Die Flop/Top Liste

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Es kommen in den zukünftigen Wochen/Monaten des Jahres 2004 ein paar sehr vielversprechende X-Box Spiele auf uns zu. Vielleicht wird es das beste Jahr der Konsole, vielleicht wird es aber auch ein Jahr der Flops. Keiner weiß genau welches Spiel gut wird und welches nicht, das ist mir voll und ganz klar, bloss manchmal hat man ein schlechtes oder gutes Gefühl bei einem Spiel, basierend auf Filmen, Spielberichten oder Screenshots. Ich mutmaße jetzt mal über ein paar Spiele die ich als Top oder Flop einschätze:

rot = wahrscheinlich 2005

Top:

Jade Empire ( Macht einen starken Eindruck, kommt von Bioware )
DoA: Ultimate ( Tecmo, Team Ninja, das sagt alles )
Mech Assault 2 ( Bisher sieht es nach einer klaren Steigerung aus )
Forza ( Ich bin positiv überrascht von den Spielberichten )
SH4 ( Ich denke es wird ein Toptitel, aber es kommt drauf an ob man SH mag )
Outrun 2 ( Unterschätztes Spiel )
Conker ( RARE Qualität wie wir sie sehen möchten )

Flop:

Fable
Sudeki
B.C.
Kameo
EA Sports Titel über XBL

Das ist nur eine Einschätzung, weder Fakt noch Unterstellung oder sonstwas. Ihr dürft gerne ergänzen oder verurteilen wenn ihr wollt.

Ich habe einige Titel wie Halo 2 rausgelassen, über Halo 2 ist kaum etwas bekannt, es könnte schlechter als Halo oder besser als Halo werden, ich kann es nicht einschätzen aber vielleicht kann einer von euch das.

Was bringt dieser Thread?

Hier wird doch sowieso schon spekuliert ohne Ende. :P

Ich will gar nicht wissen was evtl. floppen könnte, jedenfalls bin ich mir sicher, dass DoA:U, Halo 2 und Jade Empire einschlagen werden wie eine Bombe.
Bei Fable, Sudeki und Conker bin ich noch etwas vorsichtig, aber natürlich hoffe ich auf absolute Spitzentitel und dass mir Rare mein Conker nicht verhunzt. :)

imo weitere top titel:
2004:
- Full Spectrum Warrior
- Doom 3
- Halo 2 (wird sowiso ein TopTitel ... keine Frage !)
- Phantom Dust (k.a. ob 2004 oder 2005)

2005:
- Star Wars: KOTOR 2
- Conker: Live And Reloaded

zu deiner flop liste hab ich andere ansichten.
gerade von Fable, Sudeki und Kameo (aber vorallem Fable) erwarte ich viel !
ich würde diese titel eher unter top einordnen ... aber schon gar ned flop.

von B.C. weiss man halt noch nix ausser den paar Screens und einigen spärlich gesähten Infos, könnt aber auch sehr gut werden.
also unter flop würd ich das auch ned einordnen, top jedoch auch ned.

Tja ich denke das besonders die X-Boxler gerne spekulieren, deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht ;)

Ich habe z. B. ebend ein Sudeki Video gesehen, und dieses Video schreit förmlich nach einem Grafikblender, man kann es natürlich ohne es gespielt zu haben nicht genau sagen, aber man kann darüber sepkulieren.

Ich habe auch ein paar der interessanteren Titel garnicht aufgeführt, z. B. Far Cry Instincts oder ähnliches. Also ich finde das der Thread was bringt.

Vielleicht könnten wir das ganze verschärfen indem wir sehen welcher Titel eijn Hit wird und welcher nicht, dann könnten wir sehen wer Recht behält und wer Pech hat.

Also ihr Fable und Sudeki Fans, ich will mal sehen ob ihr wirklich von euren Spielen überzeugt seid.

Nochmal etwas zu Halo 2, manche der Änderungen sind sehr schockierend und wirken sich möglicherweise negativ auf den Spielspass aus. Es gibt keine Health mehr, man kann seinen eigenen Körper sehen und das Fadenkreuz befindet sich nicht mehr in der Mitte des Bildschirms. Also wenn ihr mich fragt das macht mich skeptisch, es könnten positive oder negative Nuerungen werden, ich kann es einfach jetzt noch nicht sagen.

Ihr könnt übrigens auch Multiplattform Spiele aufzählen, kein Problem ;)

also das man in halo2 seinen körper sehen kann ist doch gut oder nicht?
kein health? wie soll ich das verstehen?
und das mit dem fadenkreuz höre ich zum ersten mal... :-?

Es kann verwirrend sein wenn man den Körper sehen kann, als Energieanzeige nur noch die Schilde, die Healthbalken sind weg. Das Fadenkreuz befindet sich im unteren Viertel des Fernsehers, das sieht man im neuen Video ganz gut.

was untere hälfte? was? also bei den videos bemerke ich gar nix...
das man seinen körper endlich sehen kann find ich nur gut!

das mit den healths verwirrt mich nur ein wenig... warum gibts kein health?

da ich so gut wie jedes spiel das hier genannt wurde schon vorbestellt habe oder auf jeden fall kaufen werde, wird sich schon noch zeigen was floppt oder nicht. ich halte aber nicht so viel von (die die hier genannt wurden):

- phantom dust
- doa : ultimate
- mech assault 2
- forza (aber nur weil ich rennspiele nicht mag!)
- ea sport titel

Frenck schrieb:

:rolleyes:

Fable kann kein Flop werden, denn das Spiel wurde von PM designt. Vielleicht erfüllt es nicht alle Erwartungen komplett, aber selbst wenn nur 50% von dem drinsteckt, was versprochen wurde, wird Fable richtig gut.

Kameo wird DER Überraschungshit überhaupt, ein Zelda-verschnitt mit eigenem Ambiente, eigenen Ideen.

Hallo Kollegas ich will euch mal meine top 10 der Xbox GAmes präsentieren!!!!!

0. Perfect Dark Zero (Most Wanted 1)
1. Halo 2 (Most Wanted 4th Place)
2. Conker
3. Splinter Cell 3
4. Doom 3
5. Burnout 3
6. Mortal Kombat: Deception
7. OutRun 2
8. Shenmue III
9. Ninja Gaiden 2
10. Black

Nebenbei erwähnenswert: Kameo: Elements of Power, Jade Empire, Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords, 25 To Life, Headhunter: Redemption

naja bei mir siehts so aus:

1. Halo 2
2. Kotor: Sith Lords
3. Conker Live & Reloaded
4. Fable
5. DoA Ultimate
6. Jade Empire

OMG Blageninvasion :rolleyes:

B2T:

War mir schon klar, dass Frenck beide Peter-Titel als Flop bezeichnen wird. ^^
Aber Kameo? Das hat mich schon verwundert.
Ich bin eher der Ansicht, dass Kameo und ganz speziell Conker ganz derbe rocken werden, die Videos sehen einfach nur top aus!

Zu Halo 2 muss man nix mehr sagen, über jeden Zweifel erhaben. *extreme Royality*

Ich finde Phantom Dust auch sehr interesant.

Mein Subjektiven Tops und Flops sind.

Halo2
Outrun2
DoA Ultimate
Phantom Dust

Flops
Fable
Sudeki
Jade Empire

Das sich Leute anmelden um wieder gebannt werden zu wollen, ist echt krumm. :dizzy4:

EDIT: Ich verstehe aber nicht, wie man Spiele als wirklichen Flop bezeichnen kann, ohne sie gespielt zu haben! :-?
Sollte man nicht Tops und Flops zu erschienen Spielen machen.

GranTurismo4Life schrieb:
Ich verstehe aber nicht, wie man Spiele als wirklichen Flop bezeichnen kann, ohne sie gespielt zu haben! :-?
Sollte man nicht Tops und Flops zu erschienen Spielen machen.

Ich denke mal ein Grund ist das Interesse am genre. Ein weiter Grund wäre vielleicht ein mieserabler bzw. schlecht Umgesetzter Titel.

Was ist Phantom Dust?????

Zu Phantom Dust, gab es sogar einen Thread hier!
Es soll ein Multimplayer game mit postapocaplytischen Setting sein.
Sah jedenfalls grafisch sehr genial aus.

Zurück
Top Bottom