Die meistverkauftesten Konsolen aller Zeiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DJDREAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
falls es jemand interressiert
der pc wurde seit 1970 über 1.000.000.000(1 Milliarde) mal verkauft
bis 2008 werden vorraussichtlich nochmal ne milliarde PCs verkauft werden!

sicherlich eine beeindruckende zahl, aber wenn man mal bednekt wo ein pc alle seinegstezt wird , ist es schon verständlich! heut läuft ja fast nix mehr bei der arbeit ohne pc, sei es im Büro oder sonstwo!

Da Rockwilder schrieb:

Ja und? Wenn dus so siehst, könntest du auch gleich ALLE bis jetzt erschienen Konsolen zusammenzählen! Computer werden schließlich von zig verschiedenen Firmen vertrieben und Konsolen sind im Gegensatz dazu immer von EINER Firma, also Nintendo, Sega, Sony, MS,...

Genausogut hättest du auch die Anzahl von Microwellen oder Staubsaugern posten können, weil sicher max. 30% dieser PCs mit Spielen zu tun haben, die meisten stehn in Firmen herum und werden alle paar Jahre erneuert, kein wunder, dass solche Zahlen aufkommen oder??

1 millarde pcs.das ist ne mege :o
aber konsolen insgesammt wurden doch merh verkauft als eine lillarde oder?

-=Jin=- schrieb:
1 millarde pcs.das ist ne mege :o
aber konsolen insgesammt wurden doch merh verkauft als eine lillarde oder?

Denke nicht:

GBC: keine Ahnung wieviele, dürften aber über 200 mio sein
PSX: 120 mio
PS2: 30 mio
N64: 30 mio
SNES: 70 mio [oder sowas ähnliches]
NES: 90 mio [oder mehr]
GBA: 15 mio
GEN: 50 mio
Sat + DC: 20 mio

Da kommen wir auf ca. 420 Mio. Also 0,42 Milliarden. Allerdings weiss ich nicht ob der GBC sich nicht wirklich besser verkauft hat, was ich eigentlich denke. GBA, GENESIS, SNES, NES, DC, SAT hab ich nur geschätzt, keine Ahnung wieviele das wirklich waren, sollte ungefähr hinkommen denk ich mal...

MTC001 schrieb:
Da Rockwilder schrieb:

Ja und? Wenn dus so siehst, könntest du auch gleich ALLE bis jetzt erschienen Konsolen zusammenzählen! Computer werden schließlich von zig verschiedenen Firmen vertrieben und Konsolen sind im Gegensatz dazu immer von EINER Firma, also Nintendo, Sega, Sony, MS,...

Genausogut hättest du auch die Anzahl von Microwellen oder Staubsaugern posten können, weil sicher max. 30% dieser PCs mit Spielen zu tun haben, die meisten stehn in Firmen herum und werden alle paar Jahre erneuert, kein wunder, dass solche Zahlen aufkommen oder??

ooohhhh.. reg dich doch mal auf.....
ich habe nie einen Vergleich zwischen PC und Console gemacht
habs bei heise.de gelesen und dachte das das hier reinpasst
wollt kein neuen Thread aufmachen.
man man man du kannst dich über jeden scheiss aufregen...

Zurück
Top Bottom