Xbox360 Die Verschmelzung mit Vista?

Ich finde die Funktionen mit Vista ...

• super und dies ist sogar extra ein Grund sich Vista zu kaufen.

Stimmen: 0 0,0%
  • gut wrde die Funktionen nutzen, aber extra dafr kauf ich es nicht.

• unbrauchbar, keiner brauch Vista.

• unbrauchbar, habe ja keine xbox360

• Stimmen insgesamt
    0

sYkoDe4d

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2006
Xbox Live
sYko de4d
PSN
Bloods1ght
Steam
sykode4d
Da auf der MS-Pk kurz ma ein paar sachen gezeigt wurden die man mit vista und xbox 360 gemacht haben, bin ich sehr heis drauf.
Hier mal ein Deutscher Artikel

" Nachdem auf der diesjährigen Microsoft Pressekonferenz ein paar heiß erwartete Spiele-Highlights erstmals offiziell für die Xbox 360 angekündigt wurden (Forza Motorsport 2, Fable 2 und Halo 3), konnte man fast meinen, dass Microsoft in Sachen Spiele weiterhin voll auf die Xbox 360 setzen wird. Als jedoch Bill Gates persönlich die Bühne betrat und von den neuen Spiele-Features von Windows Vista zu schwärmen begann, zeichnete sich langsam eine weitere, wesentlich wichtigere Ankündigung ab: Microsoft wird seine Spiele-Strategie von Grund auf umkrempeln, die beiden Welten PC und Xbox 360 werden miteinander verschmelzen. Wie das möglich sein soll? Ganz einfach: Mit Windows Vista und Live Anywhere.

Microsofts Scott Henson demonstrierte kurz darauf die neue Strategie, welche auch mobile Endgeräte (Windows Mobile) beinhaltet, sehr eindrucksvoll. Live Anywhere funktioniert im Prinzip genau so, wie man es von der Xbox 360 her gewohnt ist: Es stehen also alle bekannten Funktionen wie beispielsweise Voicemail, Chat, Nachrichten, Gamercards, Marketplace, Gamerscores und vieles mehr jederzeit in einem einheitlichen Interface zur Verfügung. Der große Clou: Windows Vista und Windows Mobile werden all diese Features zum Verkaufsstart von Windows Vista ebenfalls bieten! Spieler können sich über alle drei Endgeräte hinweg Nachrichten schreiben, Sprachnachrichten und Spiele-Einladungen verschicken und natürlich ihre Gamercards und Erfolge vergleichen.

Die Möglichkeiten dieser neuen Funktionalität sind damit aber noch lange nicht erschöpft: Ein Spieler kann beispielsweise auf seinem Handy eine Runde „Zuma“ spielen, das laufende Spiel jederzeit pausieren und dann ganz einfach zu Hause auf seiner Xbox 360 weiterspielen! Ähnliches wird wohl auch bei Spielen möglich sein, welche auf Xbox 360 und Vista gleichzeitig erscheinen, darunter Titel wie „Shadowrun“ und „Alan Wake“. Doch es kommt noch besser: Einige der neuen Cross-Plattform-Titel werden von 360-Spielern und PC-Spielern gleichzeitig online gespielt werden können - Einladungen zum Online-Duell funktionieren also bald auch zwischen dem PC und Xbox 360. Selbst Gamertag und Gamerscore sind auf beiden Plattformen identisch und auch die Erfolge werden bald schon unter einem Dach verwaltet und können jederzeit auch unterwegs mit dem Handy eingesehen werden.

Abschließend zeigte Scott Henson das neue Live Anywhere in seiner ganzen Pracht: Er legte neue Tuning-Optionen für sein Auto aus „Forza Motorsport 2“ mit seinem Handy fest, bemalte dieses anschließend kinderleicht in Windows Vista und fuhr ein Rennen damit auf der Xbox 360 – enger kann man Windows, Handys und Xbox 360 wohl kaum mehr miteinander verzahnen. Natürlich war die Demonstration nur ein sehr grobes Beispiel, bis es wirklich soweit ist, wird wohl noch mindestens ein Jahr vergehen. Der Start von Windows Vista dürfte allerdings für die Besitzer einer Xbox 360 jetzt ein ganz besonders Ereignis darstellen – ab Januar 2007 wird aus Xbox Live das neue Live Anywhere. "

Ich find es einfach nur geil.
Sowas wird sony nie haben und ich sehe es als riesen vorteil ;)

Wer weis was später noch alles möglich ist
Wenn man z.b. mit einem PC Vista game mit leuten die das selbe game auf xbox360 haben zoggen kann, müssten ja auch maps/mods die unter Vista gemacht wurden ja auch funzen, oder noch besser ein xbox360 game bekommt ein SDK(mapeditor) der auf Vista gepackt wird, dort erstellt man maps/mods und zieht die auf die xbox360, dazu gibt es noch die möglichkeit aus dem internet andere maps/mods zu ziehen.
Vielleicht wird sowas irgendwann mal Möglich sein, für mich wär es ein Traum eine Modszene auf ner Konsole.

