Die PLAYZONE 06/2004

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Die PLAYZONE 06/2004 - mit exklusivem Driv3r-Sonderheft!
Wir haben heute die ersten Exemplare der neuen Ausgabe von der Druckerei erhalten und wollen euch schon mal darauf einstimmen. Wie üblich können Abonnenten ab Anfang kommender Woche mit dem neuen Heft rechnen, regulär am Kiosk wird es ab 5. Mai erhältlich sein. Im Laufe des heutigen Tages sollte dann auch das Cover auf der Vorhangseite von www.play-zone.de zu sehen sein.

Das "Special Feature" dieser PLAYZONE ist mal wieder eins unserer exklusiven Sonderhefte, das Thema ist diesmal Driv3r. Auf 28 Seiten (im vollen A4-Format des normalen Heftes) stellen wir Ataris Hitkandidaten im Detail vor, sei es das geniale Schadensmodell, die Städte und Charaktere, die Fahrzeuge und alle Waffen oder der Film-Director-Modus. Zudem gibt's einen Rückblick auf die bisherigen Spiele des Driv3r-Entwicklerteams Reflections, ein Interview mit Creative Director Martin Edmondson, ein attraktives Gewinnspiel und ein cooles Doppelposter!

Unser Coverthema diesmal ist Shellshock: Nam ´67 von den Killzone-Machern Guerrilla, das schon Ende Juni in den läden stehen soll. Auf 5 Seiten präsentieren wir jetzt schon die erste spielbare Version, die deutlich gemacht hat, dass hier ein ernsthafter Konkurrent für die Medal-of-Honor-Reihe im Anmarsch ist.

Der Heftinhalt:

VORSCHAU
Colin McRae Rally 2005 (mit Entwickler-Interview)
Ghost Recon 2
Headhunter: Redemption (mit großem Entwickler-Interview)
Mashed
Obscure
Shellshock: Nam ’67 (5 Seiten!)

TESTS
Akte X: Resist or Serve
Cy-Girls
Drakengard
Hitman: Contracts
Onimusha Blade Warriors
Project Zero II
SingStar
TransFormers
UEFA Euro 2004
Van Helsing (mit großem Entwickler-Interview)
Way of the Samurai 2

KURZTESTS (Testübersicht)
Deadly Skies III
Malice
Pool Paradise
Riding Spirits II
Serious Sam: The Next Encounter
Space Invaders Anniversary

KOMPLETTLÖSUNGEN:
Alias
Hitman: Contracts (1. Teil)

--------------------------

Der DVD-Inhalt:

SPECIAL FEATURES
E3-Highlights vorab:
* Gran Turismo 4
* Jak 3 (Intro & Trailer)
* Killzone
* Metal Gear Solid 3: Snake Eater
* Syphon Filter: The Omega Strain
* Ratchet & Clank 3 (Intro & Event)

IMPORT-NEWS
Cricket 2004
Crimson Tears
Everybody’s Golf Online
Kuma Uta
MLB SlugFest: Loaded
Phantom Brave
Popolocrois IV
Pride GP 2003

VORSCHAU
Area 51
Forgotten Realms
Ghost Master
Headhunter Redemption
Legends of Wrestling: Showdown
Mashed
Pool Paradise
Red Dead Revolver
Star Trek Shattered Universe
Van Helsing

TESTS
Akte X: Resist or Serve
Hitman: Contracts
Project Zero 2: Crimson Butterfly
Serious Sam – The Next Encounter
TransFormers
+ 11 Kurz-Tests

EXTRA
Driv3r
Fahrenheit
Mortal Kombat: Deception
Pandora Tomorrow (Mehrspieler mit Perspektiven-Wahl)
PLAYZONE on tour: The Bard’s Tale
Project Zero II: Crimson Butterfly (Trailer)
Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy
Red Dead Revolver (Trailer)
Richard Burns Rally (Making of)
Shellshock NAM ‘67
TransFormers (Making of)
Van Helsing (Trailer)

Wir sind gespannt auf erste Reaktionen auf das Heft!

Gruß,
Michael

Quelle: pszone

Diese Ausgabe der Playzone scheint mir doch ziemlich uninteressant im Vergleich zu PlaytheP.
Das ist mir aber schon seit längerem aufgefallen das die Zone nicht mehr mit der Play mithalten kann. :shakehead:

GranTurismo4Life schrieb:
Diese Ausgabe der Playzone scheint mir doch ziemlich uninteressant im Vergleich zu PlaytheP.
Das ist mir aber schon seit längerem aufgefallen das die Zone nicht mehr mit der Play mithalten kann. :shakehead:

Wenigstens hat die neue PlayZone Ausgabe ein Driver 3 Sonderheft.
Rate mal warum sich die PlayZone besser verkauft? Weil sie besser ist.

Red schrieb:
GranTurismo4Life schrieb:

Wenigstens hat die neue PlayZone Ausgabe ein Driver 3 Sonderheft.
Rate mal warum sich die PlayZone besser verkauft? Weil sie besser ist.

