Die "Holy Grails" des Videospielsammelns

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Auf der Seite Racketboy.com wurden die Top 20 seltensten und meistgesuchtesten Schätze der Videospiele veröffentlicht. Dabei gehen die Sammlerpreis bis weit über 10000 $ für ein Spiel. Wahnsinn.
Welche seltenen und wertvollen Sachen habt ihr ? Soll jetzt nicht mit dem anderen Thread "Eure Videospielschätze" konkurrieren, da es nicht um Eure Lieblinge, sondern um die echten wertvollsten Besitztümer geht....

Aber erstmal zu der Liste :

Platz 20 : Panzer Dragoon Saga (Sega Saturn; NTSC-U, PAL)
Copies Produced: 10,000
Estimated Price (Complete): $175

Platz 19 : Psychic Killer Taromaru (Sega Saturn; NTSC-J)
Copies Produced: 7,500
Estimated Price (complete): $235

Platz 18 : Sonic the Hedgehog (Sega Master System; NTSC-U)
Estimated Price (Complete): Up to $200

Platz 17 : Congo Bongo (Intellivision; NTSC-U)
Estimated Price (Loose or Complete): $300

Platz 16 : StarFox: Super Weekend/Donkey Kong Country Competition Cartidge (SNES; NTSC-U, PAL)
Copies Produced: SSW - around 2000; DKCCC - 2,500
Estimated Price (Loose): $200+

Platz 15 : Magical Chase (TurboGrafx 16; NTSC-U)
Estimated Price (Complete): $225

Platz 14 : Myriad 6 in 1 (NES; NTSC-U)
Copies Produced: at least 888
Estimated Price (Loose): $350

Platz 13 : Bounty Bob Strikes Back! (Atari 5200; NTSC-U)
Estimated Price (Complete): $500

Platz 12 : Mine Storm/Mine Storm II (Vectrex; NTSC-U)
Estimated Price (Loose or Complete): $500

Platz 11 : Bubble Bath Babes (NES; NTSC-U)
Estimated Price (Complete): $500+

Nun zu den ultimativen Top-10, dem Todesstoß für fast jeden Geldbeutel :-D

Platz 10 : Metal Slug (Neo Geo; NTSC-U)
Estimated Price: $1000 (Complete)

Platz 09 : Atlantis II (Atari 2600; NTSC-U)
Estimated Price: $1000+ (Complete)

Platz 08 : Virtual Bowling/SD Gundam Dimension War (Virtual Boy; NTSC-J)
Estimated Price: $1000+ (Each, Complete)

Platz 07 : Air Raid (Atari 2600; NTSC-U)
Estimated Price: $3500 (Loose)

Platz 06 : Stadium Events (NES: NTSC-U)
Copies Produced: 2000
Estimated Price: $1000+ (complete)

Platz 05 : Bangai-O: Prize Edition (Sega Dreamcast: NTCS-J)
Copies Produced: 5
Estimated Price: Undetermined

Platz 04 : Pepsi Invaders
(Atari 2600; NTSC-U)
Copies Produced: 125
Estimated Price: $1200+ (Complete)

Nun die Top 3.......

Platz 03 : 1990 Nintendo World Championships: Tournament Cartridge (NES;
NTSC-U)
Copies Produced: 90
Estimated Price: Around $4000

Platz 02 : Kizuna Encounter (Neo Geo; PAL)
Copies Produced: Less than 12
Estimated Price: $10,000+ (Complete)

Platz 01 : 1990
Nintendo World Championships: Gold Edition (NES; NTSC-U)
Copies Produced: 26
Estimated Price: $10,000+

Hier der Link zu dem kompletten Text :

http://www.racketboy.com/retro/2006/09/holy-grails-of-console-game-collecting.html

Was sonic the hedgehog 200$ :-?

Naja, Panzer Dragoon Saga werd ich mir auch noch zulegen !!!

