die memorykarte im steckplatz B

Dr_Jaaeggson

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jan 2002
jetzt ma ohne qutsch leute, ist euch schonma aufgefallen dass es wirklich fast kein hersteller den unglaublichen masterplan fertigbringt in spielen die 2te memorykarte zu benutzen?

ich mein was ist denn bei allen los?
pikmin kann mit der 2ten karte garnix anfangen, starfox geht glaub ich auch net,
wm 19 kann zwar auf die 2te karte zugreifen aber nur um die gespeicherten charas zu laden,
naja, ich sags mal so:

das einzige spiel bei dem ich die 2te karte getrost benutzen kann ist wirklich ethernal darkness.

was ist mit allen los?
der 2te steckplatz war doch von anfang an dabei, was veranlasst die hersteller nur dazu so dämlich zu sein und es nicht mal gebacken bekommen den 2ten steckplatz in die planung mit einzubeziehen.

soll kein bash sein, ich würd gern wissen ob euch das auch schon aufgefallen ist und welche spiele dem entgegenwirken.
liegt es am gamecube oder sind die hersteller echt so kapputt?
ich mein das billigste spiel aufder playstation kann auf beide zugreifen.
das problem besteht höchstens noch bei der xbox, aber die hat ne festplatte.

Eigentlich kann fast jedes spiel auf steckplatz b zugreifen^^

Manchmal wird steckpaltzt b auch nur verwendet um z.b. spielcharacter von freunden (phantasy star online, final fantasy CC) zu laden oder um den spielstand ganz einfach zu kopieren.

nach mehr games:
-Burnout 2
-Mario party 4 (bestimmt auch 5)
-wave race....
...ach ich hab keine lust mehr^^ es ist schon so spät und ich bin totmüde
:sorry: :D

Dr_Jaaeggson schrieb:
jetzt ma ohne qutsch leute, ist euch schonma aufgefallen dass es wirklich fast kein hersteller den unglaublichen masterplan fertigbringt in spielen die 2te memorykarte zu benutzen?

pikmin kann mit der 2ten karte garnix anfangen, starfox geht glaub ich auch net,
wm 19 kann zwar auf die 2te karte zugreifen aber nur um die gespeicherten charas zu laden,
naja, ich sags mal so:

das einzige spiel bei dem ich die 2te karte getrost benutzen kann ist wirklich ethernal darkness.

was ist mit allen los?

XBox? Kein Problem! 4 Pads mal zwei Speicherkarten und es funktioniert einwandfrei...
der 2te steckplatz war doch von anfang an dabei, was veranlasst die hersteller nur dazu so dämlich zu sein und es nicht mal gebacken bekommen den 2ten steckplatz in die planung mit einzubeziehen.

soll kein bash sein, ich würd gern wissen ob euch das auch schon aufgefallen ist und welche spiele dem entgegenwirken.

@croix:
ich versteh deinen post nicht.
warum hast du einfach meinen text gequotet?

@mario:
ehrlich?
fast alle spiele packen das?
ich hab zwar nur 10 spiele, aber sind die meisten echten top games dabei würd ich ma sagen.
mir fehlt einfach die grundsätzliche option ganz normal auf die zweite karte zuzugreifen.

Dr_Jaaeggson schrieb:
@croix:
ich versteh deinen post nicht.
warum hast du einfach meinen text gequotet?

@mario:
ehrlich?
fast alle spiele packen das?
ich hab zwar nur 10 spiele, aber sind die meisten echten top games dabei würd ich ma sagen.
mir fehlt einfach die grundsätzliche option ganz normal auf die zweite karte zuzugreifen.

naja ;P vielleicht bin ich einfach müde ;)

original nintendo games haben meistens nicht diese möglichkeit. ich denke das ist einfach so um die bedinung so leicht wie möglich zu gestalten.

wie 100% agree?
zu was?

aber zum andern, dann sollte nintendo aber net glauben dass nur idioten nen gamecube holen und net mit 2 memorykarten zurechtkommen..

was meinst du eigentlich jaaeggson?

sobald du einen spielstand auf B speicherst, lädt man auch automatisch wieder von B.

