die PSX führt die Verkaufscharts in Japan an

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Nach Preissenkung: Sonys PSX führt Verkaufs-Charts an

12.10.04 - Sonys PSX-Konsole führt in Japan die Verkaufs-Charts der DVD Rekorder an. Nach Erhebungen des Marktforschungsinstituts BCN für den Zeitraum vom 27.09.04 bis 03.10.04 lag das PSX-Modell DESR-5100 auf Platz 1 der Charts.

Auf Platz 2 kam Pioneers DVR-520H-S, den dritten Platz sicherte sich Sonys RDR-HX8. Die restlichen Plätze teilen sich Toshiba, Matsushita und Victor.

Der Verkaufserfolg ist hauptsächlich auf Sonys Preissenkung vom 10.09.04 zurückzuführen: So kostet das Modell DESR-5100 (inkl. 160 GB Festplatte) kostet Yen 44.800 (Euro 333 / USD 407) und die Variante DESR-7100 (inkl. 250 GB Festplatte) Yen 59.800 (Euro 444 / ZSD 543).

Sonys PSX-Systeme sind eine Mischung aus PlayStation2 und DVD Rekorder: Sie verbinden Film, Fernsehen, Videospiele, Heimvideo, Musik, digitale Fotografie und Internet.

Wen wunderts? Mich nicht...

Ich wette die PSP wird auch ein rießen Erfolg.
Vielleicht nicht am Anfang, aber 100% nach der ersten Preissenkung! ;)

HRHR :D

NeSS schrieb:
Ich wette die PSP wird auch ein rießen Erfolg.

Du willst wetten? Wie groß soll der Erfolg denn werden?

500.000 will Sony im ersten Quartal verkaufen...

ich sage sie verkaufen 200.000

und du? 1 Million? HAHAHA

@AllGamer
eine Xbox und einen Gamecube, was denn wohl sonst ;)

Ich tippe auf 1,2 Millionen, das ist sogar mein voller Ernst!

Ich werde 2 davon! :D

svensonic schrieb:
Du willst wetten? Wie groß soll der Erfolg denn werden?

500.000 will Sony im ersten Quartal verkaufen...

ich sage sie verkaufen 200.000

und du? 1 Million? HAHAHA

Ich hoffe du hast den Teil mit der Presissenkung von Ness Post auch noch gelesen!

Da liegtst du leider voll daneben. Welche Spiele sollen denn dafür verantwortlich sein, dass sich die PSP im ersten Q. so gut verkauft? Mr. Death denke ich mal, oder dieser brachiale Racer ... wie hieß er denn gleich noch ach ja: Axel fährt durch den Hühnerstall International :P

LOL? :lol:

Frag mich nur was der Grund für seinen radikalen Angriff gegen die PSP ist.
Vielleicht Angst? ;) :P

bei so nem billigen preis ist doch logisch das sich psx verkauft.......

Natürlich Mr. Lebowsky. Ness sagt das die PSP am Anfang nicht unbedingt ein Erfolg wird. Ich sage sie verkaufen im ersten Quartal 200.00 und darauf antwortet Ness sie verkaufen mindestens 2 Millionen.

Das Sony die 2 Millionen erst nach der Preissenkung verkaufen wird wußte ich nicht, oder meinte Ness in den ersten 10 Jahren nach der Preissenkung :-?

Ich glaube mal er hat mir direkt auf meine Quartalszahl eine Antwort gegeben, aber wie du vielleicht nicht weißt ist Ness manchmal etwas Schreibfaul, du musst ihn entschuldigen...

Ein bisschen ist untertrieben! ;)

Ich bin ganz sicher, das die PSP relativ teuer sein wird für den Massenmarkt, und die PSP sehr sehr schnell einer Preissenkung zum "Opfer" fallen wird.
Dadurch resultieren sich meine 1,2 Mio verkaufte Exemplare im ersten Quartal!

so besser? :)

@ Der Dude

Das ist ja traurig? Kauf dir doch ein Sofa :lol:

@Ness
Angst vor einem Stück Plastik? Angst vor einer Firma die zur Zeit die mieseste Nextgen Konsole verkauft? .... :lol: :lol:

Du brauchst 2 PSP weil eine nach einem halben Jahr kaputt geht, denn Sony steht für Qualität :shakehead:

NeSS schrieb:

Ich bin ganz sicher, das die PSP relativ teuer sein wird für den Massenmarkt, und die PSP sehr sehr schnell einer Preissenkung zum "Opfer" fallen wird.