Ich weis nur, dass aufm GameCube die deutschen Versionen der Spiele:

Bomberman Generation
Harry Potter und der Stein der Weisen
Skies of Arcadia Legends

ziemlich selten sind und daher bei ebay akzeptable Preise erreichen.

Also ich wuerde sagen, da fehlen ein paar Virtual Boy Spiele... Space Invaders geht sicher nicht unter $500 weg...

lol en freund von mir hatte mal sonic
weiß ent ob ers immer noch hat
aber ich glaub der hats aufm flohmarkt vertickt
naja ich frag ihn mal

SeiDa schrieb:
lol en freund von mir hatte mal sonic
weiß ent ob ers immer noch hat
aber ich glaub der hats aufm flohmarkt vertickt
naja ich frag ihn mal

Nene, du hast es falsch verstanden. Es geht um eine spezielle Version, wie im Text beschrieben (Link folgen!)

However, the US Sega Master System version of Sonic the Hedgehog was a very low quantity late-release, and today commands the highest price of any game on the system. Think paying $200 for an 8-bit downgrade is steep? Consider that the only difference between this version and the common, $2 PAL version, is a UPC sticker pasted on the packaging! Since the Master System was region-free, Sega simply shipped the PAL extras to the US. It even has the multi-language manual!

Nette Preise, hab leider keines davon.
@ Bowman : Ist Dein Avatar aus dem C64 Bruce Lee Game ;) ?
Der Kerl hat immer geile Geräusche beim Schreien gemacht, hehe ...

Na, also ich hab mit Phantasy Star 1 jap. fürs Mega Drive auch eines der Module, die hier eigentlich genannt werden müssten. Meines Wissens nach wurden deutlich unter 1.000 Einheiten produziert und der Preis dürfte so um die 300€ liegen.

Dann hab ich noch Rendering Ranger fürs Super Famicom, welches als seltenstes SNES Spiel gilt.

Ansonsten müssten auch sehr viele NeoGeo Sachen in den Top 20 sein, da diese mitunter sehr sehr teuer werden. Natürlich die US Versionen. Last Blade 2 z.B. ist locker 500-600€ wert, Garou: Mark of the Wolfes sogar noch mehr. Wie wurde denn die Top 20 hier ermittelt?

ich hab ein 50 in 1 GB spiel von Lidl ;)
aber ist schon unglaublich wie wertvoll diese spiele sind und das beste ist, dass ich die Nr.1 nichtmal kenne. was ist denn das? ein fussball spiel von Nintendo?

Yondaime schrieb:
Na, also ich hab mit Phantasy Star 1 jap. fürs Mega Drive auch eines der Module, die hier eigentlich genannt werden müssten. Meines Wissens nach wurden deutlich unter 1.000 Einheiten produziert und der Preis dürfte so um die 300€ liegen.

Dann hab ich noch Rendering Ranger fürs Super Famicom, welches als seltenstes SNES Spiel gilt.

Ansonsten müssten auch sehr viele NeoGeo Sachen in den Top 20 sein, da diese mitunter sehr sehr teuer werden. Natürlich die US Versionen. Last Blade 2 z.B. ist locker 500-600€ wert, Garou: Mark of the Wolfes sogar noch mehr. Wie wurde denn die Top 20 hier ermittelt?

Das soll ja nicht verbindlich sein. Das ist die Top 20 dieser Seite. Desswegen hab ich es ja gepostet, damit jeder seinen eigenen Senf dazu geben kann.
Folge mal dem Link unter der Top 20. Sehr interessante Beschreibungen zu den Games und wie sie zu der Einschätzung kommen.

Übrigens zu Nintendos World Championships 1990....das sind Module, welche nur für eine spezielle Nintendo Meisterschaft 1990 erstellt wurden, daher natürlich ultraselten. Eigentlich nie für die Öffenlichkeit bestimmt wurden diese Auf Druck hin dann doch an die Finalisten ausgegeben.
Das Modul beinhaltet die Spiele Super Mario Brothers, Rad Racer und Tetris.

