Die besten Spiele

@MTC001

ich will lieber neue Konzepte als immer nur halbherzige Fortsetzungen!
Dein Argument, daß die Leute Sequels haben wollen stimmt auch nicht ganz. Die Verkaufszahlen in Japan sprechen eine eindeutige Sprache!

Mr.Satan schrieb:
@MTC001

ich will lieber neue Konzepte als immer nur halbherzige Fortsetzungen!
Dein Argument, daß die Leute Sequels haben wollen stimmt auch nicht ganz. Die Verkaufszahlen in Japan sprechen eine eindeutige Sprache!

Drehn wir das Ganze mal um! Angenommen ein Halo oder ein doa3 bekommen Nachfolger[was ja ziemlich sicher ist] würdest du dir als Halo Fan[nur ne Annahme] dann Halo2 kaufen, oder sagen: Ne das ist ne dämliche Fortsetzung und besser als das Original isses eh nicht, für was sollte ich mir das kaufen? Oder wirst du bei der Nächstbesten Gelegenheit zu Halo2 greifen?

-was du mit Japan meinst, weiss ich nicht, FFX kannste ja nicht meinen :lol:

PS. Ob dus glaubst oder nicht, manche finden Nintendos, Segas, Sonys, Namcos oder Capcoms games ebenfalls so gut wie manch xbox user Halo!

ohne fortsetzungen hätten konsolen es ziemlich schwer quasi jede konsole wird auf den fortsetzungen der games des vorgängers aufgebaut
bei der ps2 sind es tekkentt und ridge racerv später kamen tony hawk3 gt3 usw. also ich für meinen teil finde fortsetzungen sehr gut.

MTC001 schrieb:
ich will lieber neue Konzepte als immer nur hal

Drehn wir das Ganze mal um! Angenommen ein Halo oder ein doa3 bekommen Nachfolger[was ja ziemlich sicher ist] würdest du dir als Halo Fan[nur ne Annahme] dann Halo2 kaufen, oder sagen: Ne das ist ne dämliche Fortsetzung und besser als das Original isses eh nicht, für was sollte ich mir das kaufen? Oder wirst du bei der Nächstbesten Gelegenheit zu Halo2 greifen?

Natürlich werde ich mir Halo 2 kaufen, aber nur deshalb, weil man keine andere Wahl hat. Ich würde lieber etwas ganz neues von Bungie begrüßen, und Halo in Friede ruhen lassen. Die großen Firmen die ihr Handwerk verstehen, schlachten eben jeden Titel bis zum letzten aus.
Siehe bei Capcom Street Fighter oder die Resident Evil Reihe.
Jetzt drehe ich das ganze mal um, und frage dich! Was würdest du eher kaufen, ein neues Spiel von Nintendo mit neuen und frischen Charakteren oder eher einen weiteren Mario Teil? Auf was wärst du eher heiß, wenn Nintendo eben dieses neue Spiel als Überhammer und eine Evolution bezeichnen würde?

MTC001 schrieb:
PS. Ob dus glaubst oder nicht, manche finden Nintendos, Segas, Sonys, Namcos oder Capcoms games ebenfalls so gut wie manch xbox user Halo!

Was soll das jetzt? :hmpf:
Das habe ich ja auch nicht bezweifelt, oder?

Mr.Satan schrieb:
MTC001 schrieb:
ich will lieber neue Konzepte als immer nur hal

Natürlich werde ich mir Halo 2 kaufen, aber nur deshalb, weil man keine andere Wahl hat. Ich würde lieber etwas ganz neues von Bungie begrüßen, und Halo in Friede ruhen lassen. Die großen Firmen die ihr Handwerk verstehen, schlachten eben jeden Titel bis zum letzten aus.
Siehe bei Capcom Street Fighter oder die Resident Evil Reihe.
Jetzt drehe ich das ganze mal um, und frage dich! Was würdest du eher kaufen, ein neues Spiel von Nintendo mit neuen und frischen Charakteren oder eher einen weiteren Mario Teil? Auf was wärst du eher heiß, wenn Nintendo eben dieses neue Spiel als Überhammer und eine Evolution bezeichnen würde?
Also mir wärs im Prinzip egal welches ich kaufe ein neues[zb. Pikmin] oder ein "altes" [zb. Mario Sunshine] würde allerdings eher zu Mario greifen und viele denken genauso, warum sollte man etwas, dass sich klasse spielt nicht länger erhalten, und weiter verbessern? Das ist es doch was ein gutes Spiel ausmacht, dass es später einen Nachfolger bekommt der noch besser wird!
MTC001 schrieb:

Was soll das jetzt? :hmpf:
Das habe ich ja auch nicht bezweifelt, oder?
Naja, das war weil ich eigentlich gedacht habe, dass du dich mehr über ein Halo2 als über ein anderes game freuen würdest, ist aber anscheinend nicht so, naja ich finde Vortsetzungen genial, zumindest wenn sie gut gemacht wurden. [ICH WILL FREESPACE 3-PC !!!]

MTC001 schrieb:
LOL ja klar, jeder "echte" Zelda fan wird den neuen Look hassen :lol:

Jedem echten Zelda Fan wäre die Optik egal, weil die, die Grafik vom NES und dem GB schon gut genug fanden um zig Stunden mit einem Game zu verbringen! Ich persönlich war auch skeptisch, der neuen Grafik gegenüber aber seit ich die videos gesehn habe bin ich einmal mehr vom game überzeugt. Mr. Miyamoto hatte bis jetzt ausschließlich Top-Games entwickelt und auf ihn ist wirklich Verlass, ergo auch auf Big N :D

Tja, mal was Neues zu sehen macht Menschen Angst, ist wissenschaftlich erwiesen, anscheinend kann man das auch auf neue grafik-stile übernehmen :lol: "Hilfe, das neue Zelda sieht so anders aus als alles was ich kenne, es muss schrott sein" -Wer so denkt ist selber schuld und bei Nintendo eh bei der falschen Firma!

dein geblubber ist echt nicht mehr zum aushalten... :x

ich rede hier von dem SPIEL zelda und nicht von dem grafikstil, der mir sogar gefällt, weil er mich an a link to the past erinnert! hast du das je gespielt?! wenn nicht würde ich dir raten den mund zu halten zum thema zelda... den oot war nichts weiter als ein halbherziger aufguss von a link to the past, aber dazu komm ich noch...

ich rede davon das miyamoto mal wieder einen seiner drogensidekicks auf die beine stellt!!! würde das game nicht zelda heißen und würde nicht ein spitzohriges, in grün gekleidetes kind mit namen link die hauptrolle spielen, kein mensch würde auf die idee kommen den südseeschund als zelda zu bezeichnen...

denn es geht in zelda bestimmt nicht um einen held der schatztruhen öffnet...

jetzt mal zu deinem verbledetem idealistischen gafsel von wgen innovation blablabla...

die innovativsten games, wenn man sie so nennen kann, findet man wenn überhaupt auf der xbox, denn nur da gibts wirkliche neuentwicklungen (wenn wir mal von doa3 und jsrf absehen)...

wenn wir von fortsetzungen und ausschlachten sprechen, fällt mir vor allem nintendo ein...

rogue leader 2, sehr innovativ
ssbm, muss spitze sein, sowas von neu...
wave race: was für ein völlig neues konzept
resident evil remakes...
endloses mario party golf tennis monopoly und weiß der geier nicht noch was spiele (ausgenommen mario bros 3, super mario world, mario 64)
vieleicht schaffen sies ja sogar mario kart noch weiter zu verschlechtern, der multiplayermodus auf dem n64 war ein krampf im vergleich zum snes, oder die tolle rainbowroad, wo der einzige kick war ob man beim abkürzen die strecke erwischt oder nicht...
der name pokemon, inbegriff eine fortsetzung, für gb gibts wahrscheinlich mittlerweile den ganzen farbkasten...

und die krönung der von dir angeprangerten "halbherzigen fortsetzungen" ist die zelda reihe!!!

es gibt genau 1,75 gute spiele dieser reihe, die spöttischer weise "legend of zelda" und nicht "sidekicks of link" gennant wird...

