Die große Wahlnacht.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Heute Abend ist die große Wahlnacht auf N24. Alles live aus Amerika. Hab mir vorgenommen sie mir anzusehen. Wird sich noch jemand die Wahlnacht antun? ^^

jou obwohl es keine überraschungen geben wird Obama FTW! :D

Ja ich will nur die Menschen sehen, wenn dann Obama zum Präsident wird. Soll angeblich verschiedene Mordanschläge auf ihn geplant sein bei der Wahl. *lol*

Soll angeblich verschiedene Mordanschläge auf ihn geplant sein bei der Wahl. *lol*

Na gut, ein schwarzer Präsident sollte nun lieber nicht in Texas im Cabrio herumfahren - Moment! :scan:

Also sollte Obama nicht neuer US-Präsident werden, dann würde mich das schon ziemlich wundern - ob er jetzt so viel besser als ein Bush oder McCain oder x-beliebiger US-Präsdent sein wird ... das wird nur die Zukunft zeigen.

Erste Siege für die Demokraten Obama gewinnt zwei Dörfer in New Hampshire

demokratische Präsidentschaftskandidat Barack Obama hat die 40-jährige Vorherrschaft der Republikaner in Dixville Notch im Bundesstaat New Hampshire an der Grenze zu Kanada gebrochen. Kurz nach der Öffnung der Wahllokale um Mitternacht (06.00 MEZ) stimmten nach Angaben des Nachrichtensenders CNN 15 Wahlberechtigte für Obama. Sein Konkurrent John McCain bekam nur sechs Stimmen. 1968 gewann in Dixville Notch das letzte Mal ein Kandidat der Demokraten die Wahl.Auch im Dorf Hart's Location im Nordosten New Hampshires konnte Obama die Stimmen für sich gewinnen. Dort stimmten 17 Wähler für Obama, zehn für McCain. Bei den letzten Wahlen konnten noch die Republikaner den Sieg davon tragen.
Dixville Notch und Hart's Location mit zusammen weniger als 120 Einwohnern eröffnen traditionell die Präsidentschaftswahlen. Die anderen Wahllokale in New Hampshire öffnen um 06.00 Uhr Ortszeit
Der Anfang ist gemacht (ganze 48 Leute :lol:)

*lol* Geil :boogie: Jetzt kann er feiern :boogie: Na fällt euch was auf bei dem Video? Obama liest zuviel CW :boogie:

youtube.com/watch?v=RsWpvkLCvu4

Zuletzt bearbeitet:
dieser obama wahn ist lächerlich. mir ist er auch durchaus viel sympathischer als mccain, aber realistisch gesehen wird der mann keine wende bringen, er wird nicht das land umkrempeln, er wird nicht die usa vor sich selbst retten..er wird doch im endeffekt nur eine weittere marionette sein im spiel des weissen hauses und dessen regierung

dieser obama wahn ist lächerlich. mir ist er auch durchaus viel sympathischer als mccain, aber realistisch gesehen wird der mann keine wende bringen, er wird nicht das land umkrempeln, er wird nicht die usa vor sich selbst retten..er wird doch im endeffekt nur eine weittere marionette sein im spiel des weissen hauses und dessen regierung

er is der liberalste demokrat der präsident werdne könnte seit roosevelt, er war gegen den krieg, er war sozialarbeite,r er gehört ner minderheit an, er hat sich für en umweltschutz und für bessere bildung und ein allgemeines gesundheitssystem engagiert und das sind in amerika nicht unbedingt die worte die dich zu everybodys darling machen.

und es können ne menge demokraten sitze gewinnen heute die das ähnlich sehen nicht noch radikaler, das land is dermassen republikanerfeindlich wei seit langem nicht mehr :-)

wer hat denn alles sein Buch, The Audacity of Hope gelesen?

ich fand es genial, was der "MANN" alles erlebt hat. Das mit Sozialarbeiter usw. stimmt zu 100%. Das er danach noch in Harvard war um noch einen weiteren Collegeabschluss zu absolvieren:o, jedenfalls hätte ich mir mehr Stoff(zum lesen) während seiner Studienzeit gewünscht. Das der Mann Gras geraucht hat ist ja auch kein Geheimnis mehr8)

Bloß sollte man die Republikaner nicht vergessen, die halten zusammen wie die NPD in Deutschland...
:shakehead:

Ich traue diesen Umfragen nicht! Hinterher machen die, die laut Umfragen Obama wählen würden, heimlich in der Wahlkabine doch noch nen Kreuz bei McCain. Ich glaubs erst, wenns morgen amtlich ist!

