Die besten Endings (Spoilers selbstverständlich enthalten)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pipboy

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Jul 2005
Beiträge
8.409
Xbox Live
Pipboy2010
Ich wollte einfach mal wissen welche Lieblingsendings euch besonders angetan haben und warum.
Ihr müsst nicht alle aufeinmal posten aber einfach nur erklären warum sie euch so besonders gefallen haben und evtl. noch das entsprechende Video dazu posten.
Und den entsprechenden Text natürlich mit schönen Spoiler tags versehen. ;)

Metal Gear Solid 2
http://youtube.com/watch?v=vM39_j24YaY
Ich zähle dazu eigentlich den gesamten Zeitraum von der Folterung bis zum endgültigen Schluss.
Durch die verrückten Anrufe des Majors und schliesslich den Dialog mit Ocelot wird die gesamte vorherige Handlung umgeworfen, ja sogar der Sinn des eigenen/Raidens Lebens wird infrage gestellt.
Man muss realisieren das man die ganze Zeit nur ausgenutzt wurde und man eigentlich immer noch ausgenutzt wird ohne etwas dagegen machen zu können.
Man hat die ganze Zeit gedacht das man etwas bewirkt und am Ende hat man garnichts erreicht, nein man hat das Spiel des eigentlichen Feindes seine Rolle perfekt gespielt, man war sogar das ganze Leben lang nur eine Marionette.
Im Video ist leider der imo sehr uninteressante Part des Endes drinnen.

Mafia
http://www.youtube.com/watch?v=IEKeRRpHZPE
Mafia war das erste Spiel das ich kenne welches richtig cinematische Sequenzen mit einer realitätsnahen Grafik zustande gebracht hat.
Dazu kam der wundervoll eingefangene Stil eines Mafia-Films und die Kinoreife Story.
Bis zu dem Zeitpunkt in dem man ins Apartment kommt und Paulie, der Kumpel der einen von Anfang an mit einem durch dick und dünn gegangen ist, tot vor einem liegt scheint alles gut zu laufen und man wusste eigentlich warum Tommy die Familie an die Polizei ausliefern wollte.
Es war ein Moment in dem ich extrem geschockt war, dieser Charakter hat mich durch das ganze Spiel begleitet, er war mein bester Freund im Spiel und nun tritt man eifnach durch eine Tür und er liegt tot vor dir.
Im Museum muss man erfahren das Sam einem eine Falle gestellt hat, er war eigentlich auch der Freund des Hauptcharakters aber er stand zum Don und zur Familie.
Schlussendlich hat man die Falle überstanden und sich endgültig gegen den gestellt für den man das ganze Spiel gearbeitet hat und der einen eigentlich gut zu einem war.
Durch den Dialog mit Sam wird vieles in Frage gestellt, man hat mit Sam ein den Bankraub durchgezogen weil er und man selber dachte das er einen mit den Diamanten hintergangen hat aber Sam wusste das dem nicht so war und erzählt es einem.
So hat der Don einen nie hintergangen, war immer fair zu einem aber letztendlich musste er mich/Tommy töten weil es die Omerta so verlangte.
Wie bei Franck der, obwohl man in verschont hat, doch noch von der Familie gefunden wurde und letztendlich getötet obwohl er der Freund und die rechte Hand des Dons war.
Letztendlich war Tommys Vergangenheit tot, teilweise durch seine eigene Hand und den Rest hat man verraten um mit heiler Haut davonzukommen aber letztendlich hat ihn der Arm des Dons doch noch erreicht.
 
Hab jetzt keinen Bock auf Suche zu gehen,deswegen halte ich es kurz:

Final Fantasy X

*dahinschmelz* :cry:
Die Musik,die Szene als Yuna auf Tidus zuläuft und hinfällt.Einfach traumhaft.

God of War
Geht es noch cooler,als Kratos auf dem Thron sitzt ?

The Legend of Zelda:Ocarina of Time

Eine Sieges-Party mit allen Waisen,einfach schön.
:love4:



Mehr fallen mir jetzt nicht ein ... :oops:
 
das ende von zelda: links awakening (gameboy)

alles ein traum des schlafenden windfisches! :o
 
Nr. 1:
Final Fantasy X

Die gesamte Endsequenz war die beste Szene, die ich je in einem Videospiel erlebt habe. Wie Tidus langsam verschwindet, das geniale Orchester, wie die Bestias vernichtet werden...

Nr. 2:
Final Fantasy IX

Ein Happy End, untermauert mit genialer Musik.


Nr. 3:

Metal Gear Solid 3:

Als Snake die Wahrheit erfährt und dann schlussendlich vor dem Grab von Big Boss salutiert
 
Chisco schrieb:
das ende von zelda: links awakening (gameboy)

alles ein traum des schlafenden windfisches! :o

normal_gsg-daniela-windfish.jpg


Ja, das war sehr schön! :)
 
Vampires: The Masquarade: Bloodlines

wo man sich endscheiden kann ob man den Sarkophag aufmach oder nicht.

Ich hab ihn natürlich aufgemacht.... :( . Aber da dürfte ich nicht der einzige gewesen sein.


