Die meistverkauftesten Konsolen aller Zeiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DJDREAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DJDREAM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2001
Xbox Live
cwDJDREAM
Ich habe hier vor kurzem schon einen Thread mit diesem Thema gelesen und da stand das die Ps2 sich am drittmeisten verkauft ist falsch deshalb habe ich bei www.the-magicbox.com nach´gefragt und das habe ich von dennen bekommen

At 04:12 PM 6/24/2002 +0200, you wrote:
>At first Congratulation for your cool website, i have a very important
>question can you say me please what the ten most selling Consoles are .....?

1. GameBoy (GB and GB Color combined)
2. PlayStation
3. NES
4. Super Nintendo
5. Sega Genesis
6. PlayStation 2
7. GameBoy Advance
8. Nintendo 64
9. Sega Saturn
10. Sega Dreamcast

jo, schon cool, dass 5 plätze davon Nintendo gehören! man sieht also, das der konzern dick knete hat und weiss wie man konsolen baut!

aber ps2 auf platz 6 und das obwohl sie die jüngste dieser kosnolen ist ist nicht schlecht.

nintendo ist auch ne reine spielfirma? oder wann haben
sie angefangen in die unterhaltungsindustrie zu steigen?
anfangs den 80 jahren?
trotzdem: congratulation :blushed:

Ich wusste gar nicht, dass sich der Mega Drive (Genesis) so gut verkauft hatte!

zu genesis:
in den usa war der fast genauso erfolgreich wie das snes! :o

zum saturn: der hatte ziemlich gute verkauszahlen in japan,von daher könnte der neunte platz gut stimmen :)

das das nes damals den heimkonslenmarkt alleine "wiederbelebte" ist der platz vorm snes schon richtig.
bei der psx liegts wohl hauptsächlich an japan,aber auch sonst hat sie sich ja super verkauft.

Ich dachte auch immer dass der Saturn ein Megaflop war und dass das Dreamcast sich öfter verkauft hat.
Gabs eigentlich Versuche von Sega den Saturn irgendwie zu retten? Vielleicht ein Hammergame dafür (so wie Zelda beim N64)?

Sie haben alles gemacht , was sie noch machen konnten ( also nach dem Launch )!!!

Hehe, der GB ist unschlagbar - Naja höchstens noch vom GBA und ich glaube, das wird locker gehn, so gut wie der sich momentan verkauft, hat er bereits das 32mio oft verkaufte n64 getoppt, und wenn man bedenkt, dass BigN auch noch an jedem GBA saftig verdient [im gegensatz zum n64 damals] ist das wirklich nicht schlecht!

Dachte eigentlich immer, das SNES hätte sich besser als das nes verkauft, aber anscheinend doch nicht. Dachte aber auch das SNES hätte sich besser als die psx verkauft ;)

Dass der Saturn und die DC auf 9 und 10 liegen ist doch auch nicht verwunderlich. Mal ehrlich, welche Firma außer Sony, Nintendo und Sega hatten denn wirklich eine Konsole am Start die keine Eintagsfliege war? - Der Atari scheint ja noch schlechter verkauft worden zu sein als ich dachte...

ich glaube auch das der gba den gb kriegt aber es wird schwer werden.

spätestens wenn die nächste GB(a) edition rauskommt!

Zu Zeiten des Atari gabs eigentlich noch fast keine Gamer!
Atari Zocker waren absolute Freaks!
Ein NES hatten dann schon wieder viel mehr Leute!

ist das nur die liste für die usa?? :-? da stimmt doch was nicht, oder?

@solid
also ich hatte ne atari, den auch noch in 2 verschiedenen ausführungen!
dann scheine ich ja nen freak zu sein.

Zurück
Top Bottom