Die volle Ladung: Half-Life 2 wird Counter-Strike 2!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Dass "Half-Life 2" zu einem der meisterwarteten Spiele dieses Jahres gehört, ist kein Geheimnis. Und dasselbe gilt wohl auf für "Counter-Strike 2", zu dem bisher nicht viel bekannt war. Doch "Valve" hat auf der "E3" bekannt gegeben, dass der Multiplayer Modus von "HL 2" "Counter-Strike 2" sein wird.

Ja! Ihr habt richtig gehört: der Multiplayer Modus von "Half-Life" wird wie "Counter-Strike" werden. Genauer gesagt: er wird "CS 2". Lediglich mit einer maßgeblichen Verbesserung, was die Grafik betrifft, da der alte Online Shooter jetzt natürlich auf der Engine des neuen "Half-Life 2" laufen wird.
Am eigentlichen Spielprinzip von "CS" soll sich - nach dem Motto "Never change a winning team" - nichts ändern, so dass Ihr in Zukunft nicht nur gute, sondern auch schöne Matches abliefern könnt.

Und Fans des Vorgängers wird Folgendes freuen: "Valve" plant auch "Half-Life" auf der neuen Engine neu aufzulegen. Inwiefern das alles über "Steam" publiziert werden wird, ist bisher noch unklar.

Klar ist jedoch, dass noch nicht das letzte Wort gefallen ist zu "Half-Life 2" und seinem neuen, alten Multiplayer Modus.

UPDATE
Kaum spricht man davon, da gibt es auch schon ein erstes Movie von besagtem Multiplayer Modus. Wer also "Counter-Strike 2" einmal in Aktion sehen möchte und dabei gleich noch einmal einige neue bewegte Bilder von "Half-Life 2" erhaschen möchte, dem sein der "Related Link" wärmstens empfohlen. Zwar lässt die Qualität des Videos sehr zu wünschen übrig, aber dennoch lässt sich schon vorausahnen, was da auf die Zockergemeinde zu kommen wird.

Video:
http://gamesfiles.giga.de/redirect/...http://www.gamershell.com/download_5833.shtml

giga

Na, dann bin ich aber mal gespannt wie das so weitergeht.

Das war geil :o eigentlich haße ich CS aber wen ich Hilf Life 2 hab, werde ich es mal ausprobieren :)

Wenn nur die Grafik und nicht das Gameplay geändert wird, wird CS2 genauso ein Schrottspiel wie die aktuelle CS-Version.

Find ich totalen Mist. Wenn die den aktuellen CS Rotz übernehmen und keinen HLDM Modus einbauen.

Gott bitte lass einen HLDM Modus enthalten sein.
Mit der Physikengine und den neuen Waffen tuen sich soviele spassige Möglichkeiten auf ...

also...ich finds geil... :)

andere mods können ja anders werden..aber ich find es gut, dass counterstrike immer noch "counterstrike" bleibt...

'neu'.... naja das war atztec und zwar 1 zu 1 nur mit 'etwas' besseren texturen, wasser, models, blabla... aber von der architektur 1 zu 1 übernommen.....

Da hatten einige schon gesagt, nachdem sie den Qualltext gesehen hatten ;)
Naja mag cs nicht

Valve hat nichts dazugelernt, daran sieht man wie unerfahren sie in der Industrie sind.

- Übelst gescriptete Demo die keine Unterschiede zur viel kritisierten ersten Demo zeigte.
- An den Fahrzeugen hat sich nichts geändert, einfach lächerlich.
- Grafik ist noch genauso gut wie bei der letzten E3, komisch ich dachte sie müssten die Engine massiv umschreiben nach dem Leak ?
- Man kann immernoch gut 20 Waffen gleichzeitig tragen.
- Die Waffenmodelle sind nicht konkurrenzfähig.
- Die Texturen an Gebäuden und an anderen Hintergründen sind schlecht.

Grosse Enttäuschung, da keine Besserung zu sehen ist.

Es sieht immer mehr nach einem schlechten Scherz seitens Valve aus, inzwischen sehen Spiele wie Far Cry, Halo 2 und Stalker min. so gut aus und bieten teilw. durchdachteres Gameplay und vor allem schöneres Waffen und Gegnerdesign.

Das Spiel kann mir in der Machart gestohlen bleiben.

Mich würde interessieren ob die E3 Levels wieder nur Fassade sind und wirklich nur das darstellen was man auf einem vorgegebenen Pfad sieht, es sah aber stark danach aus.

Laut Valve soll es diesmal pure KI Kraft ( ;) ) sein und keine scripts, das sagte auch PC-Action in ihrer letzten Ausgabe, wo sie es Exklusiv anspielen durften.

Laut Valve soll es nun auch möglich sein, Wände mit Explosivgeschossen einzureissen (ala Red Faction) und es somit komplett neue Wege zur Lösung von Rätseln geben soll....

Desweiteren wurde fast jedes Objekt, sei es nur ne simple Coca-Cola Dose oder ne Patronhülse, mit der Havoc 2 - Physikengine versehen sein.

Wenn das Gameplay so wie in Half-Life 1 werden sollte, ist es ein klarer Kauf... zudem wird ja auch noch der erste Teil komplett in die neue Engine eingebettet... Prost Mahlzeit :)

DarKSeeD schrieb:
Laut Valve soll es diesmal pure KI Kraft ( ;) ) sein und keine scripts, das sagte auch PC-Action in ihrer letzten Ausgabe, wo sie es Exklusiv anspielen durften.

Laut Valve soll es nun auch möglich sein, Wände mit Explosivgeschossen einzureissen (ala Red Faction) und es somit komplett neue Wege zur Lösung von Rätseln geben soll....

Desweiteren wurde fast jedes Objekt, sei es nur ne simple Coca-Cola Dose oder ne Patronhülse, mit der Havoc 2 - Physikengine versehen sein.

Wenn das Gameplay so wie in Half-Life 1 werden sollte, ist es ein klarer Kauf... zudem wird ja auch noch der erste Teil komplett in die neue Engine eingebettet... Prost Mahlzeit :)

Valve hat das schon letztes Mal behauptet und es sieht stark danach aus das wieder alles gescriptet war.

Frenck schrieb:
DarKSeeD schrieb:

Valve hat das schon letztes Mal behauptet und es sieht stark danach aus das wieder alles gescriptet war.

:cry:
cs hat was, was niemand beschreiben kann !
es fesselt millionen von spielern ohne cs wär die online community nicht das was sie heute ist.
Ich zocke es selber nicht mehr werde aber ein auge auf hl2 werfen vlt bin ich wida bib.

GEIL! Half Life nochmal durchzocken, mit der HL2 Engine :D

Hmm... das abändern dürfte allerdings doch recht viel arbeit machen und ich fürchte Valve wird das nur als Addon liefern oder eben über downloadbaren Content für den man monatlich zahlen soll...

Zurück
Top Bottom