Was haltet ihr davon? Was für Optionen könnt ihr euch noch mit Vista vorstellen?

Mich interessiert einfach mal die Meinung anderer bei diesen Thema =)

Ne kleine Umfrage mache ich auch ma.

Ich finds auch genial. Freu mich schon wahnsinnig auf Vista.

Aber was ist dann an Live anywhere anders? ausser das man mit vistlern spielen kann?

Er legte neue Tuning-Optionen für sein Auto aus „Forza Motorsport 2“ mit seinem Handy fest, bemalte dieses anschließend kinderleicht in Windows Vista und fuhr ein Rennen damit auf der Xbox 360

warum geht das dann nicht mit Windows 2k oder XP, ein auto kann man mit jedem betriebssystem anmalen

DoD Rammstein schrieb:
Ich finds auch genial. Freu mich schon wahnsinnig auf Vista.

Aber was ist dann an Live anywhere anders? ausser das man mit vistlern spielen kann?
sie habens ja nur kurz gezeigt, man kann bei vista games spielen und auf xbox360 weiter spielen, man kann ein xbox360 game in vista z.b. in Forza seine autos umgestalten und dann auf xbox360 packen.
Da wird noch ein bisse kommen, und meckern das man Vista brauch um alle funktion zu nutzen ist sinnlos, eine konsole kann solche funktionen nicht von allein haben, es sind halt extrem geile gimmicks ;)

AllGamer schrieb:
warum geht das dann nicht mit Windows 2k oder XP, ein auto kann man mit jedem betriebssystem anmalen
anmalen ja, aber erstens nutzt nur Vista Direct X 10.0 wenn ich es richtig verstanden habe, dies wird bestimmt für einige funktion wichtig sein, zweitens sind die alten betriebsysteme nicht darauf ausgebaut daten von der xbox360 zu ziehen die umzugestalten und wieder zurück zu packen.

ich entdecke eigentlich nuendlich den sinn dahinter warum M$ ins konsolen geschäft geht, sie wollen einfach mehr exclusiv pc/xbox360 games von ihren studios, am pc laufen sie nur auf Windows und so ist man als gamer gezwungen windows zu haben lol ^^
:blushed:

Wednesday schrieb:
Frontliner schrieb:
ich mag das verschmelzen mit pc's gar nicht :shakehead:

dito,ich bin der meinung konsole und pc sind zwei verschiedene "dinge",find ich auch nicht gut diese verschmelzung,ist aber für einige sicherlich sehr interessant

jeder hat seine meinung das gut, an der umfrage sieht man ja das es sehr gut aufgteilt ist.
Und auch ohne Vista zu besitzen kannst du vorteile von Vista haben, du kannst freunde die es haben in deiner friendlist einladen und mit ihn spielen, was aber erst nur mit Shadowrun möglich sein wird, leider.

Wednesday schrieb:
Frontliner schrieb:
ich mag das verschmelzen mit pc's gar nicht :shakehead:

dito,ich bin der meinung konsole und pc sind zwei verschiedene "dinge",find ich auch nicht gut diese verschmelzung,ist aber für einige sicherlich sehr interessant

es wird ja auch keiner gezwungen.

ist doch hauptsächlich dafür gedacht das pc spieler gefallen an der 360 bekommen, das 360 spieler vorteile bekommen wenn sie wollen und als werbung für vista.

also eigentlich doch vollkommen ok. denn es bleibt die entscheidung von jedem selbst ob man seine konsole "verschmelzen" lassen will.

ich hab meine 360 auch jetzt schon mit xp verbunden weils einfach genial ist. Hab napster und kann kostenlos und legal soviel musik laden wie ich will und dank der 360 sie jederzeit beim zocken hören. 1000000+ Songs auf meiner 360 streamen :)

Und für weiter features bin ich dank vista offen

An sich ne interessante Idee, allerdings für mich wohl eher uninteressant, da ich eh meistens OSX am laufen hab.

bis jetzt sieht das ergebnis des votums komisch aus, ich dachte die meisten klicken an das es gut ist und sie es nutzen wenn sie vista hätten. Einige scheinen sogar bisse mit den gedanken zu spielen sich vista dafür zu holen, damit hat M$ wohl ihr ziel erreicht ^^

Die Funktion mit dem auf dem PC pausieren und auf Xbox weiterspielen find ich schwachsinnig, der Spieler muss das Spiel dann ja für PC und Xbox besitzen, niemand ist so blöde und kauft sich das selbe Spiel gleichzeitig für 2 Platformen. :lol:

Vista werde ich mir ganz sicher nicht holen, ich bleib bei meinem lieben Mac. :) Der zickt wenigstens nicht rum, abgestürzt isser übrigends auch noch nie.

Zurück
Top Bottom