Die Legacy of Kain Serie

Jet_Black

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2005
Ich zocke gerade Blood Omen 1 (PS1) und das Spiel hat mein Interesse an der Serie geweckt. Ich würde mir gerne die Nachfolger holen, weiß aber nicht in welcher Reihenfolge ich sie mir kaufen uns spielen soll.

Soweit ich weiß, ist Blood Omen 2 der direkte Nachfolger von Blood Omen 1, obwohl zwischen den beiden Spielen Soul Reaver 1&2 erschienen ist.
Mich würde jetzt interessieren, in welcher Reihenfolge ich die Spiele spielen sollte, um die Handlung möglichst gut zu verstehen.

Dann würde sich bei Blood Omen 2 noch die Versionsfrage stellen. Ich hätte die Wahl zwischen Cube und PS2 Version. Gibt es zwischen den beiden Versionen großartige Unterschiede?

Das wäre es erstmal. Hoffe auf Antworten.

Blood Omen 1
Soul Reaver 1
Soul Reaver 2
Blood Omen 2
Defiance

oder

Blood Omen 1
Blood Omen 2
Soul Reaver 1
Soul Reaver 2
Defiance

Nimmt sich nichts, Blood Omen 2 hat auch mehr mit Soul Reaver geimeinsam als mit dem alten Blood Omen.

EDIT:

IGN sagt zur Versionsfrage:

X-Box 7.7
PS2 7.4
GC 7.0

Die Kamera sollte nicht so gut bei Defiance sein, da die Kamera manchmal an einer Wand oder ähnliches hängen bleibt.

FEAR schrieb:
Die Kamera sollte nicht so gut bei Defiance sein, da die Kamera manchmal an einer Wand oder ähnliches hängen bleibt.

DIe Cam ist fix, das heißt man kann den Winkel nicht justieren, aber sonst ist es, vond er Story und vom gesamten her das beste Spiel der Reihe und ein mehr als würdiges Ende für die Legacy of Kain Saga.

thx @Frenck
Dann werde ich erstmal bei Kain bleiben und Blood Omen 2 zocken.

Ich hab nur die Timeline der Ereignisse, die auf der Soul Reaver 2 Bonus Disc dabei war

Enthält evtl. Spoiler

Achja, Soul Reaver 2 ist der beste Teil, wobei Defiance auch geil ist ;)

Jack schrieb:
DIe Cam ist fix, das heißt man kann den Winkel nicht justieren, aber sonst ist es, vond er Story und vom gesamten her das beste Spiel der Reihe und ein mehr als würdiges Ende für die Legacy of Kain Saga.

Nie und nimmer. Defiance ist eindeutig der schlechteste Teil der Reihe. Nicht nur dass die Kamera da grottig ist, dass Gamelpay erinnert auch frappierend an DMC und die Story wird eher schlecht als recht weitergeführt, da sie beim Ende absolut keinen Sinn ergibt.

Bestes Spiel der LoK Serie ist und bleibt SR2. Zwar ist das Gameplay teilweise nicht das Beste, aber wenigstens ist da die Kamera nicht fixiert und die Storydichte ist einfach grandios.

€dit: Von der grottigen und unpassenden "Englischisierung" der Namen red ich mal gar nicht.....

Jack schrieb:
FEAR schrieb:

Ich mein ja nicht das das Spiel schlecht ist, ich persönlich finde es sehr gut, doch dadurch das die Kamera fix ist, ist das Spiel recht häufig frustrierend.

TheExorzist schrieb:
Jack schrieb:

Nie und nimmer. Defiance ist eindeutig der schlechteste Teil der Reihe. Nicht nur dass die Kamera da grottig ist, dass Gamelpay erinnert auch frappierend an DMC und die Story wird eher schlecht als recht weitergeführt, da sie beim Ende absolut keinen Sinn ergibt.

€dit: Von der grottigen und unpassenden "Englischisierung" der Namen red ich mal gar nicht.....

Als DMC fan fand ichs eben perfekt, so einfach. Die kamer hinkt, das stimmt das Gameplay ist klasse und die Story ist ein logischer zusammenschluss der Erzählstränge. End of Discussion..............

Jack schrieb:
Als DMC fan fand ichs eben perfekt, so einfach. Die kamer hinkt, das stimmt das Gameplay ist klasse und die Story ist ein logischer zusammenschluss der Erzählstränge. End of Discussion..............

?
Erstens ist das Ende des Games alles andere als logisch und zweitens ist die Serie damit alles andere als abgeschlossen. Amy Hennig hat zwar das Studio verlassen, aber nicht weil die Serie beendet ist, sondern weil sie sich etwas Neuem widmen wollte.

Wenn du mir nicht glaubst, dann geh mal auf die folgende Fansite und frag da im Forum nach..... :rolleyes:

http://www.legacyofkain.de/index2.php?lok=news

Und was an dem Ende unlogisch ist, kann ich dir gerne erklären. Wenn dus wissen willst, schreib mir ne PM (weil ich hier sonst spoilern müsste).

€dit: Und zu dem "klasse Gameplay" sag ich mal besser gar nichts.... :rolleyes:

Zurück
Top Bottom