Die "nackte" ;) Wahrheit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller phase
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phase

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2001
Die Xbox-Hardware verkauft sich in Europa weiterhin schwach. Nach einem Bericht von Computer & Videogames wurden in England letzte Woche weniger als 2.000 Einheiten verkauft. Microsoft ist dagegen mit den Verkaufszahlen zufrieden: 'Wir sind mit dem Erfolg der Xbox in Europa sehr zufrieden', kommentiert Sandy Duncan, Vice President Xbox Europe.
Industrie-Vertreter sehen die Situation anders und vergleichen die Xbox mit Sega's erfolglosem Dreamcast: Besonders das Fehlen von 'Killer Apps' macht der Xbox zu schaffen.
CLICK (Computer & Videogames)

stand auf http://www.gamefront.de

Comment:
Ich vertraue den vielen online Mags, ich denke MS will die Xbox in Europa nur schön reden! Wie sieht ihr das so ?

Ja wäre durchaus vorstellbar das MS die verkaufszahlen ein wenig "schön redet" -was ja auch Marketing mässig ganz logisch ist.

Das wegen den Killer Apps halte ich jedoch für nicht besonders durchdacht da meiner Meinung nach z.B. PS2 bei ihrem Lanch erst recht keine Killer Apps hatte und auch der Cube wohl realistisch gesehen noch keine Killer bieten kann (ja ok all die fortsetzungen von Mario und Co. lassen sich wohl gut verkaufen) wenn man jedoch die Reviews der X-Box Games anschaut sollten doch mehrere Killer Apps darunter sein.

Find ich ehrlich gesagt auch. Das haben sie schon in Japan am Anfang gemacht. Aber dass es ausser in Amerika so schlecht läuft hätt ich nicht geglaubt!

jepp! nach dem erfolgreichen us start, hätte ich de x-box so ein "flop" ehrlich gesagt nicht zugetraut :hmm2: !
naja, so wies aussieht, ist es ms nicht gelungen, denn konsolen markt ansich zu reissen (was sie sehr warscheinlich vorhatten!) :pimp2:

was sie wahrscheinlich immer noch vorhaben. wie es scheint, reicht es nicht, mit geld um sich zu schmeissen und propaganda zu machen, um in eu erfolg zu haben..

das die box schlecht verkauft wird finde ich eigentlich nur gut dann wird sie schneller billiger und für mich erschwinglich :)

-=p@lp@tine=- schrieb am 2002-04-02 22:08 :
das die box schlecht verkauft wird finde ich eigentlich nur gut dann wird sie schneller billiger und für mich erschwinglich :)
jo, billiger wirds schon aber wenn die abgesetzten einheiten nicht hoch genug sind springen vielleicht die 3rd parties ab...

Ich schätze mal einer der grunde das die xbox in japan geflopt ist das sie am anfang die cd´s zerkratzt hat.das hat die japaner abgeschreckt sie zu kaufen.

Die Japaner waren schon voreingenommen gegüber M$(eine westliche Firma!), In Europa haben die meisten Leute genug Intiligenz um zu sehen dass 497€ viel zu viel für ein Konsole ist, die eben auch nicht viel besser ist als die vergleichbaren Produkte aus dem Hause Sony und Nintendo!

M$ hat sich total verschätzt! und ich gönn es Billy Boy auch von ganzem Herzen!

naja gut 399€ sind auch noch zuviel für HALO und DOA3!

zum Vergleich :

-PS2 : MGS2, FFX, GT3, DMC ...
-NGC : RE, SMSB, Rouge Leader, Mario Kart (irgendwann?! ;-) )

alles Must Have Titel für jeden Konsolefreak!

Besonders die Stelle mit den Killergames finde ich recht interessant! :evil1:
Und es stimmt, ich sehe es auch so.´

P.S.
Xbox kann man nicht mit der PS2 vergleichen, denn die xbox hat einen richtigen direkten Konkurrenten. :sorry:

WIEVIEL MAL NOCH! SOQAS HAT HIER NICHTS VERLOREN!!!!!

Hier wird über die Xbox diskutiert im positiven Sinne, daß Forum ist für Fans der Konsole und nicht für irgendwelche SPINNER die meinen die Kónsole und vorallem Microsoft schlecht reden zu wollen!

THREAD CLOSED!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom