Sammelthread Die besten Schocktober Games!

  • Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Hi CW!

Ich habe mal diesen Thread eröffnet um die besten Horror Games für den Oktober zu sammeln und aufzulisten! :)

Ich fange an mit

SILENT HILL!!!!!!

Es war das Jahr 2000 und ich freute mich wie nichts auf ein neu angekündigtes Horror Spiel für die PSX. Der Name war Silent Hill. Als endlich der Tag kam wo ich das Spiel in Händen hielt, freute ich mich sehr.

Ich fing an zu spielen und oh mein Gott nie zuvor hatte ich so etwas krankes, gestörtes gespielt. Da ich mich immer sehr in die Welt der Spiele hineinversetze konnte ich diese grausame, gruselige, gestörte Welt voller Rost und bodenlosen Gittern nicht aushalten. Ich habe das Spiel wieder verkauft, das war mir einfach zu krass. Aber das Spiel sollte noch eine zweite Chance bekommen, als ich älter war kaufte ich mir das Spiel noch mal, weil ich es eigentlich ganz cool fand und tja diesmal war ich darauf vorbereitet was mich erwartete. Und es wurde zu einem meiner liebsten Spiele. Ich spiele es immer noch als PSone Klassiker auf meiner PS3 alle Jahre wieder. Und obwohl ich es so oft durchgespielt habe, habe ich es nie geschafft einen durchgespielten Spielstand zu übernehmen um zum Beispiel geile freispielbare Waffen wie ein Katana zu bekommen. :)

Das Spiel finde ich heute noch klasse, ich liebe den Horror in diesem Spiel, ich liebe die kranke Parallelwelt. Alleine wenn ich diese Sirenen höre, die beim Wechsel in die andere Welt immer erklingen, da läuft es mir schon kalt den Rücken runter. Ich kann euch das Spiel nur ans Herz legen, wenn ihr es irgendwie schafft über die olle PSX Grafik hinweg zu sehen, erwartet euch ein Horror Spiel der extra Klasse.

So genug Gequassel von mir, was sind eure Lieblingsspiele für Halloween, Schocktober, Oktober, wie auch immer man es nennen möchte. ;)

Gerne auch mit ein bisschen Hintergrundstory wie ich es jetzt gemacht habe aber ist alles optional!

Also haut in die Tasten! :shaded:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
DlR9JeD.gif
 
Schade das nicht mehr ihre Lieblings Halloween Grusel Spiele teilen mögen. :)
 
Das gif xD zu gut. Schade das Silent Hills nichts mehr wird -_-' War mit ein Kaufgrund für die PS4.

@Schocktober... Früher hab ich Horrorgames geliebt, inzwischen panikt mich das zu sehr. Bin
zu weich geworden über die Jahre. Hab mich zuletzt an ALIEN Isolation versucht. Ich kann sowas
alleine nicht mehr spielen. :blushed: Außerdem werd ich jedes Jahr im Oktober jedes Jahr ein Jahr älter..
Das ist schockierend genug.

Silent Hill war schon ne Serie die ihresgleichen suchte. Fern vom Trash eines Resident Evils, spannende
Story, interessante Charaktere. Leider hat die Reihe in der letzten Gen nie an die Genialität der
Vorgänger anknüpfen können. Am PC hab ich mich an den Phantasmagoria Spielen erfreut, die heute
leider auch eher unfreiwillig belustigend daher kommen. Manche Dinge altern einfach schlecht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool dann alles gute LoBoToMiz0r!

Krass das es auch umgekehrt sein kann, ich hatte als Kind mehr Angst und Panik vor solchen Spielen, heute können die mich kaum noch erschrecken.

Phantasmagoria finde ich heute noch geil, ist sogar vor nicht allzu langer Zeit auf Steam erschienen. :D

Wo wir gerade von Resident Evil Trash reden....

Resident Evil *in Zombie Stimme sag*

Resident Evil war immer ein Spiel bei dem ich zwar Angst hatte zu sterben aber nie wirklich Angst vor dem Spiel an sich, ganz anders als in Silent Hill.
Ich fand Resi immer eher witzig und habe die Atmosphäre genossen. Das Schleichen durch die Gassen, Krähen die krächtzen und das Stöhnen von Zombies nah und fern. Ich liebe es einfach. :D
 
Oh, nicht falsch verstehen, ich liebe Phantasmagoria nach wie vor, beide Teile toll. Aber würde ich
heute halt nicht empfehlen, wenn jemand nach nem guten Horrorspiel fragt. Früher war es halt
"Boah, echt Schauspieler, wie ein Film usw" - sieht heute dank der niedrigen Auflösung nicht mehr
so ansprechend aus, und die deutsche Synchro ist auch aus der Hölle! :D Aber ansonsten, tolle
Erinnerungen an das Game. Früher die ältere Schwester losgeschickt, weil ich mit meinen 14/15
Jahren das Spiel nicht kaufen konnte. ^^ Was war ich Stolz auf meine Original Phantasmagorias.
Hab ich immer noch im Regal stehen. Derweil auf steam erhältlich, danke für die Info :O Die
original CDs haben die Zeit leider nicht unbeschadet überstanden, und kann Teil 1 nur noch bis
Disc 5 spielen, die 6ste kann nicht mehr gelesen werden. Zocken würd ich es gerne nochmal.
Werd ich mir bei steam mal anschauen, wenn der Preis stimmt, gönn ich mir das direkt!

