Die coolsten, bewegensten oder überraschensten (Happy-) Ends

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sebi88

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
Also wie der Titel schon sagt, ist das ein Thread, in den jeder seine persönlichen Favoriten von Endings von Spielen jedwedere Generation sagen soll.
Ob diese jetzt für euch überraschend waren, euch traurig stimmten oder irgendwas anderes in der Art ist völlig egal; Hauptsache es hat euch mitgenommen und war etwas besonderes.

Dann fang ich auch gleich mal an:
Für mich das mit Abstand beste Ending besitzts MGS (TTS).
Obwohl ich es bereits damals auf dem PC durchgespielt haben, hat mich das Ende der Cubeversion nochmal so dermaßen mitgenommen, dass ich wirklich Stunden danach noch darüber nachdachte. (wohlgemerkt kenne ich MGS2 nicht)
Diese atmosphärischen Naturaufnahmen, fast schon poetische Aussagen dieser Frau und dann natürlich noch die Überraschung ganz am Schluss.
So soll´s sein!!!

Na dann lasst ihr mal hören, aber bitte mit Spoilerwarnungen arbeiten!!!!!

Meine liebsten Enden sind Breath of Fire 2 (SNES)
Spoiler:Der Held hat sein ganzes LEben lang gekämpft, nur um danach als Drache schlafen zu können
Das fand ich sehr traurig.
und MGS 2: Das überraschendste Ende
Nach der so verwirrenden Geschichte, bei der man denkt, dass sie am Ende doch aufgeklärt ist, erfährt man dann, dass SPOILER die Patriots schon längst alle Tod sind. Hoffentlich erfährt man im 3er etwas mehr über die Patriots und der 4te Teils soll aufklären, wer hinter den Geschehnnissen aus MGS 2 steckt, wenn nicht die Patriots. Da hat das Ende wieder richtig viel Stoff für weitere Teile gegeben. :)

Wo fange ich da an...

Metal Gear Solid

Wie wohl fast alle, die das Spiel gespielt haben, faszinierte auch mich das Ende und machte mich sehr nachdenklich.

Final Fantasy VII

FFVII hat eigentlich mehr Fragen aufgeworfen. Was passiert weiter? Sind alle Menschen tot? Ein endgültiges Ende hätte mich persönlich, nach all den Höhen und Tiefen, die ich in dem Spiel durchmachen musst, sicher zufriedener gestimmt, wäre aber der Genialität des Spieles nicht gerecht geworden.

Final Fantasy VIII

Leider hat hier meine PS2 ein paar Probleme gemacht und ich konnte das Endvideo nur bis zur Hälfte sehen. Als ich dann die CD rippte, war dann noch eine größere Verwirrung, da sich zwei verschiedene Abspänne auf der CD befanden. Mit beiden war ich jedoch zufrieden. Besonders weil ich das Spiel endlich geschafft hatte.

Final Fantasy IX

Für meine Verhältnisse hab ich FFIX in Rekordzeit durchgespielt. Vom Stil her erinnerte es mich an die guten alten RPGs aus den SNES Zeiten, wodurch ich mit etwas nostalgischen Gefühlen an das Spiel herangegangen bin. Das Ende hat mich jedoch auf eine Weise überrascht, aber irgendwie hatte ich auch damit gerechnet. Auf jeden Fall war ich froh, dass die Protagonisten am Ende doch alle glücklich waren.

Secret Of Mana

Ich glaube das war wirklich das erste Spiel, bei dem ich eine Träne (nach der anderen) vergossen habe. Das Ende war einfach so bewegend und völlig überraschend, dass ich mich nicht mehr im Zaum halten konnte.

secret of mana:
ich hab geweint

breath of fire 2:
was ein ende!

terranigma:
oh gott...

mgs ts:
toll inszeniert, hat mich aber nicht wirklich bewegt

tausende andere spiele!

Klasse fand ich Doom 2
einfach witzig mit der Wiese :D

Dann fand ich Secret of Mana toll !

Das Ende von Tww war auch sehr schön gemacht !
Der Gag wenn man Halo auf Legendär schafft ist auch cool !

