:
Diese Art von Engine ist fast perfekt auf die Xbox zugeschnitten! (Bis auf die Verwendung von DX8)
Diese Art Engine wäre sonst nur noch auf leistungsstarken IBM-PCs jenseits der 1,6Ghz-Marke mit GeForce4/Radeon9700pro möglich!
Das Zauberwort heißt in diesem Falle "Per-Pixel", was auf en anderen Next-Gen-Consolen gar nicht möglich ist durch nicht vorhandene Shader.
 
Necrophorus schrieb:
Die Genialität liegt im Detail:
Diese Art von Engine ist fast perfekt auf die Xbox zugeschnitten! (Bis auf die Verwendung von DX8)
Diese Art Engine wäre sonst nur noch auf leistungsstarken IBM-PCs jenseits der 1,6Ghz-Marke mit GeForce4/Radeon9700pro möglich!
Das Zauberwort heißt in diesem Falle "Per-Pixel", was auf en anderen Next-Gen-Consolen gar nicht möglich ist durch nicht vorhandene Shader.

Mit der Auswahl des PCs bist du durchaus auf dem Richtigen Pfad, wegen der Rohpower, die benötigt wird.

PerPixelShading ist aber nur ein bestimmte Technik. Wie diese umgesetzt wird, ist eher zweitranging. Das können prinzipiell schon DX7-Beschleuniger mit iherer festen T&L-Einheit.
DX8-PixelShader machen das besser/komfortabler/schneller.
Aber im Prinziep, ist es bereits in Software zu machen, dann abe rnatürlich reichliche Perfomancefressend.

BTW: DX8 = GF3/R200 .. nicht erst GF4/R300.

Doom III benutzt diese Technik nun schon länger in seiner Engine, als Halo 2. Dies auf DX8-Beschleunigern, die zwingend vorrausgesetzt werden, einfach, weil man es ich gespert hat, es per Software zu simulieren. Wobei DX8 hier nur für Technologiestufe steht, schliesslich nut Carmack OGL ;P
 
Zurück
Top Bottom