Die Gesellschafft radikalisiert sich immer weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CaptainSwitch

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2018
Beiträge
2.571
Ich denke vielen dürften mitbekommen haben das es draußen und im Netz immer extremer wird.
Dabei spielen manche Moralapostel aber lassen jegliche Moral fallen wenn es "den richtigen trifft"

Das habe ich auch hier im Forum gemerkt. Verbrechen sind nicht mehr so schlimm wenn sie den Gegner treffen aber um so schlimmer wenn es jemanden auf der anderen Seite trifft.
Das ist halt pure Doppelmoral.
Einige hier im Forum haben es ja z. B. extrem hart gefeiert das Anonymus Daten von Attila veröffentlich. Ich muss es wohl nicht extra sagen aber das was Anonymus gemacht hat ist ein Verbrecher. Es scheint für einige aber ok zu sein, denn es ist ja nur Attila.
Man misst also mit zweierlei Maaß und bestätigt somit genau das was man selbst immer abstreitet, nämlich das man eine Zweiklassengesellschaft errichten möchte in dem Personen Kreis A alle Rechte hat und jegliche Straftaten gegen Personen Kreis B erlaubt sind.

Jeder der sich daran erfreut was mit Attila gemacht wurde trägt aktiv dazu bei das die Gegenseite sich immer härter radikalisiert und im gleichen Maaß zurück feuert.
Sogar hier im Forum haben Leute schon geschrieben das sie es feiern würden wenn Corona-Leugner im Krankenhaus ersticken würde und das sie nur Verachtung für diese Menschen übrig haben, sich dann aber im gleichen Moment wundern wenn "Corona-Leugner" für die Gegenseite auch nur Verachtung übrig haben.

Wenn das mit dem ganzen Hass und der Hetze gegen Ungeimpfte so weiter geht wie jetzt sehe ich noch eine ganze Menge traurige Nachrichten auf uns zukommen und da trägt jeder der Hetzt seinen Teil dazu bei. Gibt ja auch mehr als genug davon hier im Forum die fröhlich mithetzen und Straftaten relativieren wenn es den "richtigen" trifft.


Jetzt ist die Frage, wie weit wird das noch gehen? Wie lässt sich der Hass auf Ungeimpfte überhaupt begründen? Sind es evtl. Zweifel an der eigenen Entscheidung?
Die Ungeimpften sind eine kleine Gruppe, warum muss man sie so unter Druck setzen?

Jeder sollte sich mal fragen ob er nicht mit daran Schuld ist das die Gesellschaft jeden Tag etwas schlechter wird.

Auch bezogen auf Attila, Anonymus tritt hier nur immer weiter auf jemanden ein der sowieso schon am Boden liegt, aber bei Großkonzernen die echte Verbrechen begehen oder Politiker da halten sie die Füße Still.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom