Die Siedler 6

Zeldafanat

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2005
Ich habe soeben die Beta von Siedler 6 gespielt und muss sagen.. ich bin sehr enttäuscht.:sad:

Was soll das? Wieso wurden die Warenkreisläufe so verkrüppelt? Für die die es noch nicht anspielen konnten:

- Die Warenkreisläufe wurden verkürzt, oder ganz abgeschafft. Zum Beispiel gibt es keine Mühle mehr, keine Kohle usw.

- Die Anzahl der Siedler und Soldaten ist begrenzt.

- Die Häuser wachsen innerhalb von wenigen Sekunden aus dem Boden. Planierer und Bauarbeiter gibt es gar nicht mehr. :x

- KI gibt es nicht mehr (jedenfalls in der Beta)

Das Spiel ist in meinen Augen kein echtes Siedler mehr, es erinnert eher an Anno. Kein Wunder, Sunflowers und BlueByte gehören jetzt beide zu Ubisoft. Da wurden wohl viele Dinge einfach per Copy&Paste übernommen.
Jedenfalls ist es das Geld nicht wert und selbst als Raubkopie würde ich es nicht spielen. Wahrscheinlich würde ich es besser bewerten, wenn es nicht "Siedler" heißen würde sondern eine neue Serie wäre, aber wenn das so weitergeht bleibt vom ursprünglichen Siedler nicht mehr viel übrig.:sad:

Edit: UPS hab das PC-Games-Forum übersehen. BITTE VERSCHIEBEN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben die Beta von Siedler 6 gespielt und muss sagen.. ich bin sehr enttäuscht.:sad:

Was soll das? Wieso wurden die Warenkreisläufe so verkrüppelt? Für die die es noch nicht anspielen konnten:

- Die Warenkreisläufe wurden verkürzt, oder ganz abgeschafft. Zum Beispiel gibt es keine Mühle mehr, keine Kohle usw.

- Die Anzahl der Siedler und Soldaten ist begrenzt.

- Die Häuser wachsen innerhalb von wenigen Sekunden aus dem Boden. Planierer und Bauarbeiter gibt es gar nicht mehr. :x

- KI gibt es nicht mehr (jedenfalls in der Beta)

Das Spiel ist in meinen Augen kein echtes Siedler mehr, es erinnert eher an Anno. Kein Wunder, Sunflowers und BlueByte gehören jetzt beide zu Ubisoft. Da wurden wohl viele Dinge einfach per Copy&Paste übernommen.
Jedenfalls ist es das Geld nicht wert und selbst als Raubkopie würde ich es nicht spielen. Wahrscheinlich würde ich es besser bewerten, wenn es nicht "Siedler" heißen würde sondern eine neue Serie wäre, aber wenn das so weitergeht bleibt vom ursprünglichen Siedler nicht mehr viel übrig.:sad:
Von BlueByte würde ich nix mehr grossartiges erwarten nachdem Ubisoft die Fäden zieht!
Nach dem Siedler DS Debakel soll Bluebyte ruhig kaputt gehen.

Ich hab jetzt auch die Beta gespielt und muss dir teilweise widersprechen. Es stimmt, die Warenkreisläufe wurden verkürzt und das Spiel hat nicht mehr allzu viel mit den ursprünlichen Teilen gemein. Aber ich finde, dass es ein wirklich tolles Aufbauspiel geworden ist und mit Anno hat es mMn nicht viel zu tun. Der Siedlercharme ist verloren gegangen aber Bluebyte hat es gaschafft ein paar neue Aspekte in das angestaubte Genre zu bringen. Ich bin begeistert und werde mir das Spiel zum Release zulegen.

Natürlich ist es kein schlechtes Spiel, aber es ist schlecht wenn es für ein Siedler verkauft wird. Denn das ist es nicht.
Deshalb werde ich es mir auch nicht kaufen, solange es diesen Namen trägt. ;) Sonst denkt Ubisoft noch sie hätten alles richtig gemacht.

Ich fürchte nur, ein echtes neues Siedler wirst du vergessen können. Ich glaube nicht, dass die Serie wieder zu ihren Ursprüngen zurück findet. Aber was solls, ich hab die alten Teile noch hier rumliegen

Besser als der fünfte Teil ist der sechste aber allemal.

Ich spiele Siedler seit Teil1 auf dem Amiga und es gehört zu meiner Lieblingsserie. Kann zwar nicht verstehen warum immer den uralt Teilen nachgetrauert wird, fand Siedler4 grossartig, doch wenn Teil6 so garnichts mehr von Siedler hat dann fände ich es schade. Hab Teil 5 schon links liegen gelassen.
Das spiel heisst halt nunmal Siedler also will ich auf dem Bildschirm das Siedeln auch sehen und beobachten, würde dies fehlen dann macht Ubisoft einen grossen Fehler.

Ich weiss zwar nicht wann Siedler 6 erscheinen soll doch da der fünfte Teil noch nicht lange her ist denke ich wird es noch einige Zeit dauern bis Teil 6 erscheint. Zeit genug um noch einiges einzubauen und ich denke man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Denke nach dem Siedler5 Debakel wird Ubisoft genau überlegen was da auf den Markt geworfen wird.
Glaube das Spiel wird Siedler 4 sehr ähnlich sein, mit aufgebohrter Grafik und einigen neuen Features.

Teil 6 erscheint am 28. September

Gespielt hab ich selbst noch nicht, aber gestern bei GIGA gesehen, gefiel mir eigentlich ganz gut, aber ein Siedler wie früher ist es nicht mehr

Siedler 2: Die nächste Generation hat sich doch eigentlich ganz gut verkauft, ich frag mich warum man beim neuen dann wieder alles anders machen muss
Man hätte dem neuen Siedler auch einen anderen Namen geben können und versuchen eine neue Marke zu etablieren

Naja, die abgesteckten Grenzen sind wieder da und die Siedler wuseln wieder wie wild durch die Stadt. Was mich bisher am meisten stört, dass die Häuser in null komma nix hochgezogen sind und auch die Rohstoffe für den Bau mit einer simplen Marktkarre mit einem mal an ihrem Bestimmungsort sind. Ich glaube, das ist auch der Grund, weshalb es sich nicht nach "Siedler" anfühlt. Es rennen eben nicht hunderte von Siedlern, jeder mit einer Ware bepackt, von einer Seite des Reiches zur anderen. Nichtsdestotrotz finde ich das Spiel bisher sehr gelungen, auch wenn es im Online-Spiel ständig zu Abstürzen kommt - aber es ist nunmal nur eine Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Demo" ist jetzt schon 2 mal nach ungefähr einer Stunde eingefrohren. Super Idee der Demo die Speicherfunktion zu streichen. :(

Die "Demo" ist jetzt schon 2 mal nach ungefähr einer Stunde eingefrohren. Super Idee der Demo die Speicherfunktion zu streichen. :(

Hab mich mal im offiziellen Siedler Forum schlau gemacht.

Das Problem mit den Freezes haben viele Leute. Lösung: Graka Treiber Version überprüfen:
"selbes Problem hatte ich auch mit dem Beta Treiber 163.44 von Nvidia. Mit Version 162.22 war das Problem dann gelöst."

Edit: Das Problem liegt wirklich an den NVIDIA (Beta) Graka Treibern. Habe andere installiert (v. 162.18) und nun funktionierts ohne Abstürzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich Siedle seit heute morgen wieder und finds bisher sehr cool
Spielt sich etwas anders als die vorherigen Teile, aber am Grundprinzip ändert sich nicht viel

Zurück
Top Bottom