Xbox Die echte Xbox "One" und eure Lieblingsspiele - Hidden Gems usw.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Hi Xbox Zocker der ersten Stunde!

Bei mir ist vor wenigen Tagen eine XBox 1 eingezogen, also die alte XBox One quasi.

Nun möchte ich sie gerne füttern und mich über die guten alten XBox Spiele austauschen. Welche sind empfehlenswert, welche Spiele mochtet ihr unabhängig davon ob sie nun als empfehlenswert gelten (Hidden Gems?).

Ich habe heute Memorick gespielt ich finde das Spiel überraschend gut dafür das es mal gerade mit 50% oder so bewertet wurde bei metacritic.

Spielt ihr noch XBox 1? Welche Spiele empfehlt ihr? (egal ob top oder flop, einfach was euch Spaß gemacht hat!)

Meine Xbox 1 Sammlung soll wachsen! :D

Ich spiel ja seit Jahren mit dem Gedanken mir eine Xbox 1 zu holen, frag mich aber doch ob sich das überhaupt noch lohnt...

Hab etwa noch 20 Xbox1 Spiele in der Sammlung, bin sie mal eben durchgegangen. Bis auf Jet Set Radio Future gibts jedes Spiel auch für PC oder PS2. Keine Ahnung was du nachholen sollst :ugly:

edit: ach ne halt, Shenmue 2 gibts nur für DC :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Shenmue 2, Kotor 1+2, Jade Empire und Halo 2 sind die Games die mir spontan einfallen, die ich auf der Xbox 1 noch nachholen würde.

Erstmal danke für die Spieleaufzählungen! Hmm ja was möchte ich nachholen? Einfach alles was sich am besten auf Xbox spielt oder exklusiv Titel. Sudeki ist ein Titel, den ich mal für PC hatte aber bei den niedrig aufgelösten Zwischensequenzen und den hochaufgelösten Ingame Grafiken und die nicht so tolle Steuerung kam kein Spaß am PC auf. Aber das XBox original spielt sich einwandfrei und Grafik wirkt ingame und in sequenzen stimmig. Solche Spiele meine ich z.B. auch.

Sudeki
Memorick
Galleon
MetalDungeon

sind die Titel, die ich schon habe und die auch Xbox exklusiv sind oder auf PC verhunzt (Sudeki).

Otogi 1 + 2 von From Software sind empfehlenswert. Gehen spielerisch in Richtung Ninja Gaiden. Panzer Dragon Orta von SEGA ist ein Muss, obwohl es nicht der stärkste Teil der Panzer Dragon Saga ist. Steel Batallion mit Mech Controller ist natürlich auch sehr empfehlenswert, wenn mans noch bekommen kann. Conkers Bad Fur Day ist auch nen Pflichttitel.

Jet Set Radio Future, Kotor 1, Sudeki, Halo 1+2. MM3 fallen mir spontan ein. War ne tolle kleine Kiste.
Nicht zu vergessen die Demo Discs von dem Xbox Magazin :D

Hab auch gerne Enter The Matrix. Red Dead Revolver, GTA SA drauf gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht auch noch eine seit zig jahren angeschlossen rum aber eher als staubfaeniger ist auch umgebaut und hat glaube ich noch ein paar games auf platte xmbc ist auch noch drauf und bischen beleuchtung hat sie auch

ich wuerde burnout zocken einen ka mehr welcher teil es war aber das war fuer mich der absolut beste der serie

ich denke die ist mal bald reif fuer ebay ;)

Also ich hab mir damals extra für Halo 2 die Xbox gekauft. Total faszinierend fand ich damals die Möglichkeit Online auf einer Konsole zu spielen.

Außerdem hab ich damals auch sehr gerne Star Wars Republic Commando gespielt, auch wenn das kein Exklusiv Titel war.

Jade Empire, Fable 1, Starwars Batllefront 1 u 2, Starwars Kotor 1, Kotor2 soll nicht so gut sein wie eins muss auch noch nachholen, Halo 2, Mega Man Annivisery Collection (nur über Import), Conkers Bad Fur Day

Aber eines der besten Spiele für Xbox für mich ein absolutes 90% HIT ist nur über Import zu haben ein US - Spiel namens Test Drive .... den Beinamen weiß ich jetzt nicht mehr so genau ein Obenworld-Flatout. Habe immer noch spaß daran. Also es sieht aus wie Flatout mit richtigen Schrottkisten wo man durch eine offene Gegend fahren und Rennen fährt seine Schrottlaube weiter verbessert und neue Rostlauben freispielt.

Roadkill hat mir auch damals sehr gefallen. Aber lange nicht mehr gespielt.

Sphinx war genial - ein Jump and Run Adventure. Gibts auf der XBox selten und auf der 360er gar nicht.

Hab Oddworld: Strangers Vergeltung vergessen. Kam ja eher zum Ende der Gen, war aber absolut genial.
Ach, und Fable habe ich auch vergessen :kruemel:

für mich ganz klar einige der ganz guten / besten games auf der xbox: (besitze ich auch alle)

only on xbox (und eventuell pc)
Breakdown
Brute Force
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
Crimson Skies - High Road to Revenge
Conker: Live and Reloaded
Dead or Alive 3
Enclave
Fable
Far Cry Instincts
Forza Motorsport
Grabbed by the Ghoulies
Gunvalkyrie
Halo
Halo 2 (CE)
Jade Empire
Kingdom Under Fire - The Crusaders
Mech Assault
Midtown Madness 3
Ninja Gaiden
Oddworld: Munch's Oddysee
Oddworld: Stranger's Wrath
Otogi - Myth of Demons
Otogi 2 - Immortal Warriors
Panzer Dragoon Orta
Project Gotham Racing
Project Gotham Racing 2
Racing Evoluzione
Rallisport Challenge
Rallisport Challenge 2
Star Wars - Knights of the Old Republic
Star Wars - Republic Commando
Sudeki
The Chronicles of Riddick
Unreal Championship
Unreal Championship 2: The Liandri Conflict
Voodoo Vince
Yager

multiplatform:
Beyond Good & Evil
Black
Blood Omen 2
Brothers In Arms - Road to Hill 30
Cold Fear
Freedom Fighters
Genma Onimusha
GTA - Double Pack
GTA - Vice City
GTA III
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Herr der Ringe - Die zwei Türme
Legacy of Kain - Defiance
Max Payne 2 - The Fall of Max Payne
Metal Arms: Glitch in the System
Metal Gear Solid 2 - Substance
Obscure
Prince of Persia - The Sands of Time
Prince of Persia - Warrior Within
Prince of Persia - The Two Thrones
Psychonauts
Second Sight
Shenmue II
Silent Hill 2
Soul Calibur 2
Splinter Cell
Splinter Cell - Chaos Theory
Splinter Cell - Pandora Tomorrow
Star Wars - Battlefront
Timesplitters2

Wow das ist eine Menge, vielen Dank! Ich sehe schon meine Sammlung wird in wenigen Tagen explodieren! ^^

In deiner Liste fehlt Jet Set Radio Future. War und bleibt eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Desto mehr wundere ich mich warum man den Vorgänger neuaufgelegt hat.

Hui die alten guten erinnerungen. Metal arms war f+r mich die überaschung spielte sie super frei. und was das von laxi soll ist mir immernoch schleierhaft, oder auch nicht. schwer zu begreifen das einige es immer noch nicht verstehen warum MS zw PC und Konsole keinen unterschied macht. würden sie eine beider plattformen ausßen vor lassen würden sie sich nur selbst schädigen. Windows und XBOX sind eben beide Microsoftplattformen. Sie haben die gleiche schnittstelle deshalb werden sie diese auch weiterhin nutzen.

Zurück
Top Bottom