Ich traue diesen Umfragen nicht! Hinterher machen die, die laut Umfragen Obama wählen würden, heimlich in der Wahlkabine doch noch nen Kreuz bei McCain. Ich glaubs erst, wenns morgen amtlich ist!

möglich
aber diese kleinen dörfer die seit 40 jahren republikanisch gewählt haben könnten n guter erster indikator sein wies aktuell in vielen red states aussieht :-)

die amis werden doch wohl nicht etwa so blöde sein und wieder einen republikaner zum präsidenten machen, wobei ich denen dass voll zutraue! go obama! please!

Bloß sollte man die Republikaner nicht vergessen, die halten zusammen wie die NPD in Deutschland...
:shakehead:
Welch unterschwellige Unterstellung :lol:

die amis werden doch wohl nicht etwa so blöde sein und wieder einen republikaner zum präsidenten machen, wobei ich denen dass voll zutraue! go obama! please!

Wird schon schiefgehen, Darkganon hat ja auch schon irgendwo geschrieben das Amis eigentlich nicht blöd sind sondern andere Werte besitzen als wir. Also ich bin in dem Fall ziemlich optimistisch.... :-)

Noch weniger Inhalt, kann man in diesem Thema wohl nicht unterbringen. Zunächst wählt nicht Amerika; sondern die U.S. - und schon überhaupt nicht Europa, die haben immer den falschen Präsidenten gewählt. ; )

Ich werde zu normaler Zeiten zu Bett gehen - was passiert ist, werde ich Morgen frühs im Radio oder per SMS erfahren. New Hampshire sollte an Obama gehen - dass war im Vorfeld kein Geheimnis. Hätte man - aus welchen Interessen an einer U.S.-Wahl auch immer - Mehr oder Minder einen anderen Handlungsstrang besucht, würde dies kein Gelächter hervorrufen. Den Ablauf der Wahl, durch die verschiedenen Regionen und Zeitzonen, habe ich schon erläutert.

Wenn Obama an der Ostküste North Carolina, Virginia, Ohio und sogar noch Florida holt, könnte das eine der größten Niederlagen für die Republikaner werden. Im Westen gibt's nichts zu holen. Darauf kommen die großen roten Staaten; von Alabama über Arkansas bis zu Texas mit der gesammten Mitte. Sollte California die election votes an McCain geben, werde ich das auf ewig nicht verzeihen - das wäre ein von SPD regierter Freistaat Bayern. Im worst case scenario wird die Wahl an der Westküste durch Washington, Oregon und California entschieden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dort etwas großartig aus dem Ruder laufen sollte. ((Kennt diese Staaten überhaupt jemand, oder nur die Propaganda-Metropolen; oder findet man einfach nur Obama "cool"?))

Man sollte im Hinterkopf behalten, dass der Präsident nicht gewählt wird, sondern die EV - bis zur Präsidentschaftswahl kann noch einiges passieren.

Die Wahl wird nicht durch McCain oder Palin verloren, sondern durch Bush - in der situation würde auch ein Nixon wenig nützen. Sollte McCain (warum auch immer) gewinnen, gibt es wenigstens einen Untergang mit wehenden Fahnen.

immer wieder schön paar faktenreiche posts zu sehen ;)

um alle staaten zu "kennen" gibt es eindeutiv zu viele für n 0815 europäer *g*
vllt kann man paar dutzend ca nach polit ausrichtung einordnen danach hörts auf. das mit kalifornien kann ich mir iwie nicht vorstellen, auch wenn ich immer bewundere, wie die parallel n republikanischen gouverneur wählen konnten ( auch wenn der inzwischen pseudodemokratische politik macht...clean the house in sacramento hm...)

und klar...bush hat für mccain alles verdorben und damit gleichzeitig nixons gesellschaftspolitisches und reagans wirtschaftliches erbe an nen wendepunkt gebracht. ich denke aber doch das mccain für die republikanische basis einerseits zu sakulär und palin dann zu radikal war....obamas wahlkampf war einfach perfekt durchgeplant.

falls mccain gewinnt, wird er paar lustige jahre haben...im schlimmsten fall mit nem veto-proof parlament.

aufzeichnends4.jpg

rofl wenn cain gewinnt, dann stimmt 100 pro was nicht.. ^^

Zurück
Top Bottom