Metal Gear Solid 3

jeder der es gespielt hat, weiß genau was ich meine. :D


Silent Hill 2

Der Wahnsinn!!! Aber man muss es selbst gepielt haben. (Ach übrigens ist sonstwem aufgefallen dass Bryan Adams den Hauptcharakter von Silent Hill 2 gespielt hat ;) )
 
Shadow Of The Colossus
Wander bringt es tatsächlich fertig alle Kolosse zu besiegen, nur um dann von Lord Emons Männern umgebracht zu werden. Immerhin hat er ein verbotenes Ritual durchgeführt, Dormin von seinen Fesseln befreit und seine Seele im eigenen Körper wieder zu einem Wesen werden lassen. Dormin übernimmt Wander dann auch um sich and Emon für seine Versiegelung zu rächen. Wanders Verletzungen lassen dem Schattengiganten, der nun vom Spieler gesteuert wird, aber nur träge Bewegungen zu und er kann nicht verhindern, dass Emons Männer ihn auf ein neues versiegeln. Scheinbar endgültig. Ein letztes Mal darf der Spieler - vergeblich - versuchen, seinem Schicksal zu entkommen, als der Malstrom Dormins Essenz in sich aufsaugt und Wander nach zähen Kampf ebenfalls mitreißt. Wander hat nach all den Strapazen nur eine Vision gehabt in der Mono sich vom Altar erhebt, tatsächlich wacht sie aber erst nach all diesen Ereignissen auf. Agro, das todgeglaubte treue Pferd unseres Helden kehrt unerwartet zurück und begrüßt Mono, diese scheint aber reichlich verwirrt zu sein und schaut sich im Tempel um. Gemeinsam gehen sie auf den Ausgangspunkt des Malstrom zu und finden einen Säugling, Wander, der in ein Baby verwandelt wurde und jetzt kleine Hörner (Zeichen Dormins) auf dem Kopf hat.
Wer da nicht gerührt ist, ist ein verfluchter grünblütiger Vulkanier.

Prince of Persia - The Sands of Time
Man hat die Charaktere während des Spiels recht lieb gewonnen und will sehen, dass sie zusammenbleiben, da aber all das nie passiert ist, weil der Prinz es verhindert hat bevor es geschehen konnte, scheint das aussichtslos. Farah glaubt ihm auch selbstverständlich kein Wort, als er ihr davon erzählt. Als der Prinz sich wieder auf den Weg macht, (er küsst sie auch, fängt zu Recht eine, und spult mit dem Dolch der Zeit wieder zurück um sich dann im guten zu verabschieden... :grin2: ) sagt er aber etwas, dass er nicht wissen kann und das sie ihm während des Abenteuers erzählt hat. Ihre Reaktion: OoO; :grin2:
Einach nur gut. Ich mag das Spiel an sich zwar nicht so sehr, weil es sich wie auf Schienen spielt und die Gegner einfach nur nerven, aber die Atmosphäre die durch Optik, Musik und Charaktere verbreitet wird ist einzigartig. Das Ende fand ich dabei am allerbesten.

Summoner
Joseph wird nach all dem Schmerz, Verrat und Verzweiflung zum neuen Gott.
Ein eher durchwachsenes Spiel, dass aber trotz technischer und spielerischer Macken 'ne Menge Spaß gemacht hat. Vor allem wegen der Story und ihren Wendungen.

Breath of Fire V: Dragon Quarter
Kurz vor dem Ziel muss ein letztes Hindernis überwunden werden, was scheinbar den sicheren Tod von Ryu bedeutet. Dennoch lässt er alles raus, im wahrsten Sinne des Wortes, und brennt mehr oder weniger aus. Trotzdem ein Happy End.
Ein Geniales Spiel, dass erst nach mehrmaligem Durchspielen seine ganze Pracht entfaltet und sich herrlich darauf versteht den Spieler bei der Stange zu halten. Das Kampfsystem sucht ebenfalls seinesgleichen; ungewöhnlich, aber es funktioniert perfekt.

Breath of Fire 3
Du hast die Wahl, lass dich einsperren und verbringe alle Ewigkeit in einem Gefängnis, damit die Welt in 'Frieden' leben kann, oder kämpfe gegen die Tyrannische Göttin, die die ultimative Kontrolle behalten will.
Hach, allein wegen der Verwandlungen sein Geld wert. Vorausgesetzt man kann Drachen etwas abgewinnen. Ansonsten eher durchschnittlich.

Breath of Fire 4
Du bist eine Hälfte des legendären Drachen-Herrschers Fou-Lu, der einst versiegelt wurde und nun mit seiner Rückkehr dem Machtstreben seiner Landsleute im Wege steht (diese versuchen Götter zu erschaffen und Unsterblichkeit zu erlangen). Lass dich von Fou-Lu übernehmen, und leute eine weitere, vermutlich Jahrtausende dauernde Herrschaft des Drachen-Kaisers ein, oder weigere dich, und versuche ihn zu übernehmen. Solltest du ersteres wählen, musst Du gegen deine Freunde antreten, wählst du letzteres, kämpfst Du deinen letzten Kampf und vereinigst dich mit Fou-Lu, dominierst aber die Persönlichkeit und alles ist gut.
 
Zurück
Top Bottom