Naja... ist auch Geschmackssache!
Ich war selber großer Playzone fan (war das erste Gamingmag was ich regelmäßig gekauft habe).
Nur kann ich mich an eine Ausgabe erinner die von der aktualität genau 1 Ausgabe hniter der PlaytheP lag.
Außerdem hat die Play seitdem sie ebenfalls eine DVD rausbring bei mir große sympathien gewonne.
Außerdem fand ich die Berichterstattung und Bewertung von FFX-2 bei der Zone sehr enttäuschen und uninformativ. (Bezieht sich auch auf den DVD bericht)

Dann müsste auch Computer Bild besser als die C'T sein, ist sie aber nun mal nicht. Und genauso sehe ich das auch bei der Playzone und der Play. Die Playzone erreicht nach und nach Bild Niveau, zu reißerisch das ganze. Da ist mir die Play lieber, die sind meiner Meinung nach sehr viel kritischer.

Ich lese schon sie seit Jahren und kann nirgends feststellen das die PlayZone Bild niveau hat. Auch ist ein Vergleich mit der Computerbild unangebracht.
Denn qualtitativ ist die PlayZone das beste PS2 only Magazin. Deshalb verkauft sich die Zeitschrift auch am besten. Da muss man nicht alzu viel argumentieren das ist so. 8-)

Ich weiss nicht...die PlayZone hat in letzter Zeit stark nachgelassen. Zu stark, wie ich meine. Die Sache mit den Kurztests im Heft ist eine Frechheit sondergleichen (als ob sie einem sagen wollen: "Seht euch doch woanders um, wenn ihr mehr über das Spiel wissen wollt, uns sind eure Interessen scheissegal"). Ausserdem haben sie in Sachen Aktualität starke Defizite. Wenn sich schon ein neuer Mega-Partytitel wie SingStar ankündigt, erwarte ich zumindest, dass es irgendwo mal am Rande erwähnt wird. Aber die haben abgesehen vom Test in dieser Ausgabe noch nie ein Wort darüber verloren.
Deswegen bin ich diesen Monat auf playtheplaystation umgestiegen und bereue es keineswegs. Die DVD ist zwar nicht ganz so vollgepackt, aber im Vergleich noch immer viel informativer. Und die E3-Reportagen von der PlayZone wurden von Jahr zu Jahr schlechter, sodass ich die mir gar nicht mehr antun werde...

Ich sage nur wer sich die neue Playzone nicht holt ist selbst Schuld:
Neue Material von:
Killzone
GT4
MGS3
Jak 3
Shellshock
:D

Red schrieb:
Ich sage nur wer sich die neue Playzone nicht holt ist selbst Schuld:
Neue Material von:
Killzone
GT4
MGS3
Jak 3
Shellshock
:D

warum soll ich für die Infos Geld zahlen? Die Bilder und videos tauchen sowieso in nächster Zeit auf irgendwelchen I-Net seiten auf...

Zudem ist in 1er Woche die E3 ;)

Ich habe hier 2 Ausgaben rumliegen, und ich habe ( bis Ende der Woche ) garkeine PS2. Zu PSOne Zeiten war die Playzone klasse, ich habe mir immer die geilen Armorines Videos auf den CDs angeguckt und über die Grafik gesabbert.

Da fällt mir was ein:

Armorines - Schwer gepanzerter Held kämpft gegen Ausserirdische.
Halo - Schwer gepanzerter Held kämpft gegen Ausserirdische.

Deshalb war mir Halo so sympathisch, es erinnert mich an Armorines 8-)

mit dem Unterschied das Armorines dem Hype nicht gerecht werden konnte und ein riesen Flopp wurde

Frenck schrieb:
Ich habe hier 2 Ausgaben rumliegen, und ich habe ( bis Ende der Woche ) garkeine PS2. Zu PSOne Zeiten war die Playzone klasse, ich habe mir immer die geilen Armorines Videos auf den CDs angeguckt und über die Grafik gesabbert.

Da fällt mir was ein:

Armorines - Schwer gepanzerter Held kämpft gegen Ausserirdische.
Halo - Schwer gepanzerter Held kämpft gegen Ausserirdische.

Deshalb war mir Halo so sympathisch, es erinnert mich an Armorines 8-)

Armorines errinert mich an Starship Troopers :rolleyes:

Auf der Playstation ja, auf dem N64 wars nicht ganz so schlecht :blushed:

kann nur von der N64 Version sprechen und die hat mich absolut nicht gefallen. Bis auf die Turok Engine :blushed:

Naja auf der PSOne war es pixelig und auf N64 hatte es hässliche Texturen, da muss man sich das bessere Übel raussuchen.

Red schrieb:
Denn qualtitativ ist die PlayZone das beste PS2 only Magazin.
Ich finde die play noch besser. Von den Tests und Previews her war sie IMO immerschon besser, und die DVD ist mittlerweise genausogut. Ausserdem hat das Heft nicht unter der DVD gelitten.

Zurück
Top Bottom