und die wären a link to the past und sein remake(besser: aufguss) oot, mit einer leicht abgeänderten story... teil 1 hab ich leider nie spielen können, deshalb lass ich den mal aussen vor, aber der rest der reihe geht sowas von am thema vorbei wie die erde vom mond weit weg ist...

anstatt sich mal ein gescheites setting für die eigentliche story einfallen zu lassen, wird link gezwungen in jeder xbeliebigen paralellwelt rumzuspringen... das einzige was die reihe wirklich irgendwie zusammenhält ist der protagonist und das gameplay, das sich im gegensatz zu den agnzen "halbherzigen fortsetzungen" anderer firmen überhauptnicht zu ändern scheint... ausser vom sprung von 2d in 3d, das prinzip blieb aber das gleiche...

ich wäre lieber mal etwas kritischer gegenüber dem neuen zelda anstatt es gleich als dogma anzunehmen...
entweder verbessere ich das gameplay im sequel auf entscheidende weise oder ich verpasse ihm eine ordentliche storyfortsetzung, aber zelda hat nichts von dem...

aber lass dich ruhig verschaukeln, ist von "big n", es muss gut sein, es ist garantiert innovativ und was weiß ich...

womit wir gleich bei der nächsten frechheit wären, die da wäre ffx implizit als sequel zu bezeichnen...
...für eine solche behauptung müsste man dir eigentlcih den kopf wegen totalen nichtnutzens abschlagen... selten einen so grosen haufen scheiße gelesen...

aber um mal wieder auf das thema sequels zu kommen, ist dir schon aufgefallen welcher fuchs aktuell mal wieder ein absolut beschissenes, weil einfallsloses, setting rausreißen muss?!

ein lob dagegen an pikmin, das ist wenigstens noch innovation...

Jay schrieb:
dein geblubber ist echt nicht mehr zum aushalten... :x

ich rede hier von dem SPIEL zelda und nicht von dem grafikstil, der mir sogar gefällt, weil er mich an a link to the past erinnert! hast du das je gespielt?! wenn nicht würde ich dir raten den mund zu halten zum thema zelda... den oot war nichts weiter als ein halbherziger aufguss von a link to the past, aber dazu komm ich noch...

ich rede davon das miyamoto mal wieder einen seiner drogensidekicks auf die beine stellt!!! würde das game nicht zelda heißen und würde nicht ein spitzohriges, in grün gekleidetes kind mit namen link die hauptrolle spielen, kein mensch würde auf die idee kommen den südseeschund als zelda zu bezeichnen...
Südsee Insel, na und? Was hat das damit zu tun, dass das game gleich müll ist, dachte du haltest die grafik für schrottig, das hätte ich noch verstanden. Aber das du das game nur wegen dem Insel-Flair runtermachst kann ich nicht verstehn! - Zelda - Links Awakening spielt doch eigentlich auf auf einer Insel oder? Und war das game schlecht? -Nein! Mir gefiel es mindestens genausogut wie Zelda A Link to the past am SNES.

denn es geht in zelda bestimmt nicht um einen held der schatztruhen öffnet...

jetzt mal zu deinem verbledetem idealistischen gafsel von wgen innovation blablabla...

die innovativsten games, wenn man sie so nennen kann, findet man wenn überhaupt auf der xbox, denn nur da gibts wirkliche neuentwicklungen (wenn wir mal von doa3 und jsrf absehen)...
Wenn du meinst :rolleyes:

wenn wir von fortsetzungen und ausschlachten sprechen, fällt mir vor allem nintendo ein...
Tja und warum wohl? - Weil alle games genial waren und die Vortsetzung bis jetzt allesamt in die Fußstapfen von den Vorgängern getreten sind!
----------

rogue leader 2, sehr innovativ Tja, das ist ja auch von Factor 5 und nicht Nintendo!

ssbm, muss spitze sein, sowas von neu... -Neu nicht, aber eine rundum geniale Verbesserung vom Vorgänger, wenn ich ein Onlinemag zitiern darf ;)

wave race: was für ein völlig neues konzept - Tja wieder das gleiche wie bei ssbm, der Cube konnte eben das ganze um einiges realistischer gestalten und es ist laut expertenmeinungen das beste Wassersport-Spiel das es je gab!

