Die Rückkehr des Königs

Ramirez

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2002
Gibts außer mir noch nen verückten der sich das Teil heute Nacht angetan hat?? ^^
Um 19 Uhr hats begonnen, die ganze Triologie. Um 5 Uhr war ich dann daheim, und ich muss sagen: der dritte ist meiner Meinung nach der beste Film aller Zeiten!! Er ist für mich sogar noch besser als die anderen...

wie hat er euch gefallen?

Der ist schon draussen :o

Scheisse , das hab ich ja extrem voooool verpasst :P

@Oliboli: Wie kann man DAS verpassen, bei dieser Medienpräsenz?
Werde den Film voraussichtlich erst am 2. Weihnachtsfeiertag sehen können. Bis dahin will ich nix wissen! Wehe, wenn jemand irgendwas verrät! D.h. die Story kenne ich ja aus dem Buch schon zur Genüge...

Kringel schrieb:
@Oliboli: Wie kann man DAS verpassen, bei dieser Medienpräsenz?
Werde den Film voraussichtlich erst am 2. Weihnachtsfeiertag sehen können. Bis dahin will ich nix wissen! Wehe, wenn jemand irgendwas verrät! D.h. die Story kenne ich ja aus dem Buch schon zur Genüge...

ich würd trotzdem aufpassen, im Film gibts viele Gags die in den Büchern nicht vorhanden sind

Ich bemühe mich! Gestern wars besonders schlimm, da war ständig auf jedem TV-Sender und auch im Radio irgendwas über den Film zu sehen oder zu hören. So schnell konnte ich gar nicht wegzappen!

Gibt es wirklich ein alternatives Ende für Saruman??
Hoffentlich nicht :shakehead:

ich war auch grad drin und der film ist echt geil!! :o

am sonntag werd ich wahrschenlich noch mal in die triologie reingehen. :D

-----------------------SPOILER------------------------------------

was ich ziemlich schade im film fand, war das hobbingen nach der wiederkehr nicht wie im buch von saruman versklavt wurde!!

--------------------------------- SPOILER ENDE----------------------------------

meLLow schrieb:
ich war auch grad drin und der film ist echt geil!! :o

am sonntag werd ich wahrschenlich noch mal in die triologie reingehen. :D

-----------------------SPOILER------------------------------------

was ich ziemlich schade im film fand, war das hobbingen nach der wiederkehr nicht wie im buch von saruman versklavt wurde!!

--------------------------------- SPOILER ENDE----------------------------------
Nja auf den Spoiler bezogen:

War ja klar, das hätten die sonst nie alles untergebracht, ich glaube nichtmal das man das nur rausgeschnitten hat, ich denke das wurde gar nicht erst verfilmt. Ansonsten kommts halt in der Special Box^^
Aber was mich tierisch nervt, ist das ich erst Freitags reinkann weil es sonst keine Karten mehr gab. :(

Das Ende fand ich etwas langatmig aber alles in allem ein gelungener dritter Teil und meiner Meinung nach auch der beste der drei Teile. Meine fav characters sind Boromir und Faramir...die haben einfach Charisma... :)

Ich halte mich kurz: KLASSE! Bis auf Denethor, das Fehlen von Saurons Mund und andere wirklich nebensächliche Kleinigkeiten war ich absolut begeistert. Besser als der 2. Teil und evtl. sogar der beste von den dreien. 9,999999999 von 10 Punkten!

Auf aintitcool gibts ein Interview mit Fran Walsh. Die DVD FAssung wird etwa eine Stunde länger sein und Saruman und Saurons Mund werden darin vorkommen. Und einiges mehr, da beim Dreh damals die Philosophie war:
"Shoot everything"

Also wird in die dritte DVD Box alles gepackt, was in die letzten beiden nicht mehr reinpasste. Das wird die dickste DVD-Packung aller Zeiten! Freut euch!

Ramirez schrieb:
Gibts außer mir noch nen verückten der sich das Teil heute Nacht angetan hat?? ^^
Um 19 Uhr hats begonnen, die ganze Triologie. Um 5 Uhr war ich dann daheim, und ich muss sagen: der dritte ist meiner Meinung nach der beste Film aller Zeiten!! Er ist für mich sogar noch besser als die anderen...

wie hat er euch gefallen?

hab mir die triologie auch angetan.....von 16:00 bis frühs um 4:10 ... die hatten da echt zu lange pausen zwischen durch.

Mir hat der film an sich verdammt gut gefallen. Das ende wurde zwar etwas in länge gezogen weil noch zu jeder person das letztendliche verbleiben gezeigt wurde, hat mich aber nicht gestört.