Syntron schrieb:
Nette Preise, hab leider keines davon.
@ Bowman : Ist Dein Avatar aus dem C64 Bruce Lee Game ;) ?
Der Kerl hat immer geile Geräusche beim Schreien gemacht, hehe ...

Genau, das ist der dicke Sumo-Ringer. Den schwarzen (etwas dümmlichen) Ninja hab ich daheim gelassen *lach*

http://www.falkoloeffler.de/bruce/bruce.htm

Übrigens, die Diskettenversion von Bruce Lee für den C64 soll mittlerweile auch >100 $ wert sein*. Passt ja gut zum Thema :-)

* http://cgi.ebay.de/C64-RARE-DISK-BR...oryZ3545QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

solid2snake schrieb:
ich hab ein 50 in 1 GB spiel von Lidl ;)
aber ist schon unglaublich wie wertvoll diese spiele sind und das beste ist, dass ich die Nr.1 nichtmal kenne. was ist denn das? ein fussball spiel von Nintendo?

Ich weiß noch das man das nach einem Tunier (das heißt,Nintendo hat ein Tunier gemacht von irgendeinem Spiel oder so) und die Finalisten oder ein paar mehr haben als Belohnung diese Cartruidge gekriegt....Irgendwie so wars.

Normalerweise könnte die komplette Liste nur aus NeoGeo-Spielen bestehen o.o

Ich mein, es gibt mehr als genug NeoGEo-Spiele mit einem Wert von locker über 1000 $.

Um mal ein paar kleine Beispiele zu nehmen (Die Preise sind die offiziellen Handelspreise von neostore.com, der wiederrum der offizielle SNK-Online-Shop ist)

Double Dragon (PAL) 1375 $

Ninja Master's (US) 1149 $

Last Blade 2 (US) 865 $

Stakes Winner (US) 1525 $

Metal Slug X (US) 865 $

Quiz Chibi Marukochan Deluxe (JP) 1925 $

Das sind mal die, die ich für 800+$ gefunden hab. Kein günstiges Vergnügen.

Ich möchte damit nciht sagen, dass die Liste fürn Arsch ist, aber sie ist auf jeden Fall schonmal nciht unbedingt korrekt ;)

schade, die nintendo world cup cartridge hab ich, aber pal :)

ihr könnt auch einfach NEO GEO AES spiele nehmen, die spitze liegt irgendwo bei 27000 $

Wie kann man für Module so viel Geld ausgeben?

1. Die sind super leicht zu fälschen

2. Sie halten nicht ewig

:neutral:

Mein Panzer Dragoon Saga lag damals dem Saturn vom Flohmarkt bei... Mit Fünf anderen Spielen hab ich glaub ich 60 DM oder so bezahlt... Leider etwas zerpflügt aber spielbar...
Übrigens sind die Preise bei Ebay, für die immer so RAR angepriesenen Spiele oft Bullshit... Wer mit offenem Auge über Flohmärkte, durch Videotheken oder in kleinen Zockerläden sucht, findet fast alles zu akzeptablen Preisen...

B0wman schrieb:
Platz 01 : 1990
Nintendo World Championships: Gold Edition (NES; NTSC-U)
Copies Produced: 26
Estimated Price: $10,000+

Wer es kaufen will
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...MEWA:IT&viewitem=&item=260053141515&rd=1&rd=1

Krank ;)

Hab auch nen netten Kommentar dazu gefunden
Some guy is selling one of the 26 "holy grails" of NES games, the 1990 Nintendo World Championships golden cart. It still works (apparently), is still fun (presumably), and is one of only 26 ever handed out. Where are the others? In a glass case, taking pride of place in the office of some shady underworld figure?

I like to think so.

Yeah, it's nice, and definitely rare, but is it really worth $15,000? You can get 60 Wiis for that. Or...one PS3.

Zurück
Top Bottom