resident evil remakes... Schon wieder nicht von Nintendo oder? Naja egal, jeder Fan von der Serie kanns kaum erwarten! Außerdem: Jeder Teil erzählt die Geschichte der Zombies weiter, also keine Spur von Monotonie, nichtmal die Hauptcharaktere sind immer die Selben, da kannste genausogut FFX an den Pranger stellen, weil da die Teile genausowenig miteinander zu tun haben wie bei RE!

endloses mario party golf tennis monopoly und weiß der geier nicht noch was spiele
Die Spiele wurden von Hudson produziert! - Außerdem enthielt jede neue Version zig neue Partygames und Spielmodi!
(ausgenommen mario bros 3, super mario world, mario 64)
vieleicht schaffen sies ja sogar mario kart noch weiter zu verschlechtern, der multiplayermodus auf dem n64 war ein krampf im vergleich zum snes, oder die tolle rainbowroad, wo der einzige kick war ob man beim abkürzen die strecke erwischt oder nicht...
Ach das mit der Rainbow Road war doch easy und längst kein kick mehr! Nebenbei, das game war um einiges besser als die snes version! -Thema Multiplayer: Was gabs denn da am snes?? Ja genau NUR 2 Spieler und 2 Modi[Battle und Wettrennen]! Am N64 gabs 4 Battle Arenen statt nur einer und natürlich 4 Player Unterstützung. Das einzige Manko: Das game ist in Sachen Items gleich unfair wie die SNES und auch GBA Version :seriuos:
der name pokemon, inbegriff eine fortsetzung, für gb gibts wahrscheinlich mittlerweile den ganzen farbkasten...
Tja das ist ne geschichte für sich, obwohl ich sagen kann, dass meine 4 Neffen[haben alle nen GBC/GBA] das game selbst heute noch spielen in allen verschiedenen Versionen, so schlecht kanns dann doch nicht sein, wenns Kinder begeistern kann, die ja bekanntlich nicht viel aufmerksamkeit haben...

und die krönung der von dir angeprangerten "halbherzigen fortsetzungen" ist die zelda reihe!!!

es gibt genau 1,75 gute spiele dieser reihe, die spöttischer weise "legend of zelda" und nicht "sidekicks of link" gennant wird...

und die wären a link to the past und sein remake(besser: aufguss) oot, mit einer leicht abgeänderten story... teil 1 hab ich leider nie spielen können, deshalb lass ich den mal aussen vor, aber der rest der reihe geht sowas von am thema vorbei wie die erde vom mond weit weg ist...

anstatt sich mal ein gescheites setting für die eigentliche story einfallen zu lassen, wird link gezwungen in jeder xbeliebigen paralellwelt rumzuspringen... das einzige was die reihe wirklich irgendwie zusammenhält ist der protagonist und das gameplay, das sich im gegensatz zu den agnzen "halbherzigen fortsetzungen" anderer firmen überhauptnicht zu ändern scheint... ausser vom sprung von 2d in 3d, das prinzip blieb aber das gleiche...

Da sag ich nichts dazu, ist halt deine Meinung...

ich wäre lieber mal etwas kritischer gegenüber dem neuen zelda anstatt es gleich als dogma anzunehmen...
entweder verbessere ich das gameplay im sequel auf entscheidende weise oder ich verpasse ihm eine ordentliche storyfortsetzung, aber zelda hat nichts von dem...