Dennoch hab ich schon auf dieversen seiten kritik gelesen, das einiges nicht wie im buch war.....ich kenn es nicht also störts mich auch nicht

@ /ajk: Was sollte Peter Jackson denn auch machen?
Das ganze ist ja ein Kinofilm, und diesem Medium hat er auch schon einige andere Zugeständnisse machen müssen (z.B. die erweitete Story von Arwen und Aragorn).
Und die letzen Kapitel des 3. Buches sind nun alles andere als cineastisch. Da habe ich schon beim lesen gefragt (zu dem Zeitpunkt kamen gerade die 1. Verfilmungsgerüchte in Umlauf), wie dieses Ende auf die Leinwand kommen soll.
Immerhin gibt es ein ellenlanges (fast übertriebenes) Finale (irgendwann wünscht man sich, Gollum würde endlich den Ring klauen und Sauron bringen, weil´s alles so lang ausgeführt wird) und wenn Sauron dann endlich gefallen ist, kommt ne laaange Zeit (wo man nach heutiger Erzählgewohnheit das Buchg schon lange im Anhang vermutet hatte) nur Friede-Freude-Eierkuchen, nochmal ein Abstecher nach Rivendale... und DANN, etliche Seiten, nachdem man von Sauron´s Niedergang las, kommt dann NOCHMAL ein Finale und ein Klimax, der nicht annähernd an den von Mordor herankommt.

Von daher wäre es für den normalen Popcorn-Kinogänger, der nunmal die Haupteinnahmen ausmacht, sehr verwirrend gewesen, wenn abschliessend noch die Befreiung des Auenlandes gekommen wäre.

ich fand den Film auch einfach nur genial, die Effekte waren einfach nur krass, bsp wo die Elefanten die Leute und Pferde Zermascht haben WOW

Einzigster negative Punkt meinerseits ist das die schöne Arwen nur son kurzen Auftritt hatte. :(

Es stimmt schon, dasss es ein wenig seltsam wäre, wenn nach dem rieeeeeesen Kampf um Mittelerde sie nochmal das Auenland zeigen würden! Das kann man einfach nicht machen in einem Film!
Aber stellt euch vor, die 3er DvD Box wird sicher so etwa 24h Film +Bonuszeugs haben :D :D

Um deine frühere Frage zu beantworten, @Oliboli: Saruman kommt in Teil 3 gar nicht mehr vor. Ich habe den Film noch nicht gesehen (am 2. Weihnachtsfeiertag ists soweit), aber ein Kollege war in der langen Filmnacht und hat es mir berichtet.

@DJDream: Wieso sollte die öfter vorkommen. Ihre Rolle ist auch im 3. Teil 10x grösser als im Buch. Ehrlich gesagt hätte es mich ein wenig geärgert, wenn sie präsenter gewesen wäre. Faramir, Denethor und Eowyn sind wesentlich wichtiger (und letztere ist eh hübscher *g*).
Das Saruman überhaupt nicht vorgekommen ist? Naja, kann man akzeptieren. Das Smeagol's Vorgeschichte gezeigt wurde? Hut ab! Das war richtig klasse. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt!
Was das Ende betrifft. OK, manche mögen es langatmig finden und die meisten anderen Regisseure hätte nach der Vernichtung des Rings auf aufgehört, aber PJ ist halt Tolkien-Fan und als Tolkien-Fan sind einem gerade auch die letzten Seiten des Buchs wichtig. Ich fand' es jedenfalls sehr schön und auch sehr wichtig zu sehen, was auf Frodo, Sam und den anderen wird. Ganz nett wäre vielleicht noch ne kleine Erzähl-Stimme gewesen, die noch ein wenig Berichtet hätte, was König Elessar (Aragorn), Legolas und Gimli noch so alles getrieben haben (Gimli hat's ja wieder nach Helms Klamm gezogen, wo er in den glitzernden Höhlen ein eigenes Reich gegründet hat. Er ist dann später mit Legolas auf dem entgültig letzten Schiff nach Valinor gesegelt. Aragorn (nur noch als König Elessar - Elbenstein - bekannt), hat Gondor wieder zu einem grossen Reich gemacht, gegen die Ostlinge Krieg geführt, und sie dann schliesslich mehr oder weniger "eingemeindet". Aber vielleicht kommt das ja noch in der SSE *g* ;)

Nee nee leute der Saruman ist auch im dritten Teil dabei aber erst in der Extended version denn er wurde gestrichen weil sie es nicht für so wichtig empfunden haben (sonst hätten wir 20 minuten länger sitzen müssen :D ). @ Hubaaa das mit wichtigkeit da haste ja recht aber das mit dem schöner muss ich höchst bezweifeln ;)

Zurück
Top Bottom