Die besten Publisher des Jahres

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
http://xbox.ign.com/articles/553/553050p1.html

1. Electronic Arts
2. Microsoft Game Studios
3. Sony Computer Entertainment
4. THQ
5. Ubisoft
6. Eidos
7. Activision
8. Take-Two
9. Atari
10. Nintendo
11. Vivendi
12. Codemasters
13. Acclaim
14. SEGA
15. Konami
16. Square Enix
17. Midway Games
18. Koei
19. Empire Interactive
20. Namco

Innovation
Kooperation mit 3rd Party Entwicklern
Neue IPs
Gute Verkäufe
Wertungen
Unterstützung der Print- und Onlinemedien

Ist gar nicht mal so leicht, sich da zu entscheiden, da nie wirklich viel an die Endverbraucher - also an uns ;) - vordringt, was der Publisher bezogen auf Finanzspritzen und dem Verhalten der Modcommunity gegenüber bspw. geleistet hat. Spontan würde ich ja gerne UbiSoft für Far Cry (meinem Spiel des Jahres =)) nominieren. Doch da sie nicht wirklich was mit der Entwicklung des Spieles zu tun hatten, der Support lange Zeit über praktisch nicht vorhanden war und sie sehr lange den SDK herausgezögert haben, wofür ich sie noch heute rädern und vierteilen möchte (UND zusätzlich noch mit dem abgespeckten Far Cry Instincts die Lizenz ausschlachten wollen *grr*), halte ich mir die Abstimmung erst noch etwas vor. ;)

Zur Not tut es halt wie immer Nintendo richten. :D

Meine Lieblinge stinken bei den hinteren Rängen herum. :lol: :lol:

Jedenfalls ein ziemlich interessante Liste. :)

One Winged Angel schrieb:
Meine Lieblinge stinken bei den hinteren Rängen herum. :lol: :lol:

Uh, hätte mir davor doch besser den Link anschauen sollen. Hab nämlich gemeint, das WIR die besten Publisher bei IGN rausvoten sollen, aber wenn das so ist... :blushed:
Gut, hab ich weniger zum Grübbeln. ;)

Frenck schrieb:
Unterstützung der Print- und Onlinemedien

Mit anderen Worten also, wie viel Geld sie in die Mags für gute Wertungen pumpen (schlagen damit sogar gleich zwei Fliegen mit einer Klappe^^). Das erklärt natürlich auch die hohen Platzierungen von EA und M$. :lol:

EA und MS schicken z. B. Preview Versionen, fliegen Leute ein für Exklusivstorys, senden Press Kits sogar an kleine Seiten usw.

Da sammelt sich schon so einiges an.

Zurück
Top Bottom