Die besten Dialoge in Viedeospielen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pipboy

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Jul 2005
Xbox Live
Pipboy2010
In diesen Thread sollt ihr ein paar gute Dialoge posten die euch grad einfalle, die Plattform und das Genre ist egal.

Ich mach mal den Anfang:

Gothic 1:

Held: Deine Mutter treibst mit Tieren.

Person X: Das tut sie wahrscheinlich wirklich.

Held: Ist das da hinten das Alte Lager?

Person X: Nein, das ist das Neue Lager, das Alte ist unter dieser Brücke.
(wohlgemerkt die Brücke ist ca. 4 Meter lang und 1,5 Meter hoch)

Und der running Gag aus Gothic:

Held: Ich bin...

Person X: Mich intressiert nicht wer du bist.

Fallout 2:

Held: Ist das da ein Baum auf deinem kopf?

Person X: Bist wohl neidisch was?

Held: Ist das deine Pupe?

Kind X: Ja kannst du mir sie wiedergeben?

Held: Oh nein kuck mal sie hat garkeinen Arm mehr*Held reisst der Puppe den Arm aus*.

Kind X: Wenn ich mal gross bin und du Alt und behindert mach ich mit dir das gleiche wie du mit meiner Puppe.

Kind X: Komm schon ich komme aus der Familie Wright ich weiss wie man eine Waffe benutzt, zeig sie mir BITTTTTEE.

Held: Seh doch in den falschen Händen ist eine Pistole tödlich, ich meine eine Pistole ist immer tödlich aber in den falschen Händen ist sie äh tödlich warte mal, lass mich nochmal von vorne anfangen.

Muha!

Die sind gut :lol:

Es gibt ein paar lustige in Jade Empire, aber das wäre zuviele um sie hier aufzuzählen. Am besten war wohl die Beschreibung der Flugkontrollen von Zu.

Auch schön sind die herrlich bösen Dinge die man in KotOR tun kann, der Ehemann einer armen Frau wird vor dem Tor einer Siedlung von irgendwelchen Mutanten angegriffen und der Torwächter will das Tor nicht aufmachen weil er Angst hat das die Viecher eine Krankheit übertragen. Folgendes ist nicht 1 zu 1, aber es ist so nah dran wie möglich:

Frau: Hilfe, Hilfe mein Mann ist da draussen und der Torwächter lässt ihn nicht hinein.
Torwächter: Hey, was tun sie hier? Sie können ihm nicht mehr helfen.
Held: Helfen, ich bin nur vorbeigekommen um mir das Gemetzel anzusehen.

Riddick hat etliche coole Dialoge:

Riddick: Today you gonna get fucked Johns

Riddick: Someday you might learn how to do this for a living Johns...
*waffen werden gezogen*
Riddick: But not today

Riddick: Beatiful...

Die Metal Gears haben euch geniale Dialoge.

Immer wieder packend finde ich die Halo 2 Dialoge:

Gravemind: Silence fills the empty grave now that I'am gone, but my mind is not at rest for questions linger on, I will ask and you will answer... (Zwar ein Monolog, aber egal)

Gravemind: Fate has made us foes but this ring will make us brothers.

Marine: War! What is it good for... absolutely nothin'

Johnson: For a brick, he flew pretty good.

Das Problem ist das ich mich an das meiste garnicht erinnern kann, das liegt nicht daran das die Dialoge schlecht sind sondern daran das ich ein Gedächtnis wie ein Sieb habe. Ich werde hier später noch mehr hinzufügen.

Es ist kein Dialog ,aber dieser eine Satz ist genial (er stammt aus Final Fantasy VI).

Kefka ,seines Zeichens Bösewicht des Spiels zu einem untergebenen Soldaten :"There's sand on my boots !" Wohlgemerkt sagt er das ,während sie durch eine WÜSTE laufen .

Mordred schrieb:
Es ist kein Dialog ,aber dieser eine Satz ist genial (er stammt aus Final Fantasy VI).

Kefka ,seines Zeichens Bösewicht des Spiels zu einem untergebenen Soldaten :"There's sand on my boots !" Wohlgemerkt sagt er das ,während sie durch eine WÜSTE laufen .
Ja der war echt gut :D , vielleicht solltest du noch erwähnen das er ihm die Füsse putzen musste.
Kefka ist einfach einer der genialsten Bösewichte 8-) .

Bin grad dabei Jade Empire böse durchzuspielen und grad war einer der besten Gags im Spiel.

Weiter Himmel: Ich werde genauso treu und fähig sein wie eure anderen Kameraden, verlasst euch darauf.

Kang:Ha! Schade das man soviel heisse Luft nicht nutzen kann, damit könnte man einen Ofen speisen, der die ganze Kaiserstadt mit Wärme versorgt.

Hier noch ein paar meiner Favoriten aus FF8.

Der Auftrageber hat gerade erklärt das der Präsidernt den sie bekämpfen auf einem Zug ist und Selphies antwort.

Selphie: Und ihr wollt diesen Zug nun mit einem Raketenwerfer in die Luft jagen richtig?

Im unterirdischen Gefängnis beraten sich alle wie sie wieder rauskommen und ein Mommba(so hiessen die doch) war auch dabei, Selphies Vorschlag.

Selphie: Ich habs lasst und diesem kleinen Kerl hier die Haut abziehen und uns damit verkleiden.

Bei einem Flashback in die Kindheit kommt Selphie ins Zimmer.

Selphie: Irvine lass uns spielen!

Irvine: Was spielen wir denn?

Selphie: Wir spielen KRIIIEEEEGGG.

Rinoa nennt Squall einen herzlosen Egoisten, Squalls Gedanckengang------Na und?

Alle sind im Aufenhaltsraum der Ragnarok nur Irvine und Selphie sind rausgegangen und aufeinmal fängt die Ragnarok an zu fliegen.

Squall(In Gedancken): Na toll Selphie fliegt dieses Ding und Irvine steht daneben und freut sich wie ein Trottel.

Squall war echt ne coole Sau. :D

Ich finde auch ,daß die Legacy of Kain Reihe in allen 5 Teilen sehr gelungenen Dialoge hat . Einen den ich dabei noch ziemlich lustig finde ,stammt aus Blood Omen 1 .

Moebius : "Ich kenne die Zukunft ,Vampir . Du bist des Todes!"
Kain : "Aber ich bin schon tot !" *holt aus und haut Moebius den Kopf ab* "Genau wie du !"

Was hab ich mich gefreut ,ich hab den Kerl gehasst . Leider wars das ja noch lange nicht mit dem (Zeitreisen machens möglich) .

Exops: "Das könnte lustig werden, möglicherweise erschiessen sie die Inspektoren, sobald man sie dort herumlaufen sieht."
Nilson: "Ohja, das wird wie ein Sonntagsspaziergang. Ein Spaziergang mit Waffen, Atomraketen, Granaten, Panzern und lauter Verrückten die mich umbringen wollen."

--------

Nilson: "Ich werde da einfach reingehen, ein paar Granaten werfen, ein paar böse Jungs erschiessen und dann, dann kaufe ich mir einen roten Lambongini mit diamantenen Radkappen."

Beide aus Mercenaries, leider durch die dumme Synchronisation ausgerechnet des Hauptcharakters ein wenig versaut.

Das beste was ich bisher erleben durfte:

Das sprechende Schwert Lilarcor aus Baldurs Gate 2, welches man in den Abwasserkanälen unter der Kupferkrone findet.

Das Schwert will immerzu kämpfen und reagiert genervt wenn nichts läuft oder gibt Kommentare wärend des Kampfes von sich!
Weiß die Dialoge nicht mehr auswendig wenn man mit ihr spricht (das geht! :D ), aber es hat eine genial verrückte Stimme und redet dauernd in einem wahnsinnigen Ton über Gemetzel etc.

Haha hab was dazu gefunden:

Lilarcor
lilarcor.gif

Schaden: 1W10+3
ETW0: -3
Schadenstyp: Klingenwaffe
Mindeststärke: -
Besonderheit: Träger ist immun gegen Bezauberung und Verwirrung Gewicht: 10
Initiative: 8
Typ: Beidhändig
Kann nicht verwendet werden von: Druiden, Klerikern, Magiern und Dieben
ID: SW2H14

Beschreibung:
Lawrence Lilarcor war wohl bekannt, doch nicht für seine Tapferkeit, sondern dafür, dass er ein völliger Idiot war. Die Geschichte besagt, dass der Aufschneider auf das Drängen seiner Freunde hin sein Dorf verließ. Er, der 'Große Held', sollte gegen einen hinterhältigen und verschlagenen Baumhirten kämpfen. Es war tiefster Winter, und er wanderte zahlreiche Tage durch den Wald, bis er, schon halb im Fieber, endlich sein Opfer gefunden hatte und es zu einem Ringkampf von epischem Ausmaß herausforderte. Dummerweise, vielleicht sollte man auch glücklicherweise sagen, war der 'Baumhirte' nur eine ganz normale, knorrige Eiche. Seine Freunde hatten ihn nämlich nur auf den Arm genommen und gar nicht mit der Möglichkeit gerechnet, dass er wirklich ausziehen könnte, um den angeblich gefährlichen Baum zu bekämpfen. Hier könnte unsere Geschichte jetzt enden. Dummerweise wusste Lilarcor eigentlich nicht, was ein Baumhirte ist. Er erkannte daher die Wahrheit nicht. Irgendwann gelang es ihm schließlich, den Baum zu entwurz
eln. Mit vor Stolz geschwellter Brust kam er ins Dorf zurück und ernannte sich selbst zum Helden. Auf diesem Weg machte er sich in großem Maßstab zum völligen Idioten. Im Verlauf der Zeit fand der Name Lilarcor in zahlreichen Geschichten Einzug und bezeichnete immer einen Dummen, der irgendwie hereingelegt wurde und die ganze Angelegenheit dann, sagen wir mal, nicht auf die klügste mögliche Art löste.
Ob es sich bei dieser magischen Waffe tatsächlich um Lilarcor höchstpersönlich handelt, der vielleicht durch einen bösen Magier oder einen dummen Streich des Schicksals in diese Gestalt gebannt wurde, kann man nicht sagen. Aber die Waffe macht ihrem Namensgeber alle Ehre. Falls diese Waffe tatsächlich Lilarcor ist, klagt er zumindest nicht über seine magische Gefangenschaft. Vielleicht ist ihm noch nicht aufgefallen, dass er nicht mehr menschlich ist. Vielleicht kümmert es ihn auch nicht.
Als Waffe ist Lilarcor gar nicht mal so übel, aber die meisten Krieger stehen es nervlich nicht durch, sie lange zu führen. Ständige Aussagen der Waffe wie 'Auwei, das muss aber wehgetan haben!', 'Juchhe! Meine Güte, bin ich gut!' und 'Hütet Euch vor meinem scharfen Biss, denn der könnte ... könnte ... könnte wirklich wehtun oder so ähnlich!' sägen natürlich an den Nerven jedes Kriegers, der diese Waffe führt.

Fundort: Kanalisation der Slums (wenn ihr Quallos Rätsel löst)

im zweiten getaway teil gab's einige nette dialoge...wer den genauen wortlaut bald mal rausfinden. :)

Monkey Island II - Le Chuck's Revenge:

Guybrush: Warum sind Adventures so teuer geworden?
Le Chuck: Wegen der vielen teuren VGA-Grafik.
Guybrush: Wo kommen kleine Babies her?
Le Chuck: In deinem Fall aus dem Waisenhaus.
Guybrush: Warum hast du mich nicht einfach umgebracht?
Le Chuck: Weil auf der Disk noch Platz für diese Szene war.

Und noch ein genialer Dialog aus der englischen Version:

Guybrush: How much wood could a woodchuck chuck, if a woodchuck could chuck wood?
Mann: A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can't chuck wood.
Guybrush: But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of wood could a woodchuck chuck?
Mann: But even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?
Guybrush: A woodchuck should chuck, if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.
:D

Curse Of Monkey Island:

Guybrush: Wie kannst du ohne Augen sehen?
Murray: Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge auf die niemand eine Antwort kennt.

Und ein ganz platter:

Cabana Junge: Dieses Öl ist nur für Hamburger, es bleibt hier.
Guybrush: Was für ein Zufall, ich komme aus Hamburg!

@Spike, jo das Schwert war echt genial ^^

@Beck, Mensch, bei den Sprüchen muss ich gleich Monkey Island wieder
installieren ;)

So ich habe grad Toonstruck durchgezockt und habe es gleich nochmal angefangen nur wegen der genialen Dialoge und wollte euch diese nicht vorenthalten.

(Mal bringt zwei Krokodile durch ein Rätsel dazu aus einem Fenster zu fallen)
Mal: Ich wusste das würde euch ge-fallen.
(Oh man das Spiel hat tausende solcher Flachwitze)

Wächter: Das ist unser Hallo-tanz und es steckt sogar eine Botschaft drin.
Und die lautet : Hallo.

Mal: Flux glaubst du du kannst diesen Schrank aufmachen?
Flux: Ich glaube nicht aber die gute Nachricht ich kann dafür gut Tanzen.

Mal: Ich glaube dieser arme Vogel ist ohne seine Brille völlig hilflos.
Flux: Ich hab das Gefühl das er das auch mit Brille ist.

Mal: Wirwar, weisst du ob deine Brille vieleicht in deiner Hosentasche ist?
Wirwar: Woher soll ich denn das wissen?
Flux: Ich glaube was Mal damit sagen wollte ist das du vieleicht mal in deiner Hosentasche nachsehen solltest.

Mal: Kann ich sie mal sprechen auf ein Wort?
Buttler: Gerne doch, welches Wort wäre ihnen den genehm?
Wenn ich einen vorschlag machen darf, wie wäre es mit aufwiedersehen?

(Wenn man Flux auf einen Mülleimer anwendet)
Mal: So nutzlos ist er auch wieder nicht.

Mal: Diese Viedeospiele sind wirklich schlim.
Flux: Ja diese simulierte Gewalt, ich meine wozu simulieren?

MGS TTS: am anfang wo snake durch die lüftungsschächte robbt und die wache auf dem klo sieht: "boy, boy... die littleone is built allright..." :lol:

MGS3: da wo Major Zero so abgeht dass snake james bond nicht mag: "how do you like 00Snake?"^^

Fallout 2:

Ein Typ erzählt einem etwas über die Mafiafamilie Mordinos und erwähnt das einer der Anführer Jesus Mordino heisst.

Held: Ich hab immer schon den Verdacht gehabt, das Jesus was mit dem organisierten Verbrechen zu tun hat.

Ein Typ: Der gleiche erzählt nochmal was über eine andere Familie die kurioserweise Laserpistolen hat und damit manchmal Leute erschiessen.

Held: Mit "Laserpistoeln Jules, meinte ich Pistolen die kohärente Lichtstrahlen aussenden.
Ein Strahl mit ausreichend Watt, also ein paar Megawatt, kann beträchtliche Schäden anrichten, wenn er ein paar Sekunden lang auf ein Ziel gerichtet ist.
Dann stellt sich der von dir beschriebene Effekt ein.

Angela(Die Frau eines "Mafiapaten" mit der man grad geschlafen hat und sie dann etwas erzürnt hat während sie mitten im Mafia Hauptquartier sind): (Angelas Augen sprühen vor Zorn, sie springt aus dem Bett und schreit aus vollem Hals) Vergewaltigung HILFE! Vergewaltigung!

Held: Verdammt ich hasse dieses Spiel.

Myron(der grad angeheuert hat und mit einem nun nach Arroyo aufbrechen will): Warum nicht lass uns die Fliege machen.

Held: Bis nach Arroyo sind es noch 106 Meilen, wir haben eine ganze Fusionszelle, ein halbes Paket Rad-Away, es ist Mitternacht und ich trage einen 50 Jahre alten Bunker-13 Overall.
Auf gehts.

Frau: Also gut was kann ich für dich tun?

Held: Ich möchte Sex und Gewalt, aber ohne Sex.
Weisst du wo ich das bekommne kann?

Mir fallen grade zwei aus MGS3 ein

Major: James Bond is great. I Wouldn't be surpsrised if they made twenty more movies or so.

Boss: Enemies change along with the times. Do you really think the US and the Soviet Union will be fighting each other in the 21st century? Somehow I doubt it.

Link's adventure schrieb:
Mordred schrieb:
Moebius : "Ich kenne die Zukunft ,Vampir . Du bist des Todes!"
Kain : "Aber ich bin schon tot !" *holt aus und haut Moebius den Kopf ab* "Genau wie du !"
.

muhahahahaha den liebe ich :D

ich war mal so frei und hab das bei youtube raufgeladen ne,have fun :D

Legacy of Kain : Blood Omen Moebius' Ende(deutsch)

wie oben schon gesagt wurde gibts auch beim zweiten getaway ein paar dialoge wo man aus dem lachen nicht mehr rauskommt,der hier z.b. gleich aus dem intro :

(ich frag mich heut noch wie das game ne 16er freigabe bekommen konnte ^^)

es fahren 4 polizisten zum einsatzort

cop 1: haha ich glaubs nicht,auf der war doch jeder schon mal drauf
cop 2: halts maul du arsch !
cop 1: und du hast sie geliebt hehe...man was regst du dich denn so auf?sie war ne verdammte nutte !
cop 2: schon,aber sie war meine nutte
cop 1: der witz bei ner nutte ist,dass sie allen gehört
cop 2: wenn du 6 monate in sie investierst,ist sie deine verfickte nutte,klar?!
cop 1: hab sie umgenietet...was hät ich tun solln?ist mein job
cop 2: SIE WAR MEINE VERSCHISSNE NUTTE !!!
cop 1: jajaja...

edit:

hier ist das video mal :D

The Getaway 2 Intro

Lustig war auch das Gespräch am Anfang von Kotor2 wo man noch fast nackt ist und die ersten Sachen zum anziehen findet.

So oder so ähndlich:

Atton rand: Hast du die Ausrüstung gefunden.

Held: Ja und was zum anziehen.

Atton rand: Mist............jaaaa du musst ja nicht immer halbnackt herumlaufen.

:lol:

Oder Monkey Island 3

Ich glaube es war ungefähr so.
Guxbrush spricht mit dem sprechenden Skeletkopf Murry

Murry: (ganz teatralisch).....und dann werde ich durch das Tor der Hölle schreiten.

Guybrush: schreiten?

:lol:

Bei Conker und Simpsons Hit and Run waren auch noch einpaar gute drin.

Zurück
Top Bottom