Auch Resi, zwar Trash, aber schöner Trash. Das original Intro, mit den grottigen "Schauspielern",
dem billigen Splatter.... richtig schöner Trash. Und als Freund von trashigen Splatterfilmen konnte
ich mich auch dafür begeistern. Und die Atmosphäre selbst war auch toll. Hab mich auch gefreut
als das HD-Remake für Plus-Abonnenten diesen Monat kam.

Hm... klingt widersprüchlich wenn ich sage "Silent Hills - Kaufgrund für PS4" und dann im selben
Atemzug erwähne dass mich das heute zu sehr panikt, aber würde halt gerne mal wieder n gutes
Horrorgame spielen. Weiß nicht, es sind diese First-Person-Horrorgames, Amnesia usw.. Find ich
eigentlich total gut, aber irgendwie komm ich einfach nicht weit. Nach ner halben Stunde in der
Dunkelheit mit so 'nem Game - bekomm ich Zustände. xD Muss mich immer so Stück für Stück
durchbeissen. Werd auch Alien irgendwann mal zu Ende bringen. Irgendwann.... :angst:

Nachtrag:
@Phantasmagoria-Liebe: Ist mir gerade meine Signatur aufgefallen, "Lobotomie ist die Lösung".
Das hab ich ja sogar tatsächlich aus Phantasmagoria 2. Wenn der gute Curtis anfängt den
Verstand zu verlieren, und seine Ratte anfängt mit ihm zu sprechen usw.. Wenn man sich da
das Bücherregal anguckt fällt ihm ein Buch auf, dass er nicht kennt und sich fragt was das ist
und wo es herkommt. Es trägt den Titel "Lobotomie ist die Lösung" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Phantasmagoria und Phantasmagoria 2 noch als Big Box hier. :D
Oder ich sehe gerade habe noch Ripper, kennst du das auch? :)

Und ich traue mich auch nicht jedes Horror Spiel zu spielen bei Five Nights at Freddys würde ich glaube ich die Krise kriegen haha. :blushed:
 
Halloween geht mir am Arsch vorbei. Finde den Tag genau unötig wie Valentinstag, Mutter- oder Vater-Tag.
 
Ripper und Five Nights at Freddys kenn ich Beide leider nicht. Aber was ich damals
noch richtig genial fand war "Gabriel Knight - Sins of the Fathers" Zwar kein typisches
Horrorgame, sondern eher klassisches Point&Click-Adventure, aber die Story.. Ich
fand das unglaublich spannend. Hatte ne richtig tolle, erwachsene Geschichte. War
wie einen fesselnden, guten Thriller zu lesen. Dialoge, Rätsel, Charaktere, alles auf
höchstem Niveau, welches mit dem zweiten Teil leider stark gesunken ist. Aber Teil
1 war mehr als genial. Sowas fehlt mir heute auch.. :(
 
Halloween geht mir am Arsch vorbei. Finde den Tag genau unötig wie Valentinstag, Mutter- oder Vater-Tag.

Aber du magst Horror Games?

LoBoToMiz0r Schade das du die nicht kennst. Gabriel Knight kenne ich, ist auch letztens auf Steam gekommen aber nur auf englisch. Bin auch ein totaler Adventure Fan, spiele die am ehesten auf meinem PC. Na ja für was Neueres taugt der auch nicht mehr. :D
 
Jo, geht mir nicht anders, mein Lappy gibt nicht genug her um darauf aktuelle Games zocken
zu können, und als eigentlich-Mac-User sind mir die meisten Spiele ja leider auch verwehrt.
Dafür hab ich ja meine Playse. Werd mir die beiden Spiele aber mal angucken, und beizeiten
mal antesten. Ich besorg mir einfach n Defibrillator, für den Notfall. :shocked:

Und ja - Adventures sind toll! ^_^
 



Kapiere ich nicht, was war daran den gruselig? :v:

Silent Hill ist für mich einer der langweiligsten spiele überhaupt, kann damit einfach nichts anfangen! Vielleicht zu falschen Zeit damit angefangen!

Also das beste und übelste Game war : Condemned!

In der Nacht mit Dolby Sorround Anlage gespielt, ich hatte echt ein mulmiges Gefühl als ich mich danach ins Bett lag! Allein im Raum, wo die Puppen hingen und die immer näher auf dich zu kamen! Alter war ich angespannt! :aargh:
 
Hab nur Condemned 2 mal angetestet, aber der Hauptchar war mir zu unsympatisch.
War mir irgendwie alles zu "cool" - hat mich weder gegruselt noch geflashed. Hab vielleicht
auch nicht weit genug gespielt, hat mich einfach nie fesseln können. Zu aggro, zu... weiß nicht. ^^
Und wie man Silent Hill langweilig finden kann! Kunstbanause! :p
Nee, Spaß. Geschmäcker halt. :D Jedem das Seine. Der Psycho-Horror-Scheiß in SH gibt mir
einfach mehr. :sorry:
 
Zurück
Top Bottom