PS3 Die neu Maus für FPS die mit allen spielen funktioniert.

Underdog

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
3 Nov 2008
MoBi FPS so heist das ding:
mlani-wireless-fps-controller-for-ps3.jpg

Und es soll mit allen spielen funktionieren auch denen die keine maus unterstützen.

Was haltet ihr davon ich finde es ganz interessant und würde es gerne mal ausprobieren wenn es im Frühling auf den markt kommt.
Und dann mach ich beim Onlinegaming alle platt ^^

Wird bestimmt so scheiße wie das Splitfish Ding.

Stimmt ein schönheitswetbewerb gewinnt das ding bestimmt nicht sieht echt nach ner 7€ billig maus aus. Doch ne maus die mit allen spielen funktioniert ist schon ne coole Sache.

Na ja, kann mir nicht vorstellen, dass sich Konsolen-FPS mit einer Maus gut spielen lassen. Immerhin ünterstützen die meisten normalerweise ja nicht einmal Mäuse und daher ist die Steuerung auch nicht angepasst.
Ich würde mir also keine allzu große Hoffnung machen, mit einer Maus mehr zu "rul0rn".

afaik funktionieren solche mäuse aber nicht wie man es vom PC gewohnt ist sondern sie wandeln die bewegung in die des analogsticks um man kann also die rotationsgeschwindigkeit genauer steuern aber nicht direkt das fadenkreuz wie am pc...

Naja, wer es braucht. Die DC hatte ja auch eine Maus, die allerdings zur Browsernavigation gedient hat.

Wenn man das beim PS3 Browser auch so nutzen kann, warum dann nicht? BT Keyboards gibt es ja bereits. Und die Navigation per Stick beim PSP Browser ist imo grauenvoll...

afaik funktionieren solche mäuse aber nicht wie man es vom PC gewohnt ist sondern sie wandeln die bewegung in die des analogsticks um man kann also die rotationsgeschwindigkeit genauer steuern aber nicht direkt das fadenkreuz wie am pc...

Es kommt aufs Spiel an würde ich meinen. Gibt welche, die haben eine schwammige Kamera, also ziehen nach, wenn du aufhörst den Stick zu bewegen (fällt mir gerade nur MGS4 ein, auch wenn es kein FPS ist ;)). Oder Spiele die haben direkte Kamera ohne Nachziehen (fällt mir gerade nur Resistance ein). Bei letzterem könnte es so gut wie auf PC funktioniereren.

Es kommt aufs Spiel an würde ich meinen. Gibt welche, die haben eine schwammige Kamera, also ziehen nach, wenn du aufhörst den Stick zu bewegen (fällt mir gerade nur MGS4 ein, auch wenn es kein FPS ist ;)). Oder Spiele die haben direkte Kamera ohne Nachziehen (fällt mir gerade nur Resistance ein). Bei letzterem könnte es so gut wie auf PC funktioniereren.

hm... ich glaub du hast mich falsch verstanden....

wenn du den stick leicht nach links drückst rotiert die kamera langsam nach links und wenn du den stick loslässt stoppt die kamera...

bei einer normalen maus steuerung bewegst du die maus nach links und die kamera geht dann um das stück was du die maus nach links bewegt hast auch nach links...

bei diesen mäusen für konsolen ist es aber afaik so das wenn du die maus leicht nach links bewegst die kamera so lange nach links rotiert bis du die maus wieder zurück bewegt hast... (oder irgendwie in der art... da die mausbewegung in die analogstickbewegung umgewandelt wird) also einfach nur eine genauere art analogstick!

nur spiele die eine maus unterstützen zB UT3 haben eine richtige maussteuerung und da braucht man dann keine dieser zwischenlösungen!

EDIT:
Bewegt man die Maus in eine Richtung, wird der simulierte rechte Analogstick zig mal pro Sekunde in die selbe Richtung bewegt und wieder losgelassen - es sei denn, man bewegt die Maus sehr schnell und/oder hat sehr hohe Sensitivität, dann bleibt der gedachte Analogstick auch mal “gedrückt”. Stoppt die Maus, so bewegt sich auch augenblicklich nichts. Das klingt im ersten Moment völlig in Ordnung, wirft aber in der Praxis Probleme auf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom