Die Italien-Antipathie unter deutschen Fußballfans

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kakashi

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
5 Nov 2005
Xbox Live
Kak4shi9
PSN
cw_kakashi
Wir hatten im Italien-Neuseeland Thread gerade eine Diskussion darüber wieso die Deutschen den italienischen Fußball nicht mögen.

Gründe die genannt wurden waren unteranderem das WM Halbfinale 2006, aber auch politische und gesellschaftliche Gründe wie der Faschismus in Italien oder die Korruption wurden genannt.

Hierzu nun ein Beitrag des Users sebi88, der seine persönlichen Gründe für seine Antipathie gegen den italienischen Fußball auflistet.

Nö, die WM vor 4 Jahren hat meinen "Hass" vielleicht verstärkt, aber fussballtechnisch konnte ich Italien noch nie leiden.

Schon immer für unfaires Spiel bekannt, seien es Schwalben, eine mediale Hetzjagd wie 06, die für die Sperre von Frings verantwortlich war oder eigene Holzfäller wie Materazzi, Gattuso oder de Rossi....

Die Liga ist total korrupt, 1 Skandal nach dem anderen...Schiedsrichter werden bestochen, Spiele verschoben, Meisterschaften werden nachträglich entzogen, etc...

Ein Verein wie Juve hätte nach den Regularien in die 3. Liga zwangsabsteigen müssen, dann wurde die Strafe auf 2. Liga -XX Punkte reduziert, dann wurden sogar noch die Minuspunkte reduziert...

Ein Mensch wie Berlusconi als Klubbesitzer, mehr brauch ich dazu nicht sagen...

Die Stadien sind fast nie voll und dazu meist mit gewaltbereiten Fans gefüllt...

Dunkelhäutige Spieler wie Balotelli werden von den eigenen Fans beschimpft und bedroht...

Einige Spieler sind bekennende Faschos, bei Lazio Rom hat man das Gefühl, dass ein ganzer Verein faschistisch veranlagt ist....

Ein di Canio posiert öffentlich nach einem Tor mit einem "Führer"-Tattoo...

...

Reicht das nicht, um ein ganzes Land fussballtechnisch nicht leiden zu können?

edit: Weils mir gerade einfällt...ich glaube es war der vorletzte Spieltag in dieser Serie A Saison...
Inter Mailand war 1. und AS Rom 2.
Dann spielte Inter gegen AS Rom´s Erzrivalen Lazio Rom.

Beim Spiel jubelten die Fans von Lazio Rom über Gegentore, da diese somit Inter die Meisterschaft bescherten und dem AS Rom die Meisterschaft unmöglich machten.
Als der eigene Torhüter einen Ball hielt, wurde er von den Lazio "Fans" ausgepfiffen und beschimpft...

Merkwürdigerweise waren alle Spieler von Lazio Rom an diesem Tag auch ziemlich lauffaul und gingen nicht richtig in die Zweikämpfe...

Beantworte mir lieber mal einer, wie man diese Liga überhaupt mögen kann...

Nun zu meinen persönlichen Gründen: Italien als Land hat heute noch ein gewaltiges Problem dass eine starke gesellschaftliche Last mit sich bringt: Die Aufarbeitung des Faschismus unter Mussolini und seine Rolle im 2. Weltkrieg.
Im Fußball äußert sich dies in Italien durch Fangesänge wie "Es gibt keine schwarzen Italiener", durch Attentatsversuche auf schwarze Spieler (Balottelli) oder einfach nur durch Randale, die mehrfach schon zu "Geisterspielen" geführt hat.

Das ist natürlich ein Problem mit dem deutsche Vereine auch zu kämpfen haben. Allerdibngs beschränkt es sich bei uns weitestgehend auf die unteren Ligen, worauf die geringe mediale Wirkung zurückzuführen ist.

Was mein weiterer Eindruck ist: In Italien wird Fußball teilweise zu fanatisch gelebt. Dieses Problem findet sich in vielen Ländern. Genannt seien hier vorallem die Türkei, Serbien und eben Italien. Stadien werden in Brand gesetzt und zersört, Fans anderer Vereine - oder noch schlimmer, Fans des eigenen Vereins werden getötet weil diese eine andere Meinung äußern.

Zudem kommen alle Punkte die sebi88 genannt hat noch dazu.

2006 war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Das soll hier jetzt auch keine politische Diskussion sein, beschränkt euch daher bitte so weit es geht auf den Fußball.

Kakashi hat ja eigentlich schon fast alles gesagt (auch dank meines Beitrages hurrhurr ;)).

Eins noch...was mir immer auf die Nerven geht ist die Tatsache, dass sobald man als Deutscher etwas gegen den ital. Fussball sagt immer sofort jemand da ist um die "Ihr seid doch nur noch wütend wegen 2006" - Leier zu spielen, was aber absoluter Schwachsinn ist.

Sonst müssten wir ja auch alle Spanien hassen, denn auch wenn gegen Italien sicherlich die Art und Weise schlimmer war, war es gegen Spanien das Finale.

Neben den oben aufgeführten Gründen sind es bei mir auch einfach einzelne Spieler aus Italien, die ich einfach nur hasse, hauptsächlich unseren Freund Materazzi...

Klar darf man nicht verallgemeinern, aber es ist doch bei jedem so, dass einzelne Spieler eine ganze Mannschaft unsympathisch machen.
Nur bei Materazzi hat das eben ein anderes Niveau, sowas asoziales habe ich auf dem Fussballlplatz noch nicht gesehen...

http://www.youtube.com/watch?v=Wg8aeCs_29c

Ich will jetzt garnicht zu sehr auf die politische Situation in Italien eingehen, aber dass es dort heute noch relativ viel in der Öffentlichkeit zur Schau getragenes, faschistisches Gedankengut gibt, ist einfach mal ein Fakt und der ital. Fussball ist was das angeht leider ein ziemlich gutes Spiegelbild der Gesellschaft.

Moah Kakashi du hast ja echt gewaltig den Arsch offen.

Mach doch gleich noch n Thema auf, warum Juden scheiße sind.

Mods, bitte schließen und Kakashi sperren.

Ja ich hab ne Macke mit euch beiden und zwar ne ganz gewaltige. Ihr gehört für eure Hasstiraden einfach aus dem Verkehr gezogen. Mir unverständlich, warum hier kein Mod eingreift.

Ja ich hab ne Macke mit euch beiden und zwar ne ganz gewaltige. Ihr gehört für eure Hasstiraden einfach aus dem Verkehr gezogen. Mir unverständlich, warum hier kein Mod eingreift.

Ich sags nochmal...schalt mal bitte einen Gang runter.

Dass dieser Thread hier nötig ist, bzw. Kakashi auf die Idee kam einen zu eröffnen liegt einzig und allein an Leuten wie dir, die bei jeglicher Kritik an Italien sofort ankommen und es auf unsren "unglaublichen Hass wegen 2006" schieben.

Davon mal abgesehen habe ich auch im anderen Thread geschrieben, dass ich gegen das Land an sich, bzw. die Menschen nicht im Geringsten etwas habe, ganz im Gegenteil, sonst wär ich nicht schon 4mal dort im Urlaub gewesen.
Aber fussballtechnisch kann ich Italien einfach nicht leiden und ich sag das nicht nur einfach so, sondern ich kann das auch mit Argumenten belegen.

Aber "Argument" ist ja glaub ich auch ein Wort, welches in deinem Vokabular nicht so geläufig ist, anders kann man es ja kaum erklären, wie du es immer wieder schaffst, allen Argumenten auszuweichen und gleich wieder persönlich zu werden, so wie bei deiner Antwort auf Kakashi´s Beitrag im anderen Thread.

Du machst hier, wie auch im anderen Thread und eigentlich auch schon im Bundesligathread vor einiger Zeit NICHTS anderes als andere Leute zu provozieren oder anzugreifen (allein dieser Judenvergleich ist mal wieder absolut unterste Schublade).

Ich hab jedenfalls mittlerweile echt gemerkt, dass du ein ganz gewaltiges Problem hast und das solltest du mal mit dir selbst klären, anstatt den offensichtlichen Frust deines Lebens hier im Forum auslassen...

Welche Hasstiraden:-?

Wie ich dir schon den ganzen Tag sage: Du wirfst uns immer Sachen vor und beleidigst uns aber begründest keine deiner Vorwürfe und schon argumentieren tust du erst recht nicht.

Außerdem geht es hier nicht um Hass sondern um Antipathie und die Gründe dafür.

Das hier ist doch kein Thread um den Hass gegen Italiener zu propagandieren.

Es soll hier darum gehen herauszufinden wieso die Deutschen wenn es Fußball geht etwas gegen die Italiener haben.

Sebi und ich haben etliche Gründe genannt und ausformuliert. Alles nachvollziehbar und unsere Meinung.

Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Ansonsten würde ich ja sagen "Ich hasse die Italiener weil sie Italiener sind."

Aber man sieht schön deien Argumentationsbasis. Du schwinkst die Klischeekeule, "Mach gleich nen Thread auf dass du Juden hasst" ohne zu überlegen was du schreibst.

Damit katapultierst du dich selbst ins Abseits.

Ich hab keine Lust drauf das das Fußballforum auch noch zu einem War- und Bashforum wird und ich seh jetzt schon das hier nichts gutes bei raus kommt

Also freut euch auf die Spiele und lasst euren "Hass" irgendwo anders raus. Das gilt für alle Seiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom