Die dunkle Seite der Klassiker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpOOkyO
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

SpOOkyO

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Jan 2007
Xbox Live
Spooky O
PSN
Spooky_O
Steam
spookyo
Hallo,

ich bin auf der Suche nach fantastischer, obskurer Literatur. Aber ich suche nicht die "Superklassiker". Viel mehr suche ich verschrobene Werke, unbekanntere Texte.
Hat jemand von euch zum Beispiel ne Lieblingsgeschichte von Goethe, die kaum jemand kennt?
Was hat Schiller geschrieben, wenn er düstere dunkle Gedanken hatte?
Über was hat Kafka gelacht?

Kennt jemand von euch solche Geschichten? Wäre sehr dankbar für nen paar Anregungen.

Danke schon mal. :)

Hmmm... Vielleicht wäre E.T.A. Hoffmann etwas für dich? Ist wohl DER Schauermärchenschreiber des 19. Jahrhunderts.

Danke für die Anregung. E.T.A. Hoffman steht schon auf meiner Liste. Ist super.

Aber ich suche grade von den "großen" Autoren Geschichten der anderen Art. Alles was fernab der Klassiker steht, als nicht Erlkönig & Faust, sondern die nicht so bekannten Geschichten. Können auch Gedichte sein.
Vom Kulturkreis such ich vor allem deutsche, englische und polnische Autoren.

Danke für die Anregung. E.T.A. Hoffman steht schon auf meiner Liste. Ist super.

Aber ich suche grade von den "großen" Autoren Geschichten der anderen Art. Alles was fernab der Klassiker steht, als nicht Erlkönig & Faust, sondern die nicht so bekannten Geschichten. Können auch Gedichte sein.
Vom Kulturkreis such ich vor allem deutsche, englische und polnische Autoren.

Charles Robert Maturin -Melmoth der Wanderer

Ein absolutes Megawerk des Schauerromans, der von einem Grossonkel von Oskar Wilde geschrieben wurde und inzwischen fast vollkommen vergessen ist.

Der Umfang ist aber enorm.

Zurück
Top Bottom