Mystic Quest !
Das Ende fand ich toll !

So dass sind so meine Hits !

Natürlich MGS1, MGS2, FFVII, FVIII, Xenosaga.....................fallen mir spontan ein.

MGS1, 2, Silent Hill2, Zelda OoT(Endkampf inklusive)...

..und vorallem conker :o

Also Secret of Mana und Secret of Mana2 hatte verdammt geniale Enden.
(dafür war Legend of Mana umso schlechter)
Schon allein die Koboldin.

Zelda TWW hatte auch ein gutes Ende, und schließt OoT ab.
(Für viele Fans war das Ende trotzdem enttäuschend)

Golden Sun und Golden Lost Age (was ich als ein Spiel sehe)
hatte auch ein perfektes und tolles Ending gehabt.
----------------
Spoiler:
Es war einfach fantastisch als die 4 leuchttürme entfacht wurden und sich die Golden Sun erhoben hat. Und dann noch das Happy End mit Isaac, seinem Vater und seiner Mutter.
-----------------

Das Ende von Illusion of Time und Terranigma fand ich auch nicht schlecht.

Es gibt noch mehr Spiele die IMO ein gutes Ende haben.

Die traurigsten Endings:

- Terranigma: wohl das traurigste Ende ever, die Musik ist genial am Schluss
- Mystic Quest: Endkampf + Schluss, alles viel zu hart für meine Nerven ^^
- Secret of Mana: gilt dasselbe

Die coolsten Endings:

- Resident Evil 2: Kampf gegen Mr. X und dann der Kampf im Zug, unvergesslich
- Chrono Trigger: kein Kommentar
- Final Fantasy VIII: dabei musste ich sogar lachen :lol:
- Zelda Alttp (^^): das Ending ist einfach kultig
- Super Metroid: der Fight gegen Mother Brain ist unvergesslich
- Donkey Kong Country 1-3: zum kaputt lachen

Die überraschensden Endings:

- Chrono Cross: so verplant, dass es schon wieder geil ist.
- Illusion of Time: die Musik ist cool, das Ende auch unerwartet

Die enttäuschensden Endings:

- MGS TT: ich fand das Ende öde, wahrscheinlich weil ich das Ende von PSX noch kannte. Das Spiel hat mir insgesamt auch nicht gefallen.
- Final Fantasy 7: Fragen über Fragen, doch keine Antworten :hmpf:

@Spike(TM), Duke ist der King! Das vom zweiten Endgegner war am lustigsten.

@Basstard: es gab zwei Enden bei Breath of Fire 2 ;)

Mafia *SPOILER*
Man wird am Ende als alter Mann von Gangmitglieder der Mafiafamilie erschossen, dessen Pate ihr schon lange Zeit zuvor getötet habt... *SPOILER ENDE*

MGS: absolut überragend, sehr emotional
MGS2: sehr interessant und brachte zum Nachdenken
Secret of Mana: :cry:
Grandia II: sehr gut gelöst und sehr schön
Shenmue: WAHNSINN, da will man einfach nur noch weiterzocken
Shenmue II: siehe oben
Jet Set Radio: witzig und irgendwie sehr unterhaltsam
Jet Set Radio Future: siehe oben
Suikoden II: gelungener Abschluss eines der besten Spiele überhaupt
Sonic Adventure II: simpler Charme
Headhunter: überraschend gute Geschichte
Super Metriod: spannend
Metriod Fusion: sehr coole Geschichte
The Wind Waker: ich wurde gut unterhalten
MArio RPG: witziges Ende
Final Fantasy VII: Fragen über Fragen
Final Fantasy VIII: Schöööööön, ich liebe es
Final Fantasy IX: Für andere zu kitschig, für mich perfekt
Final Fantasy X: war sehr traurig
Final Fantasy X-2: entschädigt für Teil X
Halo: Macht Lust auf mehr, und nach der ganzen Action sehr gediegen