ich weiß gar nicht genau was du sagen willst

mir gehts darum dass die 2te memorykarte fast garnicht angesprochen wird,
und das find ich einfach sau dämlich, die 2te karte war doch von anfang an dabei, und anfangs gabs nur die 59er, da hat jeder 2 gebraucht.
ständig muss ich was umstecken oderrüberverschieben damit ichs zocken kann,
pikmin weiss nichts von nem steckplatz b,
smash brothers sind genauso behindert,
wm 19 kann zwar auf die 2te karte zugreifen qaber nur um einen charakter zu laden,
metroid und starfox können glaub ich auch nicht darauf zugreifen,
zeldalädt auch nur vom steckplatz a,

ich regt auf dass soviele firmen derart inkompetent sind und nicht einfach von anfang an die benutzung der 2ten karte mit einplanen.

ja ist mir auch schon bei ein paar spielen aufgefallen
kann aber natürlich nicht am GC liegen da es bei manchen spielen geht

selbst bei sms gehts nicht und das ist schließlich von nintendo selbst :rolleyes:

Dr_Jaaeggson schrieb:

naja, ich sags mal so:

was ist mit allen los?

Bei all meinen Games wird zumindest bei mir die MemoryCard Steckplatz B benutzt, weil die in Steckplatz A defekt is´ :devil4: und weil sie dauernd FORMATIERT wird :(

Was stört euch das denn? Man kann die doch einfach umstecken :-?

Der zweite Memory Card Slot ist eigentlih wirklich nur zum Daten kopieren gedacht, wird manchmal aber auch genutzt. (Animal Crossing)

Ich muss auch mal was dazu schreiben, da ich ausser Cube noch ne DC hab war ich es immer gewöhnt jeden Steckplatz auch anwählen zu können. Beim Cube ist das leider keine selbstverständlichkeit! Das Argument "Der zweite Memory Card Slot ist eigentlih wirklich nur zum Daten kopieren gedacht" oder "Man kann die doch einfach umstecken" ist doch lächerlich und dämlich, zudem noch super umständlich! Wenn man zwei MemCards hat möchte man die auch nutzen, ich hätte kein bock ständig die MemCards zu wechseln! Das es geht beweisen ja Mario Party 4 und andere Games die auch Slot B unterstützen! Ich jedenfalls kann es nicht verstehen und nachvollziehen das Slot B so vernachlässigt wird! Beim DC ging es und bei wenigen Cube Games geht es doch auch, warum dann nicht ebenso bei allen anderen Cube Games? _ Sven

CroixVert schrieb:
Dr_Jaaeggson schrieb:

naja, ich sags mal so:

was ist mit allen los?

XBox? Kein Problem! 4 Pads mal zwei Speicherkarten und es funktioniert einwandfrei...

100% agree!!! :goodwork:

Dr_Jaaeggson schrieb:
mir gehts darum dass die 2te memorykarte fast garnicht angesprochen wird,
und das find ich einfach sau dämlich, die 2te karte war doch von anfang an dabei, und anfangs gabs nur die 59er, da hat jeder 2 gebraucht.
ständig muss ich was umstecken oderrüberverschieben damit ichs zocken kann,
pikmin weiss nichts von nem steckplatz b,
smash brothers sind genauso behindert,
wm 19 kann zwar auf die 2te karte zugreifen qaber nur um einen charakter zu laden,
metroid und starfox können glaub ich auch nicht darauf zugreifen,
zeldalädt auch nur vom steckplatz a,

ich regt auf dass soviele firmen derart inkompetent sind und nicht einfach von anfang an die benutzung der 2ten karte mit einplanen.

achso!

na gut, das ist in der tat mehr als ärgerlich. nur MICH persönlich interssiert das kaum, hab ja net 16mb mem card und da muss man nix umstöpseln!

ja sicher, ich muss mir eh noch ne 256er karte holen damit ich endlich alles abspeichern kann, aber im moment istdas noch echt schlimm,
muss ständig was umstecken...

@mtc: what? :oops:

Hab jetzt Zelda Wind Waker neu angefangen, und da ist das gleiche, kommen so ca. 5 Fehlermeldung, dass die Karte in Steckplatz A voll ist usw. Auf die Idee, dass in Steckplatz B eine ganz frische Card steckt, ist das Spiel nicht gekommen..

Scheisse, da sollte eigentlich was drinstehen, nur weis ich nicht mehr was... :-? Naja, die Postzahl hat's eh gebraucht...

Croix hat den Text zitiert und was hinzu geschrieben. Nur hat er das nicht hervorgehoben, deswegen geht wohl sein Teil in dem Zitat unter.
Das hat er auf jeden Fall hinzugefügt. Das nächste mal machst du am besten vor und nach dem Text, den du schreibst :) .

Zurück
Top Bottom