Soll ich nochmal "Links Awakening" erwähnen? das hatte auch NICHTS mit der Story zu tun und war genial, das selbe gilt für die beiden Oracle Teile am GBC!
aber lass dich ruhig verschaukeln, ist von "big n", es muss gut sein, es ist garantiert innovativ und was weiß ich...
Soll ich dir was sagen? Mir ist es scheiss egal ob Mario oder Zelda oder Metroid innovativ sind, solange sie sich wie die Vorgänger einfach genial spielen und darauf kann ich mich verlassen, schade dass du das nicht kannst...

womit wir gleich bei der nächsten frechheit wären, die da wäre ffx implizit als sequel zu bezeichnen...
...für eine solche behauptung müsste man dir eigentlcih den kopf wegen totalen nichtnutzens abschlagen... selten einen so grosen haufen scheiße gelesen...
Das Gleiche könnte ich sagen wenn du mal über die ständigen Sequels von Zelda herziehst! - Es gab noch keinen Zelda Teil der an einen andern anlehnte oder? Tja und wenn man sowas behaubtet, liegts ja nur nahe, FFX zu nennen, weil an dem Game auch keiner was mit dem Vorgänger zu tun hat!

aber um mal wieder auf das thema sequels zu kommen, ist dir schon aufgefallen welcher fuchs aktuell mal wieder ein absolut beschissenes, weil einfallsloses, setting rausreißen muss?!
Ach, Ja genau, Rare hat schon immer Zelda gemacht ;) Tja das game wird genial keine Frage!
ein lob dagegen an pikmin, das ist wenigstens noch innovation...
Naja du hast noch:

Animal Crossing,
Metroid Prime,
und Doshin The Giant vergessen, aber egal ;)

Doshin the Giant wie is das Spiel hab das noch nie gespielt oder im Laden gesehen.Was muss man da machen ?

Weeman schrieb:
Doshin the Giant wie is das Spiel hab das noch nie gespielt oder im Laden gesehen.Was muss man da machen ?

Naja, ich weiss selbst nichts genaues, nur dass es in dem game darum geht nen Riesen zu steuern und aufträge zu erfüllen, würde es am ehesten mit pikmin und Animal Crossing vergleichen, was die verrückten ideen angeht... -Obs bei uns jemals rauskommt ist noch unsicher, in Japan wars eher wenig erfolgreich...[ca. 90.000 Verkäufe]

Jay schrieb:

Jay dies ist deine erste Verwarnung, egal wie zornig du bist, ein solches Verhalten kann nicht geduldet werden.

ich stimme dir voll und ganz zu!! Nintendo macht die besten spiele! Big N 4 ever!

ich stimme dir voll und ganz zu!! Nintendo macht die besten spiele! Big N 4 ever!

xrocker schrieb:
also von euch ninonly spielern würde mich keiner in wave race oder mario kart schlagen! soviel senf dazu @MTC!!!!
und wenn der cube online gehen sollte dann können wir das gerne mal austesten! :)
hehe, da zocke ich gerne mal mit :) wenns mal mario kart gibt und man das online spielen kann (soll man ja können) drehen wir mal n paar runden. aber aufgepasst, ich wahr in mario kart fast immer 1ter :D

ha bis dahin hab ich meinen cube und da werde ich mitmachen und ihr könnt die ränge ab 2 an an euch verteilen. :)

glaub ich dir gerne Jin aber nur wenn ich nicht mitmache! :)

Wann soll denn jetzt MARIO KART eigentlich erscheinen? Ich hör immer nur was von Mario Sunshine!

ihr habt ja keine ahnung wie schnell jemand sein kann wenn er schnell fährt denn ihr habt mich ja noch nicht gesehen!
wir können das auch gerne mal über live antesten ihr habt ja keine ahnung was euch mit mir blüht.

ok, sobald mario kart draußen ist, es online spielbar ist, machen wir mal n rennen :) mal schaun, wer dann der schnellere ist. möge der beste gewinnen, nur gut das ich das bin ;) ;)

xrocker schrieb:
ihr habt ja keine ahnung wie schnell jemand sein kann wenn er schnell fährt denn ihr habt mich ja noch nicht gesehen!
wir können das auch gerne mal über live antesten ihr habt ja keine ahnung was euch mit mir blüht.

Ich würd ja gerne mit dir fahren aber ich bezweifel dass du über Live jemals Mario Kart zocken können wirst?! :P

Ne aber im Ernst, wenn wir dann mal alle Mario Kart und unseren :NGC: haben müssen wir unbedingt mal gegeneinander fahren!

Zurück
Top Bottom