hab bestimmt etliche vergessen

Metal Gear Solid 1 : Muß man nix zu sagen .
Breath of Fire II : Ich kenne nur das ultimative Ende d.h. nicht das von Basstard erwähnte .
Final Fantasy VIII : Hat mich so gefreut ,daß Squall es (nach den Credits) endlich gebacken gekriegt hat,was jeder Spieler schon viel eher gemacht hätte. ;)
Final Fantasy X : Sehr emotional . Klasse .
FF X-2 : Wurde zum Ende hin ganz gut,das Game .
Chrono Trigger : Welches Ende soll ich hier nehmen ? Es gab sehr emotionale ,aber auch urkomische Abspänne . Von den "New game +" Sachen,fand ich den ,wo Frog alleine Magus gegenüber tritt und man dann nur die Kampfgeräusche hört am besten . Am Ende sah man ja nur den Sieger von weitem (aber ich tippe auf Magus,da man seine Haare etwas sah) .
Secret of Mana : Auch von mir nur :cry:
MGS 2 : Bis auf dieses nervige Jazzlied sehr gut .Verdammt ,ich will wissen,wie die Story weitergeht .
MGS 3 : Is bestimmt auch genial ! ;)
Super Metroid : Ich fand das Ende dramatisch .
Suikoden 1 + 2 : 2 geniale RPGs ,die super abgeschlossen werden .
Final Fantasy VII : Schade,daß soviele Fragen offenbleiben ,aber dennoch klasse.
Final Fantasy VI : Gottspiel und super Ende .
Mystic Quest : siehe Mana
Resident Evil 1+2 : Yeah !Richtig Spannung am Ende . Genauso muß das bei solchen Games sein .
Earthworm Jim 1 : Die Kuh ,die Kuh ! :rofl2:
Blood Omen 1+2 ,Soul Reaver 1+2 : Abspänne sind jeweils etwas kurz,aber ich liebe diese Welt einfach . An Defiance arbeite ich gerade .

Terranigma und Illusion of Time waren zwar auch gut ,aber irgendwie gefielen mir die Enden gar nicht .

So Legacy of Kain : Defiance ist jetzt auch durchgezockt und das Ende finde ich wieder mal richtig klasse . Alleine , daß

SPOILER

Raziel sich opfert und Kain dann mit dem erstarkten Soul Reaver dem Elder God gegenüber tritt . Außerdem ist Kain ja nach seinem Tod vorher wiedergekommen und somit wie auch Raziel nicht mehr ans Rad des Schicksals gebunden.

Da ist noch viel Potential für weitere Teile . :D

das ende von GTA: SA war aber funny:

Spoiler:

nach dem Tenpenny umgebracht wurde, gingen die homies mal Pizza essen...

Das erste Spiel, was mich wirklich mitgenommen hat, war Terranigma:
Und in dieser Nacht träumte der Held seinen letzten Traum...
-schauerdenrückenherunterjag-

Final Fantasy X war natürlich auch sehr schlimm (Kollegen waren bei mir, als ich es durchgespielt habe. Ich hab gesagt ich hätte Durchfall und bin aufs Klo heulen gegangen :D ).

Auf meiner persönlichen Liste steht Final Fantasy IX gaaanz weit oben.
Es sind nicht unbedingt die Eereignisse, sondern eher das Gefühl, dass das Abenteur ein Ende hat.
Das hat mich damals sehr traurig gemacht. Ich musste darauf sofort wieder einen neuen Spielstand anfangen. :D

Final Fantasy VII fand ich auch sehr gut. Das so viele Fragen offen bleiben finde ich übrigens klasse! Dadurch hebt es sich von manch einer 08/15 Story ab.
Fals zum Ende noch der Bosskampf zählt, währe FFVII meine Nummer 1.
Der Kampf gegen den One Winged Angel (:)) war einfach DER HAMMR!

Final Fantasy VIII war schön, aber nix spektakuläres.
Final Fantasy X war genial, hatte aber IMO nicht die Qualität der PS1 Titel!

MGS2 hatte auch ein super Ende. Die Story ist schon fast zu genial für ein Videospiel.

Zurück
Top Bottom