NDS Die neue Nintendo Tiersimulation Nintencats ???

Link's adventure

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2004
Nintencats - Jetzt mit Katzen

In einem Interview von Eurogamer mit Hideki Konno, wurde über das Spiel Nintendogs geredet und warum gerade Hunde gewählt wurden.

Man hat sich für Hunde entschieden, da man mehr Möglichkeiten hat, auch mit den Funktionen des Nintendo DS, dem Hund Befehle zu geben, was bei einer Katze nicht so ist.
Nach dem Erfolg von Nintendogs in Japan jedoch habe man neue Ideen und Konzepte entwickelt und andre Möglichkeiten in Betracht gezogen. Bei der Frage, ob ein Nintencats denn möglich wäre, entgegnete Herr Konno, sie haben schon die Entwicklung eines Spieles, welches auf Katzen basiert, gestartet. Man hätte schon Katzen Modelle und Sound-Samples.

Alles befindet sich noch im Anfangsstadium, aber es gibt gute Chancen auf ein Nintencats in der Zukunft

planetds.de

Witzig wärs ^^

ich persönlich finde hunde um einiges sympatischer als katzen, aber die geschmäcker sind ja verschieden.
lustig wäre auch eine version, in der einfach verschiedene tierarten zusammengefasst sind. so viele tiermodelle und soundsamples sollten ja auf eine ds-karte passen...
mein persönlicher favorit: nintenstreifenhörnchen. hab selber eins und die würden auf dem doppelbildschirmer bestimmt noch krasser abgehn, als hier in meinem zimmer :D

Ich mag eher katzen lieber. Aber IMO ist so ein game mit hunden "leichter", da man hunden befehle gibt, katzen jedoch normalerweise nicht.

Vielleicht spielt man bei den Katzen aber aus Sicht einer Katze ? Das gab es auf der PS2 doch mal mit "Dog´s Life" (also mit Hunden)...

Wäre IMO ganz lustig und würde auch noch die Katzenfans für den DS begeistern !

Blackvirus schrieb:
Ich mag eher katzen lieber. Aber IMO ist so ein game mit hunden "leichter", da man hunden befehle gibt, katzen jedoch normalerweise nicht.
Na toll du sagst der katze mach dies ... und sie wird es garantiert nicht tun :D das reicht mir zuhause ^^ ich denke auch das es wenn nur aus sicht der katze gehen kann ... wäre imho auch interessanter :)

astrogirl schrieb:
Blackvirus schrieb:
Na toll du sagst der katze mach dies ... und sie wird es garantiert nicht tun :D das reicht mir zuhause ^^ ich denke auch das es wenn nur aus sicht der katze gehen kann ... wäre imho auch interessanter :)
Ja, darin liegt der ganze Reiz in der Idee für Nintencats, eine Simultion zu kreieren, bei der nichts, aber auch gar nix funktioniert. :lol:
Ich streichle die Katze - die Katze faucht und kratzt mich.
Ich sage der Katze 'sitz' - die Katze gähnt gelangweilt.
Ich mache das Katzenklo sauber - die Katze pieselt wieder einmal in die Badewanne.
Ich stelle frisches Futter hin - die Katze knabbert lieber an meinen Zimmerpflanzen, um anschließend den Teppich vollzureiern.^^

ich wär eher für eine kick die stadttaube simulation...man kann sie mit seinem jausenbrot anlocken und dann ganz einfach wegkicken...
und das ganze kostet dann natürlich 50€

...yeah...i love my tamagotchi

gibts eigentlich sowas wie ne pflanzensimulation? also das wär für mich viel interessanter als hunde oder katzen zu füttern.

könnt man auch endlich legal marihuana anbauen :blushed:

Mokka schrieb:
ich wär eher für eine kick die stadttaube simulation...man kann sie mit seinem jausenbrot anlocken und dann ganz einfach wegkicken...
und das ganze kostet dann natürlich 50€

...yeah...i love my tamagotchi
Ich hab mal in München eine Taube gekickt als ich zur U-Bahn gelaufen bin... Ich bin immernoch nicht darüber hinweg... Die lag dann so auf der Rolltreppe... :shakehead: :cry4: :cry3: :sad5:

Eine simulations Simulation in der man simuliert das man simuliert hat wär cool :oops: :suprised: :oops:

Sahasrahla schrieb:
astrogirl schrieb:
Ja, darin liegt der ganze Reiz in der Idee für Nintencats, eine Simultion zu kreieren, bei der nichts, aber auch gar nix funktioniert. :lol:
Ich streichle die Katze - die Katze faucht und kratzt mich.
Ich sage der Katze 'sitz' - die Katze gähnt gelangweilt.
Ich mache das Katzenklo sauber - die Katze pieselt wieder einmal in die Badewanne.
Ich stelle frisches Futter hin - die Katze knabbert lieber an meinen Zimmerpflanzen, um anschließend den Teppich vollzureiern.^^

Wie wahr wie wahr :D
Ich kann euch nur beipflichten.Genauso so und nicht anders ist das Wesen einer Katze ;)

Link's adventure schrieb:
Eine simulations Simulation in der man simuliert das man simuliert hat wär cool :oops: :suprised: :oops:
Also Nintencats 8-)

@muhmuh: Tierschänder!!! Schade, daß dich nicht dasselbe Schicksal wie bei Zelda ereilt hat, wenn Link ein Huhn gepiesackt hat...

Sahasrahla schrieb:
@muhmuh: Tierschänder!!! Schade, daß dich nicht dasselbe Schicksal wie bei Zelda ereilt hat, wenn Link ein Huhn gepiesackt hat...
Das war aus Versehen! Ich musste schnell zur U-Bahn um meine S-Bahn zu kriegen um nicht zu spät nach hause zu kommen!!! Ich bin normalerweise sehr tierlieb, deswegen fand ich das auch so schlimm...

Ich finde Nintendo einfach geil, die finden immer wieder neue Wege um Geld zu verdienen. :D

Nintendogs ist auch genial. Ich lach mich immer wieder tot wenn ich an Vincents Kommentar denke :"Wer kauft sowas schon" ?
:lol: ;)

:D

Hier mal ein Bild von Nintendcats

nintendcats.jpg

Und allem Anschein nach ist das wohl erst die Spitze des Eisberges wie dieses Foto zeigt .Wenn einer eine gute Idee hat kopiert man diese !

nd6.jpg

nd1.jpg

nd2.jpg

nd3.jpg

nd5.jpg

nd4.jpg

Zurück
Top Bottom