Die beste Fussball-Reihe ist...

Welche Reihe gefllt euch am besten?

• Pro Evolution Soccer - Reihe

Stimmen: 0 0,0%
  • This is Football

• Fussballspiele sind doof

• Stimmen insgesamt
    0

Crudeliats

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2001
Ich persönlich fahre voll auf PES ab, das Game sieht zwar total bieder aus aber es ist halt echt wie richtiger Fussball... Ok, doofer Beitrag aber so seh ichd as halt... FIFA hinkt da bei dem Realismus um einiges hinterher...

Ganz klar ISS is Sachen Realismus ist ganz weit vorne, schon seit seeligen SNES mit ISS und ISS Deluxe... :grin:

.......nicht FIFA!!!!!Jedes Jahr dasselbe Spiel mit ein paar Bugfixes und ne etwas bessere Optik!!!Nichts innovatives!!!Wundert mich immer wieder das die Leutz jedes Jahr 100DM für ein Update hinblättern!!!Mein Favorit bleibt Sensible Soccer auf Amiga!!!!!!!!!

ich glaube ihr habt noch kein PES gespielt... DAS ist realistischer Fussball.

....also ich weiss ja echt nicht welches Game ich mir holen soll.......Fifa 2002 oder ISS2 ???? PES gibbet ja nicht für den GC, fällt also aus der Wahl!

Die N-Zone und einige andere Zeitschriften haben Fifa 2002 besser gewertet als ISS2

Fifa2002 habe ich mal auf der PSone gezockt und ISS2 schon auf dem GC (aber nur sehr kurz), aber vergleichen kann ich die sache ja so nicht...

Jemand vielleicht einen Tipp?
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, mit der Vielfalt und der Atmosphäre?

Pro Evolution und IIS sind doch eh dasselbe. Nur wurde das eine Spiel in Japan entwickelt, das andere in Eurpa. PES wurde letztes Jahr erstmals auch in Europa veröffentlicht, während IIS in Japan noch nie veröffentlicht wurde.

So meine Informationen, kann mich aber auch irren!

Also wenn du auf ne Realistische Fußball Sim stehst dann ganz klar => ISS

Wenn du aber eher der Arcade Bolzer bist dan solltest dir wohl eher FIFA anschauen..

Und wenn du es gar nicht weißt, geh in die Videothek und leihe sie dir aus :)

Also soviel ich weiss ist PES ein Ableger der ISS Reihe! Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht!

ABer das beste Soccer Game ist ganz klar ISS 98! Noch nie was besseres gezockt, zocks heut noch regelmäßig :D!

Also soviel ich weiss ist PES ein Ableger der ISS Reihe! Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht!

ABer das beste Soccer Game ist ganz klar ISS 98! Noch nie was besseres gezockt, zocks heut noch regelmäßig :D!

Also ich finde Fifa klasse, liegt aber wohl auch daran, dass ich Pc-Ler bin.
TIF hat mich bloss von der Grafik her enttäuscht, steurung war klasse.
Ganz klar finde ich aber dass in Punkte Grafik und sofortigem Spielspass Fifa die Nase vorn hat .

Ich bin ein ewiger FIFA Jünger! Hab seit dem ersten FIFA wirklich alle Teile zu Hause, außer diverse Bundesliga/WM Ableger. Bin auch sehr zufrieden mit dem FIFA2002, wirklich inovativ. Wers mal gespielt hat kanns bestätigen. Besser als richtig Fussi spielen ;)

A B E R die neue FIFA WM Version ist so dermaßen verbuggt! Das ist eine Frechheit! Mein Kumpel hat sogar sein Geld zurückbekommen, als er die Ruckelorgie im SATURN Nürnberg vorführte.

Wundert mich eigentlich dass sie Sofware zurüknehmen.

Meine Hoffnungen liegen jetzt auf ISS2 und FIFA2003

ISS2 soll auf dem Cube nicht so gut sein, laut N Zone und Big.N!!!

Mein Favorit ist eh Fifa, aber aufm N64 fand ich ISS98 besser!!!!!!!

also moment mal, PES und ISS ist nicht das gleiche...
zuerst einmal werden beide games von verschiedenen teams entwickelt (major a für iss, kcej für PESglaube ich) und zweitens spielen sie sich komplett anders...

während ISS mehr richtung arcade geht ist PES eine reine simulation. wenn man iss/pes mit fifa in sachen realismus und authentizität (nicht die grafische) vergleicht stellt man fest das fifa viel ist, aber kein akzeptabel simulierter fussball (ab 2002 ists aber erheblich besser geworden)

der einzige unterschied zwischen iss und pes ist letzendlich der realismus grad... und wer keine lust hat sich intensiv mit fussball und taktik auseinander zu setzen sollte wirklich besser die finger von pes lassen, denn da geht sonst nix...

da sind iss und fifa vor allem einsteigerfreundlich beim gameplay...

letzendlich mein credo: kaufe nie ein fussballgame wenn du auch ein gleichwertig aktuelles iss/pes bekommen kannst... :D

und wer bei pes in der meisterliga schonmal in den letzten sekunden einer hart umkämpften partie das entscheidende 1:0 geschossen hat weiß warum ein pes tor mehr freude bereitet als eine ganze saison bei fifa...

Habe nochmal nachgesehen. PES ist der europ. Ableger von Winning Eleven, das in Japan wohl das beliebteste Fußball-Game ist!

Zurück
Top Bottom