Noch mal Glück gehabt, trotzdem ist es eine Fehleinschätzung. Sony will Massenware als Qualität verkaufen, zudem müssen sie ihre Entwicklungkosten wieder einbringen, also werden sie mit der ersten Preissenkung mindestens ein halbes Jahr warten. Bei der PS2 hatte ich schon viel früher mit einer Preissenkung gerechnet, da die Technik schon veraltet und Sony schon über 50Millionen Exemplare verkauft hatte. Dadurch haben sie euch weiter vermeintliche Qualität verkauft und ich musste mir überteuerte Technik kaufen.

Ich besitze meine Playsi ca. seit 2 Jahren, seit dem Kaputt gegangen:
1 Skat-stecker
1 fast neuer Dual-Shock
1 Memory Card

Meinen cube besitze ich fast doppelt so lange, hat zudem mehr Leistung als die Playstation und da ist mir noch nie etwas kaputt gegangen.... nur mal so als Denkanstoß...

Ich besitze meine PS2 noch länger und da ist alles in Ordnung, kommt nur darauf an wie man mit seinen Sachen umgeht. Das der GC robuster konstruiert ist stimmt aber das ist wohl verständlich wenn der Grossteil der Kundschaft aus Kleinkindern besteht.

1 Skat-stecker
1 fast neuer Dual-Shock
1 Memory Card

kommt halt drauf an wie man mit umgeht :rolleyes: ich hab meine 2. PS2
(die 1. hab ich gekillt , dafür kann sony nichts XD) nun auch seit ca 2 jahren und nichts ist kaputt gegangen....

@svensonic
Ein billiger Bash volgt dem nähsten.
Wenn du so einen frust auf den PSP (und Sony) hast solltest du bischen spazieren gehen oder sonstwas, aber nur nicht im Sony-Bereich posten. :rolleyes:

Vincent schrieb:
Ich besitze meine PS2 noch länger und da ist alles in Ordnung, kommt nur darauf an wie man mit seinen Sachen umgeht. Das der GC robuster konstruiert ist stimmt aber das ist wohl verständlich wenn der Grossteil der Kundschaft aus Kleinkindern besteht.

Vince, Vince dein Leben war nicht umsonst :D

svensonic schrieb:
NeSS schrieb:

Noch mal Glück gehabt, trotzdem ist es eine Fehleinschätzung. Sony will Massenware als Qualität verkaufen, zudem müssen sie ihre Entwicklungkosten wieder einbringen, also werden sie mit der ersten Preissenkung mindestens ein halbes Jahr warten. Bei der PS2 hatte ich schon viel früher mit einer Preissenkung gerechnet, da die Technik schon veraltet und Sony schon über 50Millionen Exemplare verkauft hatte. Dadurch haben sie euch weiter vermeintliche Qualität verkauft und ich musste mir überteuerte Technik kaufen.

1 Skat-stecker
1 fast neuer Dual-Shock
1 Memory Card

Meinen cube besitze ich fast doppelt so lange, hat zudem mehr Leistung als die Playstation und da ist mir noch nie etwas kaputt gegangen.... nur mal so als Denkanstoß...

Nunja ich besitze meine PS2 seit ca. 3 1/2 Jahren.
Und ? Ist was kaputt ? Nööö ... läuft spitze ohne Probleme genau wie
die MomoryCard , Dual-Shock und auch alles andere ist bis jetzt nicht kaputt ... und so neben bei höre bitte auf die PS2 kaputt zu reden nur weil du eventuell nicht mit deinen Sachen umgehen kannst.
Und noch was :

Nicht nur PS2s gehen kaputt sondern auch Gamecubes , Xboxen und alle anderen Sachen die ich gesehen oder je sehen werde :D

PS:

Viel Spaß beim Gamecube zocken ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom