Aktion Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

ChrisPlays4U

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2014
Beiträge
24
Hallo liebe Elders Scrolls und lese Freunde und solche die es werden wollen,

ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die Geschichten aus dem Elders Scrolls Universum, der Menschheit besser zugänglich zu machen und versuche daher, soweit es mir möglich ist,
die Bücher bzw. deren Geschichten zu vertonen und angemessen zu präsentieren.

Ich werde dabei von sehr professionellen Sprechern, aber auch talentierten Hörbuchleserinnen und Lesern unterstüzt,
denen ich meinen größten Dank auszusprechen habe.

Zur Zeit der erstellung dieses Threads findet ihr 5 Bücher in der Playlist. Diese wird sich mit der Zeit füllen.
Ich habe aktuell 25 Bücher fertiggestellt, werde diese aber erst nach und nach veröffentlichen.

Alle Videoaufnahmen stammen aus dem Spiel The Elders Scrolls V: Skyrim, von Bethesda Softworks, welches mit einigen
grafischen Modifikationen ergänzt wurde. Mittels der internen Konsolen Kommandos, habe ich die Szenerien erstellt
und gestaltet, sowie die Kamerafahrten und Bewegungen erzeugt.

Ein ziemlicher aufwand kann ich euch sagen, aber immer wenn ich das Ergebnis sehe denke ich mir
"Die Mühe hat sich gelohnt".

Meine Motivation dahinter ist lediglich der Spaß zu basteln. Mir gefällt es, wie ich Einfluss auf das Spiel nehmen kann
und so, schöne und passende Szenerien aus dem Spiel erzeuge. Zudem gibt es wirklich tolle Bücher im Spiel zu finden
mit spannenden Geschichten.

Wir würden uns also sehr freuen, wenn ihr uns besucht und eventuell Kommentare zu den jeweiligen Büchern da lasst.
Viel Spaß beim stöbern!

"Die Skyrim Bibliothek"
[video=youtube;0cEe2OqPdEs]https://www.youtube.com/watch?v=0cEe2OqPdEs&list=PLUIopeXIYtL1TpKfgaZ-LJv1NNntflxvT&index=3[/video]
 
Danke Abendländer. Genauso gings mir auch und vielen anderen. Und viele wollen auch gar nicht lesen obwohl sie die geschichten gerne kennen würde. Für all die Leute ist das Projekt gedacht.

@Manigoldo
Schade, dass du das so siehst. Mein Absicht bei diesem Thread ist die Leute auf meien Arbeit aufemrksam zu machen, was de facto Werbung ist. aber wie soll man sonst Leute auf etwas aufmerksam machen. Und schamlos ? Ich finde da gibt es nix zu schämen. Viele Leute würden gerne die Bücher aus den Elders Scrolls Spielen lesen findne aber nicht die zeit oder die Geduld dazu. Da sind Hörbücher das wesentlich angenehmere Medium.
 
Werbung ist hier zwar verboten aber hier bereichert sich doch niemand.

Ich habe deinen Kanal mal Abonniert.
Ich höre gerne mal bei Bahnfahrten Podcasts oder Hörbücher, da kommt dein Channel ja wie gerufen.

Weiter so :goodwork:
 
Hallo,

ein sehr schönes Projekt, aber ich würde euch raten das Aufnahme-Equipment zu optimieren oder einen DeEsserzu verwenden. Die Zischlaute stören nämlich das Hörvergnügen ziemlich, auch wenn der Rest sehr angenehm klingt :blushed:
 
Danke euch für für das Lob.
@katz
Die ersten 5 Bücher habe ich noch mit Hobby Sprechern aufgenommen und da deren Equipment jeweils immer sehr unterschiedlich ist, fällt es schwer, das auf gleichem Niveau zu halten. Mit jeder kommenden Folge werden aber professionellere Sprecher zu hören sein, die entsprechendes Equipment zu verfügung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooow ich befürworte das auch. Ich habe fast alle Bücher gesammelt und habe diese in meinen Bücherregalen stehen in der Hoffnung diese mal von Anfang bis Ende durchzulesen. Es ist echt unglaublich wie viel Lektüre geschrieben wurde.
 
Ja ich finde es auch sehr krass wieviel Story eigentlich noch in der Spieleserie verarbeitet ist. Die Bücher helfen einem etwas besser in das ganze Universum reinzufinden.
 
Kannst du das auch als Audiopodcast veröffentlichen? Wenn du da Hilfe brauchst, kann ich auch gerne helfen...

@tinkengil
Man kann die Hörbücher auch im Tamriel Almanach hören. Um weitere veröffentlichungen zu machen, müsste ich immer erst alle meine Sprecher fragen ob sie einverstanden wären auf entsprechenden Seiten aufzutauchen. Das wäre leider immer etwas zeitaufwendig, da nicht alle so leicht zu erreichen sind.
 
Ich bin trotzdem sehr gespannt auf deine Syncro-Kollegen. Und rein vom Bild her würde so eine tiefe männliche Stimme mit der Qualität eines Thomas Fritsch einen richtig bleibenden Eindruck hinterlassen.
 
@ Laxi
Ja Jenny hat das wirklich sehr gut gemacht.
Das ist sehr löblich, aber du kannst sie dir ja trotzdem nochmal vorlesen lassen ;)
 
Kannst du auch mehr als einen Sprecher/in für eine Geschichte nehmen? Ich meine wenn es eine Wörtliche Rede gibt dann ist es auch meist der Erzähler der die Wörtliche Rede ausspricht da wäre es doch von der Atmosphäre her viel besser wenn es nochmals jemand anderes vertonen könnte, nur ein Vorschlag.
 
@Bomberman82
Das wäre schon möglich und ich hatte es auch schon versucht. Allerdings ist es logistisch für mich dann doch zuviel, da die Sprecher nur unterschiedlich Zeit haben und ich mich nach ihnen richten muss. Ich bin leider auch so schon gut ausgelastet weitere Hörbücher zu machen.
 
Zurück
Top Bottom